Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Finalist: PR-Agentur ad publica auf der Shortlist des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation

Von ad publica Public Relations GmbH

ad publica freut sich über einen Platz auf der Shortlist des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation. In der Kategorie Public Relations hat die Agentur für Öffentlichkeitsarbeit in Hamburg und Köln das Kommunikationskonzept für ihren Kunden être belle cosmetics eingereicht. Mit der Kampagne rund um den Change-Prozess der Marke être belle von einer B-to-B- zur Consumer Brand sicherte sich die Public-Relations-Agentur eine Position in der Gruppe der Finalisten. Nach 2013 hat ad publica damit gute Chancen, den „Goldenen Funken“, die begehrte Trophäe des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation, bereits zum zweiten Mal überreicht zu bekommen.
Hamburg, 31. März 2013. Das Motto der Einreichung „Ein neuer Star am Beauty-Himmel – Wa(h)re Schönheit wachgeküsst“ beschreibt das Ergebnis des erfolgreichen Change-Prozesses der Premium-Kosmetikmarke être belle. Das Unternehmen aus Flein bei Heilbronn entschied sich, die ursprünglich ausschließlich über Kosmetikerinnen distribuierten être belle Produkte und Behandlungssysteme über einen Online-Shop und Concept Stores auch Endkunden anzubieten. Die PR-Agentur wurde mit der strategischen Entwicklung und operativen Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen beauftragt. Die Kampagne umfasste unter anderem Unternehmenskommunikation, Produkt-PR, Event-PR, Social Media und Blogger Relations. Ob das Team von ad publica den „Goldenen Funken“ erneut in den Händen halten darf, entscheidet sich am 22. Mai 2014 während einer Gala in Berlin. Neben den Finalisten tragen Vertreter aus Politik und Wirtschaft zum Erfolg der Veranstaltung bei. Schirmherren der Preisverleihung waren in den vergangenen Jahren unter anderem Klaus Wowereit, Hans-Olaf Henkel und Michael Glos. Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation würdigt mit der Verleihung des „Goldenen Funken“ seit 13 Jahren namhafte Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In unterschiedlichen Kategorien werden herausragende Kommunikationskampagnen und Werbekonzepte ausgezeichnet. Link zur Pressemitteilung: http://www.adpublica.com/de/news-stories/ad-publica/finalist-dpwk-2014/ Über ad publica: Der Name ist Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich]. Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln berät ad publica in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications. Für externe und interne Zielgruppen entwickelt die Agentur performanceorientierte PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle Pressearbeit und Social Media Relations sowie Unternehmenskommunikation zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen. Auch als Agentur für Change-Kommunikation, SEO, Event-Kommunikation, Corporate Publishing und Krisen-PR ist ad publica bei ihren Kunden etabliert.

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heiko Biesterfeldt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 2168 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 1 + 3

Weitere Pressemeldungen von ad publica Public Relations GmbH


ad publica gewinnt zwei weitere Premium-Spirituosen

Cointreau und Metaxa vertrauen auf die Hamburger Agentur

12.08.2019: Die ikonische bernsteinfarbene Spirituose aus Griechenland und der seit 1875 in seiner Qualität einzigartige Orangenlikör aus Frankreich: So sieht die Spitze der Spirituosenkultur aus. Beide Marken, Metaxa und Cointreau, konnte die PR-Agentur ad publica nun von ihrer Meisterschaft überzeugen und in ihr wachsendes Kundenportfolio aufnehmen.   ad publica trägt seit Agenturgründung Premium-Spirituosen in der DNA, betreut in langjähriger Zusammenarbeit globale Spitzenreiter ebenso wie hochklassige Nischenprodukte. Dazu gehören Gin Mare, Piper-Heidsieck, Baron Philippe de Rothschild, Sibona... | Weiterlesen

01.03.2019: Die PR-Agentur ad publica Public Relations GmbH aus Hamburg wurde als " Agency of the year 2017 Germany" bei den German Enterprise Awards ausgezeichnet. Der German Enterprise Award gehört zu den begehrtesten europäischen Auszeichnungen und wird u.a. an Kommunikationsagenturen vergeben, die herausragende und innovative Impulse in ihren jeweiligen Branchen setzen. Ziel der Enterprise Awards ist es, weltweit innovative Unternehmen, Marken und Personen für außergewöhnliche Leistungen in ihren jeweiligen Branchen und Märkten auszuzeichnen. Unterstützt durch ein eigenes spezialisiertes Recher... | Weiterlesen

24.02.2017: Hamburg/ München, 24. Februar 2017. Der Vermögensmanager AURETAS family trust hat im Jahr 2016 mit einer erfolgreichen Investmentstrategie überdurchschnittlich gute Ergebnisse im Vergleich zu anderen Vermögensverwaltern erreicht. Das belegen jetzt auch die Top-Platzierungen im Ranking der Wirtschaftswoche als bester Vermögensverwalter über alle Strategien. Die Auszeichnung ist einer der Erfolge des Unternehmens nach der Fokussierung des Geschäftskonzeptes in Folge der Fusion im Jahr 2015. Die AURETAS family trust GmbH sicherte sich beim Wirtschaftswochen-Ranking zum zweiten Mal Top-Plä... | Weiterlesen