Kommentare

    SanLeo, 09.04.2014

    Diese unendliche Diskussion um den Atomausstieg ist einfach nur lächerlich, die Sicherheitsvorkehrungen in deutschen Atomkraftwerken sind deutlich höher als die Vorkehrungen in japanischen Atomkraftwerken. Die Wahrscheinlichkeit dass es in unseren Breitenlagen zu einem heftigen Erdbeben kommt, dass die Atomkraftwerke beschädigt, ist nahe null. Trotzdem werden alle Atomkraftwerke nach und nach vom Netz genommen und wir beziehen lieber teuren Strom aus dem Ausland. Während unsere Nachbarländer immer mehr Atomkraftwerke bauen um sich von der Abhängigkeit aus dem Ausland zu lösen.


    Markus, 16.04.2014

    Ich sehe das genauso wie mein Vorredner, wir bauen ab und unsere Nachbarländer rüsten atomar auf. Wenn ich Frankreich etwas ähnlich passieren würde, wie in Fukushima sind wir genauso dran. Da macht es auch keinen Unterschied ob wir selbst Atomkraftwerke betreiben oder nicht.


    Andreas, 16.04.2014

    Genau das ist es: Es ist unerheblich, ob wir Atomkraftwerker besitzen oder nicht. In unserem Umfeld stehen zu viele. Dazu kommt, dass Atomkraft, gewissenhaft betrieben, eine grüne Energie ist. Und hier allem Wohlwollen zum Trotz. Der Energiehunger der Welt wird ohne Atomkraftwerke nicht zu stillen sein. Der deutsche Gutbürger wird an dieser Tatsache nichts ändern können. Wir zahlen dafür mit den hohen Energiepreisen die Rechnung. Hier werden Unsummen für sinnlose Projekte investiert. Ein Solarkraftwerk in Spanien macht Sinn. Ein solarkraftwerk im sonnenarmen Deutschland macht KEINEN Sinn.


    Das könnte Sie auch interessieren:

    Sitka Gold: Sichtbares Gold und Wolfram zum Bohrstart 2026 im...

    Von GOLDINVEST Consulting...

    ​  Sitka Gold (WKN A2JG70 / TSXV SIG) meldet einen vielversprechenden Start in die Bohrsaison 2026 auf dem RC Gold Projekt im Yukon. Denn bereits in den  ...   | mehr

    Carbon-Delta-Gründer Marchand launcht Resilens: Plattform macht Klimaanpassung finanzierbar

    Von Resilens

    Carbon-Delta-Gründer Marchand launcht Resilens: Plattform macht Klimaanpassung finanzierbar Carbon-Delta-Gründer Dr. Oliver Marchand startet nach MSCI-Exit sein nächstes Klima-Start-up Resilens übersetzt Klimarisiken erstmals in finanzierbare, priorisierte Anpassungspläne Launch am  ...   | mehr

    Bis zu welcher Temperatur funktioniert eine Luftwärmepumpe?

    Von Viessmann CH

    Eine Luftwärmepumpe ist eine Heizanlage, die der Außenluft thermische Energie entzieht und diese auf ein höheres Temperaturniveau anhebt, um damit ein Gebäude zu heizen oder  ...   | mehr