Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
arvato Systems GmbH |

arvato Systems gewinnt Deutschen Rechenzentrumspreis 2014

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Auszeichnung für energieeffizientes Rechenzentrum


Energieeffizienzprojekt bei arvato Systems überzeugt die Jury Umbauten im Rechenzentrum sparen über zwei Millionen kWh arvato Systems gewinnt mit der Einreichung eines Energieeffizienzprojektes für das Rechenzentrum am Standort Gütersloh den Deutschen...

Gütersloh, 31.03.2014 -

Energieeffizienzprojekt bei arvato Systems überzeugt die Jury

Umbauten im Rechenzentrum sparen über zwei Millionen kWh

arvato Systems gewinnt mit der Einreichung eines Energieeffizienzprojektes für das Rechenzentrum am Standort Gütersloh den Deutschen Rechenzentrumspreis. Die feierliche Preisverleihung fand in Frankfurt statt.

Auf der Abendgala des Deutschen Rechenzentrumspreises wurde es auch in diesem Jahr wieder spannend. Die Fach-Jury hatte unter allen Projekt-Einsendungen im Vorfeld 30 Finalisten auserkoren und zur feierlichen Gala ins Palais Frankfurt eingeladen.

Für jede Kategorie wurde ein goldener Gewinner-Umschlag auf die Bühne gebracht. Bei der Kategorie 9 'Energie-Effizienzsteigerung durch Umbau in einem Bestandsrechenzentrum" hieß es dann: 'Und der Gewinner ist?...arvato Systems!' Die Freude war natürlich riesengroß und Jesko Jacobs nahm stellvertretend für arvato Systems den renommierten Preis entgegen.

In dem eingereichten Projekt beschreibt arvato Systems die Energieeffizienz-Umbauten und Maßnahmen in den 5000 qm großen Rechenzentren. Das besondere daran ist, dass die umfangreichen Umbauten an Klima- und Kühlungstechnik ohne Ausfälle im laufenden Betrieb vorgenommen wurden. Zudem ist ein modernes Data Center Infrastructure Management zur Verwaltung und Steuerung eingeführt worden. Projektziel war es, mit den Maßnahmen eine Million kWh pro Jahr einzusparen. Herausgekommen sind am Ende des Jahres mehr als zwei Millionen kWh Einsparung ? ein großer Erfolg, der letztendlich auch die Jury überzeugt hat.

Bei der Vergabe des Publikumspreises gab es dann noch eine Überraschung: unter 60 Teilnehmern erhielt arvato Systems den 2. Platz. Mit dem eingereichten Projekt wurden also nicht nur die Fach-Jury, sondern auch viele Leser beim Online Voting überzeugt.

Mehr Informationen zum Deutschen Rechenzentrumspreis und zum Projekt finden Sie hier.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 2098 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von arvato Systems GmbH lesen:

Arvato Systems GmbH | 11.10.2018

Arvato Systems gewinnt umfangreiches Projekt zum Broadcast Traffic & Rights Management bei RTÉ Irland

Gütersloh / Köln / Dublin, 11.10.2018 (PresseBox) -Arvato Systems führt seine Broadcast Management Lösung ‘BMS Avatega‘ vollumfänglich bei RTÉ einRechtemanagement und Programmplanung für lineare und non-lineare KanäleDie öffentlich-recht...
Arvato Systems GmbH | 11.09.2018

Arvato Systems ist „Accelerator“ im Markt für Managed Hybrid Cloud Provider

Gütersloh, 11.09.2018 (PresseBox) -Crisp Vendor Universe „Cloud Computing Anbieter & Dienstleister 2018“Arvato Systems gehört „zur Hybrid Cloud Elite in Deutschland“Das unabhängige IT-Research- und Beratungsunternehmen Crisp Research AG ha...
Arvato Systems GmbH | 10.09.2018

Internationale Pharmabranche folgt Einladung von Arvato Systems & Traxeed nach Berlin

Gütersloh, 10.09.2018 (PresseBox) -Arvato Systems & Traxeed bringen erneut Pharma-Experten aus aller Welt zu einem zweitägigen Austausch zusammenAm 15. und 16. Oktober stehen Themen rund um die erfolgreiche Umsetzung globaler Serialisierungsanforde...