Langlebig und pflegeleicht: Gartenmöbel aus Beton im Minimal Design

Von AE Trade online GmbH

Dank des breiten und vielfältigen Angebots ist es nicht gerade einfach, im Markt der Gartenmöbel noch etwas designerisch Neues zu bieten. Eine Alternative zu bekannten Formen und Materialien bietet derzeit die Firma AE Trade, die unter der Marke VIVANNO recht ungewöhnliche Gartenmöbel aus Beton vertreibt.
Thumb Gartenmöbel aus Beton? Wer meint, solche Möbel seien nur etwas für öffentliche Parks und nur mit dem Gabelstapler zu bewegen, irrt! Die Sitzgruppen, Tische und Bänke im Sortiment des neuen VIVANNO-Gartenmöbel-Shops sind eine interessante Innovation auf dem Möbelsektor. Ihre klare Form wirkt elegant und ist vollständig auf die Funktion ausgerichtet. Sowohl ihr Material als auch das minimalistisch-puristische Design setzen einen interessanten Kontrast zum natürlichen Grün lebendiger Gärten. Faserbeton: robust, wetterfest und leichter als gedacht! Das Geheimnis der trotz massiv wirkender Optik guten Transportierbarkeit der Tische, Bänke und Hocker ist das Material Faserbeton: Eine Mischung aus Zement, Gesteinszuschlägen und Fasern aus z.B. Stahl, Glas, Kunststoff oder Karbon. Die Fasern verbessern das Verhalten des Betons bei Zugbelastung deutlich. Außerdem dient diese Zugabe der Erhöhung der Schlag- und Zugfestigkeit (bzw. Tragfähigkeit) und erhöht die Formbarkeit, die solche Gartenmöbel erst möglich macht. Sie werden aus Faserbeton-Platten untrennbar fest zusammen gefügt. Die so entstehenden Hohlräume sind nicht sichtbar, verringern aber das Gewicht deutlich. Die Sitzgruppen MODERNA COMPACT und BARTOP, werden exklusiv für den bekannten Pflanzkübel- und Gartenmöbel-Versender AE Trade gefertigt und werden unter der Marke VIVANNO vertrieben. Sie sind über das ganze Jahr hinweg überall einsetzbar, denn in Sachen Frostsicherheit und Spannungsresistenz ist Faserbeton nicht zu überbieten. Langen, harten Wintern mit viel Schnee und Dauerfrost bieten sie locker die Stirn – wo man sie aufstellt, kann man sie sorglos stehen lassen. Nicht nur im Garten ein Highlight Im Garten, auf der Terrasse, aber auch in modern eingerichteten, großzügigen Innenräumen machen Möbel aus Beton eine gute Figur. Die neutrale natürliche Betonfarbe drängt sich nicht in den Vordergrund und ermöglicht viele attraktive Kombinationen mit anderen, auch farbigen Materialien. Die Tische und Bänke der MODERNA-Serie sind daneben auch in hoch glänzendem Weiß erhältlich. Alle Varianten der Gartenmöbel aus Faserbeton können auf VIVANNO-Gartenmoebel.de besichtigt werden. Sie sind zum einen als Sitzgruppen im Set, jedoch auch einzeln zu haben. *** AE Trade online GmbH, Nordfrostring 20, 26419 Schortens Telefon: 04461-9170850 Internet: www.ae-trade-online.de EMail: info_at_ae-trade-online.de Die Firma AE Trade online GmbH vertreibt seit 2004 hochwertige Blumen- und Pflanzkübel für Garten, Haus und Terrasse, mittlerweile auch Korbwaren und Gartenmöbel unter der Marke VIVANNO. Aus kleinen Anfängen bei Ebay folgte ein rasantes Wachstum: Über mehrere umfangreiche Onlineshops und verschiedene Partner-Seiten entspricht AE Trade heute der immens gewachsenen Nachfrage mit immer neuen, teilweise selbst kreierten Modellen. Mehr als 70.000 zufriedene Kunden machten AE Trade online schnell zur führenden Adresse für sorgfältig hergestellte Pflanzkübel aus vielerlei attraktiven Materialien. Die VIVANNO-Produkte ergänzen das Sortiment und finden bei alten und neuen Kunden ebenfalls Gefallen.