Online-Speicher 1blu-Drive: Jetzt inklusive .de-Domain und E-Mail

Von 1blu AG

Neue Bedienoberfläche: Dateien verwalten und teilen noch einfacher +++ Daten-Synchronisation via rsync +++ Jetzt 1 Jahr lang nur 1,- ?/Monat* +++

Den komfortablen Online-Speicher '1blu-Drive' gibt es jetzt auch inklusive einer .de-Domain, 250 MB Webspace und 10 E-Mail-Postfächern. Die neuen Features sind kostenlos ab dem Paket '1blu-Drive-Power' enthalten. Als Komplettpaket ermöglicht 1blu-Drive...

Berlin, 01.04.2014 - Den komfortablen Online-Speicher '1blu-Drive' gibt es jetzt auch inklusive einer .de-Domain, 250 MB Webspace und 10 E-Mail-Postfächern. Die neuen Features sind kostenlos ab dem Paket '1blu-Drive-Power' enthalten.

Als Komplettpaket ermöglicht 1blu-Drive mit der neuen Ausstattung nun z.B. die Veröffentlichung von Fotos auf einer Webseite oder das Versenden von E-Mails, ohne dass ein zusätzliches Webhosting-Paket bestellt werden muss.

Alle 1blu-Drive-Pakete bieten außerdem eine neue, verbesserte Bedienoberfläche mit zusätzlichen Funktionen. So lässt sich beim Teilen eines Ordners dessen Inhalt nun direkt als Mini-Webseite anzeigen. Ideal, etwa zur Präsentation von Fotos in einer Bildergalerie. Selbstverständlich kann dabei für den Sharing-Link auf Wunsch ein Passwort vergeben werden.

Neu ist auch die Funktion 'rsync' zur Synchronisation von Daten per SSH. Mittels rsync lassen sich z.B. Dateien auf einem 1blu-Drive mit denen eines lokalen Ordners auf einem PC (oder über das Netzwerk erreichbaren Pfad) abgleichen.

Zur Einführung der neuen Features gibt es das Paket 1blu-Drive 'Power' mit 100 GB Speicher noch bis zum 20.04.14 für nur 1,- ?/Monat* im gesamten ersten Jahr.

Über 1blu-Drive: Mit der komfortablen und günstigen Online-Festplatte '1blu-Drive' lassen sich private und geschäftliche Daten sicher und zentral online verwalten. Auf Wunsch können mehrere Benutzerkonten (Multiuser) eingerichtet und der 1blu-Drive gemeinsam verwaltet werden. Dateien und auch ganze Ordner können über einen Weblink mit unbegrenzt vielen Personen geteilt und auf Wunsch mit einem Passwort versehen werden. Eine zeitliche Begrenzung für die Gültigkeit des Links gibt es nicht ? diese kann jedoch vom Kunden selbst festgelegt werden. Auch die Anzahl von Downloads je Datei/Ordner wird bei 1blu-Drive nicht beschränkt.

1blu-Drive kann SSL-verschlüsselt per Webdav als Laufwerk auf dem eigenen Rechner eingebunden werden. Alternativ erfolgt die Datenübertragung verschlüsselt per Weboberfläche oder FTPS/SFTP. Zur Nutzung mit mobilen Geräten stehen kostenlose Apps für iPhone/iPad sowie Android-Systeme zur Verfügung.

1blu-Kunden haben selbstständig Zugriff auf verschiedene Backupstände ihres 1blu-Drives. Hierfür wird täglich automatisch ein komplettes Daten-Backup erstellt. So lassen sich entweder einzelne Dateien/Ordner wiederherstellen oder die gesamte Festplatte auf den Stand eines bestimmten Datums zurücksetzen (Restore). Gespeichert werden sämtliche Daten ausschließlich in Deutschland, im 1blu Hochleistungsrechenzentrum in Frankfurt am Main.

Alle 1blu-Drive-Pakete und Informationen unter http://www.1blu.de/online-speicher

* Preise/Monat inkl. 19% MwSt. Einrichtungsgebühr jeweils einmalig 9,90 ? bei einer Vertragslaufzeit von einem Monat; keine Einrichtungsgebühr bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Verträge jeweils jederzeit kündbar mit einem Monat Frist zum Vertragsende. Aktion bis 20.04.2014: 1blu-Drive 'Power' für 1,- ?/Monat in der ersten Vertragslaufzeit von 12 Monaten; danach jeweils regulär 4,90 ?/Monat.