Mit Herz und Handschrift

Von Spirit & Marketing

Kreative Kalligraphie und farbenfrohe Gestaltung

In diesem neuen Buch über das Schreiben mit der Hand und die Gestaltung mit Schrift geht es der Aachener Autorin Charlotte Kunz vor allem darum, Freude am Ausleben der eigenen Kreativität zu vermitteln. Sie unterstützt Ihre Leser darin, Perfektionismus loszulassen und zu einer kindlichen Neugier, Freiheit und Unbekümmertheit zu finden. Fühlen Sie sich eingeladen zur Freude am Schreiben, Spielen und Gestalten!
Thumb Viele Menschen würden gerne mit einer schwungvollen, modernen Handschrift gestalten, aber es fehlt Ihnen die Zeit oder die Lust dazu, sich in die vielfältigen historisch kalligraphischen Schriften zu vertiefen. An diesem Punkt setzt das Buch an und schlägt eine Brücke zwischen Geschichte und Zeitgeist mit dem Versprechen, dass Sie kein endloses Studium der Schrift brauchen und niemand von Ihnen erwartet, dass Sie sich mit einem als unerreichbar gut empfundenen Vorbild messen müssen! Das Buch zeigt, dass man mit wenigen Veränderungen seine eigene Handschrift verbessern und ihr mit unterschiedlichen Werkzeugen ein verändertes Aussehen geben kann. Viele Gestaltungstipps machen deutlich, wie Sie durch die Verbindung von der reinen Schriftform mit farbiger Gestaltung (Verbindung von Verstand und Herz) die Anziehungskraft und Wirkung des geschriebenen Textes oder Wortes erhöhen können. Als eine verblüffend einfache, aber sehr wirkungsvolle Farbtechnik wird Ihnen das Gestalten mittels Balsaholz vorgestellt. Außerdem finden Sie 12 Geschenkideen für Objekte mit Schriftgestaltung. ++++++++++++++ Das Buch kann über die Webseite www.kunz-kunst.de oder bei der Autorin direkt bestellt werden (Versandkosten: 1 Euro) 96 Seiten, farbig bebildert, Verkaufspreis : 16,99 € Verlag: Frech (10. Februar 2014) ISBN-10: 3772462952 ISBN-13: 978-3772462955