NVIDIA erweitert seine GeForce-Produktlinie

Von NVIDIA

München, 22. März 2006 - Mit dem GeForce 7600 GS und dem GeForce 7300 LE präsentiert NVIDIA jetzt zwei neue Mainstream-Grafikprozessoren. Die neuesten Mitglieder der GeForce 7-Serie bieten superrealistische Spiele- und atemberaubende Video-Effekte in HD-Qualität.
Thumb NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, erweitert seine GeForce 7-Serie um zwei neue Mainstream-Grafikprozessoren: den GeForce 7600 GS und den GeForce 7300 LE. Der GeForce 7600 GS erlaubt hochauflösendes HD (High Definition)-Gaming und ruckelfreies Abspielen von HD-Videos. Trotz Höchstleistung bleibt der Grafikprozessor stets angenehm leise. Und mit NVIDIAs SLI-Technologie können Anwender sogar mehrere GeForce 7600 GS-basierende Grafikkarten in einem System zusammenschalten und so die ultimative Spiele-Performance erleben. Der GeForce 7300 LE bietet dieselben Video- und Gaming-Features wie die meisten High-End-Grafikprozessoren. Er spielt HD-Videos mit einer Auflösung von 1080i ab und beschert ultra-realistische Spiele-Erlebnisse - und das zu Einstiegspreisen. Die beiden neuen Grafikprozessoren unterstützen zudem Microsoft DirectX 9.0 Shader Model 3.0 inklusive Vertex Texture Fetch (VTF), das realistischere Shading-Effekte bietet. Mit der PureVideo-Technologie von NVIDIA spielen die neuen Chips HD-Videos auch im H.264-Format ab. So können Anwender Filme nun auch auf ihren PCs in Kinoqualität genießen. Darüber hinaus unterstützen sie das kommende Microsoft-Betriebssystem Windows Vista, das mit NVIDIA-Grafiklösungen sein volles Potenzial entfaltet. Erhältlich sind der GeForce 7600 GS und der GeForce 7300 LE ab sofort bei den NVIDIA-Partnern Albatron, AOpen Inc., ASUSTek Computer Inc., BFG Technologies Inc., Biostar, Chaintech Computer Co. Ltd., Cheer Ascent, City Gate/Triple-D, Club3D, ELSA, Epsco, EVGA Corporation, Gainward Co. Ltd., Galaxy, Gigabyte Technology Co., Ltd., Innovision, Jaton, Jetway, Leadtek Research Inc., MSI Computer Corporation, Palit Microsystems, Inc., Prolink, PNY Technology, Point of View, Sigmacom, SPARKLE Computer Co., Ltd. und XFX. Nähere Informationen zur GeForce 7-Serie von NVIDIA gibt es unter www.nvidia.de Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Die NVIDIA Corporation ist der weltweit führende Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen erstellt innovative, zukunftsweisende Produkte für die Bereiche Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, sowie weitere Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de. Weitere Informationen: NVIDIA Corporation Jens Neuschäfer Product PR Manager Zentraleuropa Tel. +49-89-6283500-15 Fax +49-89-6283500-01 jneuschafer@nvidia.com www.nvidia.de PR-COM GmbH Susanna Tatar Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de