Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Innovationspreis für cobra CRM BI

Von cobra computer's brainware GmbH

BEST OF 2014 für cobra bei Wettbewerb der Initiative Mittelstand

Der zweite Platz des Innovationspreises-IT in der Kategorie Customer-Relationship-Management geht in diesem Jahr an cobra CRM BI. Damit erhält das Konstanzer Softwarehaus die Auszeichnung "NOMINIERT 2014" der Initiative Mittelstand. Die Expertenjury aus...

Konstanz, 02.04.2014 - Der zweite Platz des Innovationspreises-IT in der Kategorie Customer-Relationship-Management geht in diesem Jahr an cobra CRM BI. Damit erhält das Konstanzer Softwarehaus die Auszeichnung "NOMINIERT 2014" der Initiative Mittelstand. Die Expertenjury aus Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten wählte in diesem Jahr aus über 5.000 eingereichten Bewerbungen die innovativsten IT-Lösungen aus.

Bereits zum dritten Mal in Folge wird cobra mit seinen Produkten für die Kundenbeziehungspflege ausgezeichnet. Geschäftsführer Jürgen Litz zeigte sich begeistert über das Gütesiegel der IT-Branche: "cobra CRM BI ist das neue Flaggschiff aus unserem Hause und bietet eine noch nie dagewesene Transparenz und Steuerungsmöglichkeit. Wir freuen uns sehr, dass die Jury uns dafür den Innovationspreis verliehen hat."

Die Software-Lösung cobra CRM BI integriert innovatives Business Intelligence in das professionelle cobra Kundenmanagement-Programm. Dabei stellt das CRM die Datenbasis bereit, während BI die Analysewerkzeuge mit sich bringt. Individuelle Dashboards liefern aussagekräftige Charts zu allen Informationen aus dem CRM-System. Ob monatliche Reports aus den Vertriebsgebieten oder periodische Vergleichsanalysen zur Umsatzentwicklung - cobra CRM BI bringt dem Vertrieb wertvolle Erkenntnisse für das Lead- und Opportunity-Management. Drill-Down-Klicks ermöglichen es den Anwendern, schnell und präzise einzelne Datenbestände genauer unter die Lupe zu nehmen. Auch für die Auswertung von Service-Fällen oder zum Marketing-Controlling bietet sich die Software-Lösung an. Grundlage bildet die Definition der richtigen Messgrößen wie Kennzahlen oder Key Performance Indikatoren, die in unterschiedlichsten Bereichen Ursache- und Wirkungszusammenhänge sichtbar machen. Die Erkenntnisse aus den Datenanalysen können wiederum im CRM-System umgesetzt werden, denn es liefert alle wichtigen Tools wie das integrierte Kampagnenmanagement, den Serien-E-Mail-Assistenten oder Recherchefunktionen gleich mit. Um auch unterwegs Analysen und Dashboards anzeigen zu können, stehen die BI-Auswertungen in Kombination mit der neuen Version cobra Mobile CRM auch für iPhone und iPad zur Verfügung.

Weitere Informationen unter: www.cobra.de/CRM-BI

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 282 Wörter, 2320 Zeichen. Artikel reklamieren

Über cobra computer's brainware GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 9 + 10

Weitere Pressemeldungen von cobra computer's brainware GmbH


Alle Potenziale heben

News & Mail Service von cobra mit neuen Features

18.04.2019: Konstanz, 18.04.2019 (PresseBox) - Während die private Kommunikation zunehmend in den Sozialen Netzwerken stattfindet, sind für den beruflichen Austausch E-Mails nach wie vor das Mittel der Wahl. Mit Öffnungsraten von bis zu 40 Prozent gehören E-Mail-Kampagnen sogar zu den erfolgreichsten Online-Marketing Tools. Der Konstanzer CRM-Anbieter cobra gibt seinen Kunden mit dem jetzt weiterentwickelten Mailing-Tool News & Mail Service das Rüstzeug für alle Anforderungen an trendweisendes Digitales Marketing an die Hand.Die Voraussetzungen für den Erfolg moderner Online-Marketing-Kampagnen sin... | Weiterlesen

Neue cobra-Blitzumfrage

DSGVO-Umsetzung nach wie vor zu träge

16.01.2019: Konstanz, 16.01.2019 (PresseBox) - Fast 20 Prozent der Unternehmen werden Ende 2019 immer noch nicht mit der Umsetzung der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) fertig sein, die bereits seit 25. Mai 2018 gilt. So lautet das Ergebnis der zweiten Blitzumfrage des CRM-Spezialisten cobra aus Konstanz. Die cobra-Umfrage hat die Ergebnisse der BITKOM-Studie „Vier Monate DSGVO – wie weit ist die deutsche Wirtschaft?“ aus dem September 2018 damit teilweise bestätigt und mit weiterführenden Ergebnissen ergänzt.Das Softwareunternehmen cobra hat in zwei Blitz-Umfragen herausgefunden,... | Weiterlesen

Neuerungen im News & Mail Service für cobra

Datenschutzkonforme Newsletter- und Formularerstellung

16.11.2018: Konstanz, 16.11.2018 (PresseBox) - Mit dem cobra Zusatzmodul News & Mail Service können Nutzer bereits professionelle Newsletter für ein zielgerichtetes E-Mail-Marketing erstellen. Ab sofort stehen neue Funktionen zur Verfügung, die die Anfertigung rechtssicherer Anmeldeformulare im Handumdrehen ermöglicht. Double Opt-in inklusive!  Über die vorgefertigten Vorlagen können beliebig viele Formulare per selbsterklärendem Drag & Drop Editor ganz individuell gestaltet werden. Das fertige Anmeldeformular wird als HTML Code oder als Link ausgegeben, mit dem es an der gewünschten Stelle platz... | Weiterlesen