secu-ring GmbH, WEB-Dienstleister aus Berlin, erhält ISO-Zertifizierung

Von secu-ring GmbH

Berlin, 7. April 2014. Das Audit des TÜV Süd erfolgte bereits Ende Januar, nun ist es offiziell - der WEB-Dienstleister secu-ring GmbH ist ISO-zertifiziert.

Die secu-ring GmbH - http://www.secu-ring.de - stellte sich der Überprüfung durch den TÜV Süd. Geprüft wurden die Qualitätspolitik, die Einhaltung der gesetzten Qualitätsstandards, sowie die nach der Norm geforderten Merkmale. Das erfolgreiche Audit sowie das positive Feedback des Auditors bewertet der Geschäftsführer Olaf Stichtenoth als Bestätigung der Entscheidung, von Anfang an auf Kundenorientierung und Qualität zu setzen.
"Jeder unserer Kunden hat ganz eigene und spezifische Anforderungen und Wünsche", so Stichtenoth. "Wir arbeiten kundenorientiert, agieren flexibel und stellen gleichzeitig durch geregelte Abläufe die Prozesssicherheit und somit eine nachhaltig hohe Qualität unserer IT-Dienstleistungen sicher. Damit garantieren wir die Zufriedenheit unserer Kunden. Die Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems zur kontinuierlichen kundenorientierten Prozessoptimierung trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei."
Ein starkes Augenmerk bei der Erstzertifizierung lag auf der Dokumentation und Umsetzung der Qualitätspolitik, der Qualitätsziele und der Prozesse, sowie auf der Managementbewertung und den festgelegten Maßnahmen, mit denen ein dauerhafter Verbesserungsprozess gewährleistet wird. Besonders positiv bewertete der TÜV Süd den Gemeinschaftssinn aller Mitarbeiter für das Qualitätsmanagementsystem und die damit verbundene hohe Kunden- und Qualitätsorientierung.
"Aufgrund der Einbeziehung aller Mitarbeiter in die Prozessgestaltung und -optimierung fühlen wir uns alle in einem Boot. Es gibt uns eine große Bestätigung, wenn Kunden uns gegenüber ihre Zufriedenheit äußern. Das motiviert die Mitarbeiter im Unternehmen, weiter an den Standards zu arbeiten und immer das Beste zu erreichen", ergänzt Dr. Rahel Stichtenoth, Qualitätsmanagementbeauftragte und COO.
Wie die unabhängige Prüf- und Zertifizierungsstelle TÜV Süd bescheinigt, erfüllt die secu-ring GmbH mit ihrem Qualitätsmanagementsystem alle Vorgaben der international anerkannten Norm DIN EN ISO 9001:2008. Hier können Sie das Zertifikat einsehen: http://www.secu-ring.de/fileadmin/47457ms_de.pdf
Die Norm DIN EN ISO 9001:2008 hat sich als weltweiter Bewertungsmaßstab für Qualitätsmanagementsysteme durchgesetzt.
Die Zertifizierung hat eine Gültigkeit von drei Jahren und wird durch jährliche externe Audits begleitet.

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 2)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sonja Dif (Tel.: 030 91 68 48 31), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 317 Wörter, 2843 Zeichen. Artikel reklamieren

Über secu-ring GmbH

Institution
Ihr Kommentar*