Kithara Software auf der Vision Show in Boston

Von Kithara Software GmbH

Thumb Kithara Software, Spezialist für Echtzeitlösungen unter Windows®, nimmt an der diesjährigen AIA Vision Show in Boston im Hynes Convention Center vom 15.–17. April, als Aussteller teil. Am Messestand 605 können sich interessierte Besucher ein Bild der Softwarelösungen von Kithara im Bereich Machine Vision machen. Uwe Jesgarz, Geschäftsführer von Kithara teilte mit: „Wir freuen uns darauf, an dieser wichtigen Messe in den USA aktiv teilzunehmen, um dabei unsere internationale Marktpräsenz weiter zu stärken.“ Auf einer von Nordamerikas größten Ausstellungen für maschinelles Sehen und industrielle Bildverarbeitungskomponenten und -systeme präsentiert der Softwareentwickler aus Berlin mehrere integrierte Lösungen mit Bilderfassung von GigE Vision®-Kameras, Echtzeit-Bildverarbeitung mit HALCON und Automatisierung mit EtherCAT® Master. Darüber hinaus wird der Halcon Logic Controller vorgestellt, eine Steuerungslösung mit Echtzeit-I/O direkt aus der HALCON-Umgebung HDevelop. Die AIA, weltweit führender Handelsverband im Bereich industrieller Bildtechnik, gibt seit 1996 in Boston Branchenvertretern eine Plattform zum Vorstellen der neusten Bildverarbeitungstechnologien und -lösungen. Anwendung finden diese Technologien in den verschiedensten Industriezweigen, wie z.B. Automatisierung, Automobiltechnik, Biotechnik, Sicherheitstechnik und alternative Energien. Über Kithara Software GmbH: Kithara Software ist ein Spezialist für Echtzeitlösungen, speziell für die Windows®- Betriebssystemfamilie. Die Echtzeiterweiterung »RealTime Suite« ist eine umfassende Systembibliothek für hardwarenahe Programmierung, Kommunikation, Automatisierung und Bildverarbeitung in Echtzeit. Die Software ist eine einfach anwendbare und leistungsfähige technische Basis für anspruchsvolle Anwendungen in der Robotik, Bildverarbeitung, Steuerungs-, Mess- und Regelungstechnik sowie der Automatisierung. Sie ist damit Kernbestandteil im Maschinenbau, bei Prüfständen und anderen Spezialapplikationen. Seit dem Gründungsjahr 1996 unterstützt Kithara Software weltweit agierende Unternehmen bei der Realisierung innovativer Projekte.