Oliver Bendig wird Chief Technology Officer (CTO) von Matrix42

Von Matrix42 AG

Matrix42 richtet sich auf die Mobile-Cloud-Ära aus

Zum 1. April hat der Matrix42-Vorstand den bisherigen VP Product Management, Oliver Bendig, zum CTO befördert und führt gleichzeitig die Bereiche Produktentwicklung und Produktmanagement zusammen. Damit richtet sich Matrix42 auf die Mobile- und Cloud-Ära...
Thumb

Neu-Isenburg, 04.04.2014 - Zum 1. April hat der Matrix42-Vorstand den bisherigen VP Product Management, Oliver Bendig, zum CTO befördert und führt gleichzeitig die Bereiche Produktentwicklung und Produktmanagement zusammen. Damit richtet sich Matrix42 auf die Mobile- und Cloud-Ära aus, um die immer schnelleren und komplexeren Technologiezyklen sowie die steigenden Anforderungen der Kunden an das IT-Arbeitsplatzmanagement noch besser unterstützen zu können.

'Mit der Ernennung von Oliver Bendig zum CTO verleihen wir sowohl dem Produktmanagement, als auch der Produktentwicklung noch mehr Wirksamkeit und Dynamik', sagt Jochen Jaser, CEO Matrix42. 'Ein kraftvolles Produktmanagement und eine starke Produktentwicklung greifen eng in einander und sind von zentraler Bedeutung für unsere Kunden und die Zukunft eines jeden Softwareherstellers. Oliver Bendig ist ein langjähriger Experte für Workspace Management. Er verfügt über den richtigen Mix an strategischen und technologischen Fähigkeiten und wird deshalb den Anforderungen eines CTO optimal gerecht.'

Oliver Bendig leitet seit über vier Jahren das Product Management bei Matrix42 und hat mit seinem Team das Matrix42-Produktporfolio laut den Analysten von Gartner und der Experton Group zu den innovativsten Lösungen im Workspace Management Markt entwickelt; zuvor war er für das Product Management bei Enteo, Centennial Software und Frontrange Solutions verantwortlich.

'Durch die Mobile- und Cloud-Ära sind die Anforderungen an das IT-Arbeitsplatzmanagement extrem dynamisch geworden. Um unseren Kunden auch langfristig die beste Workspace Management Lösung liefern zu können, ist es wichtig, die Matrix42 Vision des einfachen und intelligenten Managements der modernen Multi-Geräte Arbeitsumgebung, schnell und konsequent in der Produktentwicklung umsetzen zu können', sagt Oliver Bendig. Mit seinem neuen, knapp 80-köpfigen Team aus Entwicklern, Produktmanagern, Architekten und Qualitätsingenieuren hat er eine schlagkräftige Truppe, die die Kundenanforderungen schnell und mit hoher Qualität in die Tat umsetzen kann.

'Oliver Bendigs brillante Marktkenntnis und seine hohe Leidenschaft Kundenanforderungen zu verstehen und Lösungen dafür zu entwickeln, sind für uns von unschätzbarem Wert. Deshalb freuen sich unser COO Michael Schmidt und ich, dass wir ihn für die Aufgabe des CTO gewinnen konnten', ergänzt Jochen Jaser.