Besuchen Sie uns: Tag der offenen Tür an der BAA München, Dienstag, 29.04.2014

Von Bayerische Akademie für Außenwirtschaft e.V.

Die Bayerische Akademie für Außenwirtschaft e. V. stellt in Kooperation mit 8 weiteren Berufsfachschulen verschiedenste Ausbildungsmöglichkeiten - von Chemie oder Biologie über Ernährung und Kosmetik

Am 29. April 2014 öffnen die Bayerische Akademie für Außenwirtschaft e. V. und die DIDACT GmbH in Kooperation mit 8 weiteren staatlich anerkannten Berufsfachschulen ihre Pforten für Besucher: Wer noch auf der Suche nach einer beruflichen Ausbildung nach dem Schulabschluss ist und noch Inspiration benötigt, kann am Tag der offenen Tür von 15 bis 18 Uhr die Angebote und die Gesichter dieser Münchner Schulen kennen lernen.
Mit einer musikalischen Eröffnung durch ein Jazz-Trio der Berufsfachschule für Musik - Deutschlands ältester Schule für Jazz und Popularmusik - werden die Besucher auf den Nachmittag eingestimmt. Es folgt eine Vorstellung der teilnehmenden Berufsfachschulen. Im Anschluss kann man sich an deren Infoständen über die jeweiligen Ausbildungsberufe umfassend über Lehrinhalte, Aufnahmevoraussetzungen und Perspektiven informieren und beraten lassen.
In einem Workshop der Berufsfachschule für darstellende Kunst dürfen interessierte Besucher mögliche verborgene schauspielerische Talente entfalten. Von 15:30 bis 17:30 können Interessenten zudem ihre mitgebrachten Unterlagen einem Bewerbungs-Check unterziehen und sich kurz dazu beraten lassen - hierzu ist vorab auf einer Liste eine Eintragung im 10-Min-Takt möglich.
Mehr Info zum Berufsfachschultag auf unserem Akademiezentrum-Blog.

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 6 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Anke Velasquez (Tel.: 089 21997126), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 196 Wörter, 1761 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Bayerische Akademie wurde 1989 mit dem Ziel gegründet, Fach- und Führungskräfte für die internationale Berufswelt auszubilden.
Die der BAA integrierten Berufsfachschulen sind nicht nur die ersten sondern in Deutschland bislang die einzigen Staatlich anerkannten Berufsfachschulen für Internationale Wirtschaftsfachleute und Euro-Management-Assistenten.
Die der Bayerischen Akademie angeschlossene Fachschule für staatlich geprüfte Hotelbetriebswirte gehört zu den "kleinen" Hotelfachschulen - Aber dies ist unsere besondere Stärke.

Institution
Ihr Kommentar*