Harmonisch und Bewusst leben

Von BEST WESTERN PREMIER Harmonie Vienna

Das Best Western Premier Harmonie Vienna begeistert seit der Wiedereröffnung nach einer General-Renovierung im Sommer 2013 besonders durch seine "Bewusst Leben"-Philosophie.

Nachhaltigkeit ist für das gesamte Team des BEST WESTERN PREMIER Harmonie Vienna kein kurzer Modetrend, sondern eine Lebensphilosophie. Seit der Neueröffnung im Sommer vergangenen Jahres setzt das familiengeführte Boutique-Hotel neue Maßstäbe in Sachen Bio und Regionalität und steht für eine transparente Umweltpolitik.

Bewusst genießen

Professionell und liebevoll umgesetzt wird die Hotel-Philosophie durch ein ausgiebiges Genießer-Frühstück, bei welchem Küchenchef Julian Konstantin Hilger mit Hilfe vieler, zertifizierter Bio-Produkte für kreative, kulinarische Momente sorgt, erfolgreich umgesetzt. Als beständiges Zeichen höchster Qualität schmückt sich das Hotel Harmonie Vienna mit der Austria Bio Garantie, die im Auftrag der Lebensmittelbehörde arbeitet. Regelmäßige Kontrollen stehen für eine transparente Umsetzung des Bio-Gedanken und schaffen Sicherheit und Klarheit für den Gast. Vom biologischen Ursprung bis hin zur Weiterverarbeitung begutachtet die führende Bio-Kontrollstelle Österreichs die Lebensmittel bezüglich ihrer Herkunft, Qualität und Verarbeitung.

Nachhaltigkeit garantiert

Das Viersterne-Boutiquehotel zeichnet sich außerdem durch sein vorbildhaftes Umweltbewusstsein, das sich in höchster Qualität, Transparenz und Nachhaltigkeit widerspiegelt, aus. Im Rahmen der Ferienmesse 2014 und des Kongresses "Nachhaltig mobil in Tourismusregionen vom Burgenland bis Vorarlberg" wurde das BEST WESTERN PREMIER Harmonie Vienna mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet. Gezielte Umweltvorsorge, hohe Lebens- und Umweltqualität sowie eine hohe Eigenverantwortung sind nur einige der Kriterien für den Erhalt des Österreichischen Umweltzeichens. Vom Lebensministerium vergeben, ist dieses seit über 20 Jahren nicht nur eine verlässliche Orientierungshilfe für umweltfreundliches Konsumverhalten und einen ökologischen Einkauf, sondern auch ein Wegweiser für vorbildliche Tourismusbetriebe.

Zertifizierte Allergikerfreundlichkeit

Mit einem speziellen Serviceangebot für Allergiker darf sich das Hotel Harmonie außerdem mit dem ECARF-Qualitätssiegel schmücken. "Die Allergikerfreundlichkeit im Harmonie Vienna war mir persönlich ein großes Anliegen.", zeigt sich Hotel-Direktorin Sonja Wimmer stolz. "Schon als Kind habe ich in der Familie erfahren, wie sehr Allergien das Leben und die Lebensqualität beeinflussen können."., so Sonja Wimmer. Für die Hochwertigkeit und Zuverlässigkeit des Angebots setzt das Harmonie Vienna deshalb auf zertifizierte Allergikerfreundlichkeit. Pflanzenfreie Nichtraucherzimmer, spezielle HEPA-13-Staubsaugerfilter, milbendichte Bettwäsche- und Matratzenüberzüge sowie daunenfreie Decken und Pölster sind nur ein paar der allergikerfreundlichen Selbstverständlichkeiten des Hauses. Auch das Frühstücksangebot mit laktosefreier Milch, Sojaprodukten und nussfreiem Müsli zielt besonders auf die Bedürfnisse von Allergikern ab und erleichtert den Wien-Aufenthalt erheblich.

BEST WESTERN PREMIER Harmonie Vienna - Art.Boutique.Unique

Mit großem architektonischem Geschick und viel Liebe zum Detail renoviert, ist das familiengeführte BEST WESTERN PREMIER Harmonie Vienna mit 66 großzügigen Zimmern ruhig und doch nur wenige Gehminuten vom Ring in Wien Alsergrund gelegen. Erlesene Materialien und stimmungsvolle Details sorgen nach der Generalsanierung für eine wohnliche Atmosphäre. Das Boutique-Hotel ist nach einer "Bewusst Leben"-Philosophie konzipiert.
Der Umweltgedanke zieht sich im Harmonie Vienna durchs gesamte Hotel. Mit dem Österreichischen Umweltzeichen, das vom Lebensministerium vergeben wird, steht das Boutique Hotel für eine klare und transparente Information in Sachen Umwelt sowie Nachhaltigkeit, Qualität und umweltfreundliche Dienstleistungen. Gezielte Umweltvorsorge, hohe Lebens- und Umweltqualität und eine hohe Eigenverantwortung sind nur einige der Kriterien für den Erhalt des Österreichischen Umweltzeichens.

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sonja Wimmer (Tel.: 01 3176604), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 493 Wörter, 4320 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 5