Die ACTION S.A. hat ihre Beteiligung an der Devil GmbH erhöht

Von ACTION EUROPE GmbH

Die DEVIL GmbH wird mit sofortiger Wirkung zur ACTION EUROPE GmbH

Ein wichtiger Schritt beim Aufbau der ACTION EUROPE GmbH als deutscher Geschäftsbereich der ACTION-Kapitalgruppe
Thumb Die ACTION S.A. hat mit dem Erwerb der gesamten Anteile an der Devil GmbH ihr Engagement auf dem deutschen Markt gestärkt und ist ab sofort alleiniger Eigentümer dieser Gesellschaft. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt zum Aufbau eines starken Vertriebspartners in Deutschland. Um die neue Strategie der Gesellschaft sowie die neuen internationalen Vertriebsstandards zu betonen, ist auch der Name der Gesellschaft in ACTION EUROPE GmbH geändert worden. „Wir möchten im Markt ein Zeichen für den Aufbau eines starken, professionellen Unternehmens setzen, das auf globalen Vertriebsstandards und auf starken partnerschaftlichen Beziehungen mit den auf dem deutschen Markt agierenden Herstellern und den Kunden basiert. Die ersten Monate der Zusammenarbeit mit der Devil GmbH haben gezeigt, dass unsere Entscheidung über das Engagement auf dem deutschen Markt richtig war. In dieser Zeit haben wir die Beziehungen mit den deutschen Kunden aufgebaut, die ersten großen Verträge abgeschlossen, aber auch unsere Maßnahmen und die Strategie verifiziert. Dies zeigt, dass wir in kurzer Zeit ein mit der ACTION S.A. vergleichbares Unternehmen in Deutschland aufbauen können. Der neue Name ACTION EUROPE GmbH hat eine symbolische Bedeutung und begründet einen vollkommen neuen Abschnitt in der Geschichte der Gesellschaft. Wir möchten ein Unternehmen aufbauen, das sich gegenüber der Konkurrenz durch eine überdurchschnittliche Flexibilität und eine schnelle Reaktion auf die Bedürfnisse unserer Kunden auszeichnet. Unser Ziel ist es, die neuesten Technologien zu liefern, neue Bereiche der Geschäftsentwicklung aufzuzeigen und unsere Partner durch gemeinsame Marketingmaßnahmen und Schulungen zu stärken!“ sagt Piotr Bieliński, Vorsitzender des Vorstandes der Gesellschaft ACTION S.A. „Die Verbindung mit der ACTION S.A., einem an der Wertpapierbörse (GPW) in Warschau notierten Unternehmen, steht für die höchste Zuverlässigkeit und finanzielle Stabilität der ACTION EUROPE GmbH. Die IT- und logistischen Ressourcen sorgen für eine große operative Leistungsfähigkeit.“ fügt Piotr Bieliński, Vorsitzender des Vorstandes der ACTION S.A. hinzu. *** Die ACTION S.A. ist eines der größten Vertriebsunternehmen auf dem Markt der IT- und Elektrogeräte in Polen. Die Gesellschaft ist auf der Wertpapierbörse (GPW) in Warschau im Rahmen der Indexe sWIG80 und WIGdiv notiert. Die ACTION S.A. ist Vertriebspartner der weltweit größten Lieferanten dieser Produkte und auch Hersteller der IT-, Bürogeräte sowie der Betriebsmaterialien unter eigenen Marken Actina, ActiveJet, Actis und Pentagram. Zu dem Kundenstamm der ACTION S.A. gehören Einzelhandelsunternehmen und Körperschaften. 2013 betrugen konsolidierte Umsatzerlöse der Kapitalgruppe ACTION S.A. 4.749.183 Tausend PLN und der Jahresüberschuss 61.608 Tausend PLN (Wechselkurs zum 31. Dezember 2013: 1 Euro – 4,1472 PLN) Mehr auf: www.action.pl