G Data InternetSecurity ist Testsieger bei Stiftung Warentest

Von G Data Software AG

Sicherheitslösung 'Made in Germany' schützt Verbraucher am besten vor Schadprogrammen und Online-Attacken

G Data InternetSecurity schützt Internetnutzer am besten vor Schadprogrammen und Online-Attacken, so das Ergebnis von Stiftung Warentest. Ob mit oder ohne Internetverbindung, die Sicherheitslösung 'Made in Germany' wehrte schädliche Programme und Dateien...

Bochum, 28.03.2014 - G Data InternetSecurity schützt Internetnutzer am besten vor Schadprogrammen und Online-Attacken, so das Ergebnis von Stiftung Warentest. Ob mit oder ohne Internetverbindung, die Sicherheitslösung 'Made in Germany' wehrte schädliche Programme und Dateien zuverlässig ab. Kein anderer Hersteller konnte G Data InternetSecurity hier das Wasser reichen, die Security Software geht daher als klarer Sieger hervor. Der Test stellt eindrucksvoll die Effektivität und Qualität der integrierten CloseGap-Technologie unter Beweis. Bereits zum siebten Mal in Folge ist G Data der beste Virenjäger im Testfeld von Stiftung Warentest.

'Wir freuen uns sehr über unseren Sieg bei der renommierten Stiftung Warentest. Das Ergebnis zeigt, dass IT-Security aus Deutschland am besten vor den Gefahren aus dem Internet schützt', erklärt Frank Heisler, G Data Vorstand. 'Bereits zum siebten Mal in Folge ist G Data InternetSecurity der beste Virenjäger, dies zeigt eindrucksvoll die Qualität unserer Security-Technologien.'

Testurteil von Stiftung Warentest

'G Data bietet insgesamt den besten Schutz, auch durch den besten Dateiscanner ? mit und ohne Internetverbindung.'

Details zum Testverfahren

Getestete Security-Software: 13 Sicherheitslösungen, darunter G Data InternetSecurity 2014 und vier Virenschutzprogramme

Durchgeführt von Stiftung Warentest ? www.test.de und veröffentlicht im Magazin test, Ausgabe 04/2014

Testsieger-Technologie auch Teil der G Data Netzwerklösungen

Das Testurteil von Stiftung Warentest belegt nicht nur die Schutzwirkung der G Data Security Lösungen für Endkunden. Die hier integrierte Close-Gap-Technologie und andere Sicherheitsverfahren sind auch Bestandteil der Netzwerklösungen der Generation 13.