Terminhinweis: Spring Data Repositories unter der Lupe

Von Micromata GmbH

Mit Oliver Gierke

Am 24. April wird Oliver Gierke bei der Java User Group Hessen (JUGH) Spring Data Repositories unter die Lupe nehmen. Die Repository-Abstraktion ist einer der Kernpunkte der Spring-Data-Module. Sie bildet ein konsistentes, interfacebasiertes Programmiermodell,...

Kassel, 09.04.2014 - Am 24. April wird Oliver Gierke bei der Java User Group Hessen (JUGH) Spring Data Repositories unter die Lupe nehmen.

Die Repository-Abstraktion ist einer der Kernpunkte der Spring-Data-Module. Sie bildet ein konsistentes, interfacebasiertes Programmiermodell, um sehr einfach Datenzugriffsschichten zu implementieren. In Olivers Vortrag werden Schritt für Schritt komplexer werdende Anforderungen bzgl. der Persistenzschicht umgesetzt und so Best Practices für die Arbeit mit Spring Data Repositories vermittelt. Abgerundet wird das Ganze mit einem kurzen Einblick in Spring Data REST, das die Funktionalitäten der Repositories nutzt, um einfach REST Web Services zu implementieren.

Wann: Donnerstag, 24. April 2014 ab 18:00 Uhr

Wo: Ing.-Schule Universität Kassel, Wilhelmshöher Allee 73, 34121 Kassel, Raum 0315

Außerdem verlosen wir 3 Exemplare des Buches "Spring Data" (O'Reilly 2013), dessen Mitautor Oliver Gierke ist.

Eine Voranmeldung ist nicht nötig, der Eintritt ist frei.

Informationen zur Java User Group Hessen:

Die Java User Group Hessen (JUGH) ist Teil des internationalen Netzwerkes von Java Communities, die sich der weltweiten Verbreitung von Java-Know-how verschrieben haben. Im Sommer 2009 wurde sie von Entwicklern der Micromata GmbH ins Leben gerufen und kann seither auf eine ganze Reihe spannender Workshops und Gastvorträge zum Thema Java zurückblicken. Zur Tradition der JUGH gehören außerdem so genannte "Stand-up Codings", wo jeder Java-Entwickler die Gelegenheit bekommt, spontan zu einem Java-Thema seiner Wahl zu sprechen. Die JUGH trifft sich einmal im Monat (in der Regel immer am letzten Donnerstag) in Kassel. Eine Voranmeldung ist meistens nicht nötig, der Eintritt ist frei. Kontakt: jugh@micromata.de. Weitere Informationen sind unter www.jugh.de erhältlich.