Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

IVW-Erfolg für dailyme TV: TV-App erreicht Spitzenwert bei erster Teilnahme

Von dailyme TV

Die TV-App dailyme TV (www.dailyme.de) wurde im Februar 2014 erstmalig von der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern - kurz IVW - ausgewiesen. Insgesamt verzeichnete dailyme TV im Februar 2014 rund 3.35 Millionen Gesamtvisits...

Berlin, 28.03.2014 - Die TV-App dailyme TV (www.dailyme.de) wurde im Februar 2014 erstmalig von der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern - kurz IVW - ausgewiesen. Insgesamt verzeichnete dailyme TV im Februar 2014 rund 3.35 Millionen Gesamtvisits und rund 86.98 Millionen Page Impressions.

"Es ist das erste Mal, dass unsere Leistungsdaten von der IVW erfasst wurden," informiert Jonathan Dähne, Geschäftsführer des Berliner Start-ups, "direkt solche Spitzenwerte zu erzielen ist für uns ein Riesenerfolg!" Dähne freut sich dabei besonders über die von der IVW ausgewiesenen Interaktionsrate: "Das Verhältnis von Page Impressions pro Visit - sprich die Interaktionsrate der User innerhalb der App - ist mit 25,96 für unsere Werbekunden besonders interessant. Hier bestätigt die IVW noch einmal offiziell unsere internen Messungen: dailyme TV Nutzer sind überproportional aktiv und beschäftigen sich intensiv mit den TV-Inhalten auf unserer Plattform."

Als werbefinanzierte App setzt dailyme TV mit dem so genannten Category Sponsorship direkt am hohen Engagement der Nutzer an. Die Sonderwerbeform ermöglicht es Werbekunden, ihre Kampagne auf ausgewählte Zielgruppen zu beschränken und in dem von dieser Zielgruppe favorisierten Sendungsumfeld zu werben. Zu den buchbaren Umfeldern gehören Kategorien wie "Serien, Film & Magazine", "Comedy & Cartoons" oder "Digital & Games".

Mathias Hemmerling, Head of Sales bei dailyme TV erklärt: "Gerade haben wir für unseren Kunden DCM Film Distribution eine Kampagne zum neuen Bibi&Tina Kinofilm erfolgreich umgesetzt. DCM konnte gezielt in der Kategorie "Kids", d.h. im Umfeld von Kindersendungen werben. So konnten wir die angestrebte Mädchen-Zielgruppe optimal erreichen und Streuverluste konsequent vermeiden." Beim Category Sponsorship werden die Nutzer darüber hinaus an diversen Stellen ihrer User Journey erreicht - von der Katalog- bis hin zur Sendungsdetailseite. "Durch diese Wiederholungen ist es möglich, ein nachhaltiges Branded Entertainment zu erzeugen", so Hemmerling.

Die hohe Interaktionsrate ist jedoch nicht nur für Werbekunden relevant. Die Zahlen der IVW Ausweisung für Februar 2014 bestätigen außerdem die hohe Zufriedenheit der dailyme TV Nutzer. Seit dem Bestehen im Jahr 2008 entwickelt das Team die App auf der Basis von Nutzerfeedback kontinuierlich weiter. Dieser nutzerzentrierte Ansatz wird auch von der ausgesprochen hohen Bewertung der App im Appstore von 4.5 Sternen bestätigt.

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 2597 Zeichen. Artikel reklamieren

Über dailyme TV


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 10 + 10

Weitere Pressemeldungen von dailyme TV


23.06.2016: Berlin, 23.06.2016 – Ob im Reisebus, im Wartezimmer oder abends auf dem Campingplatz: Wenn Langeweile droht, geht der erste Griff meist zum Smartphone oder Tablet. Videos zählen dabei zu den gefragtesten Inhalten im Netz, gleichzeitig aber auch zu den daten- und kostenintensivsten – insbesondere, wenn sie mobil genutzt werden. Die neue Kooperation zwischen HOTSPLOTS, dem Spezialisten für drahtlose Internetkommunikation, und dailyme TV, der innovativen TV-App für die Offline-Nutzung, verspricht ab sofort Entlastung für die Betreiber von WLAN-Hotspots. Von der Zusammenarbeit profitiere... | Weiterlesen

07.10.2014: Berlin, 07.10.2014 - .- Große Auswahl von Horrorklassikern und neueren Filme- Sammlung passender Kindersendungen zu Halloween- Gruseln wird damit auch außerhalb der eigenen vier Wände möglichPünktlich zu Halloween bringt die mobile TV-App dailyme TV ein Programmspecial zum Gruseln auch für unterwegs. Vom 27. Oktober bis zum 2. November wird eine Auswahl von Horrorklassikern wie "The Dead Zone" sowie neuere Gruselfilme wie "2012 Zombie Apocalypse" zu sehen sein. Außerdem werden die Sonderbeiträge zu Halloween aus Magazinen wie ProSieben "Galileo" & "taff" und kabel eins "Abenteuer Leben... | Weiterlesen

17.07.2014: Berlin, 17.07.2014 - Sommerzeit ist Reisezeit und mit dem mobilen Datennetz hat man seine Videos, Bücher und Musik heute eigentlich überall dabei. Allerdings gibt es Situationen, in denen das Netz versagt. Insbesondere während der An- und Abreise, egal ob im Auto, Zug oder Flugzeug, ist der Empfang in der Regel nicht besonders gut, aber genau dann ist Unterhaltung wichtig. Außerdem ist das Datenvolumen nicht unbegrenzt. Daher lohnt es sich besonders auf Reisen, nicht nur seinen Koffer gut zu packen, sondern auch das Smartphone oder Tablet. Hierfür gibt es diverse Apps mit denen Bücher, M... | Weiterlesen