Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Human Inference und Talend vereinen Kräfte

Von Human Inference GmbH

Human Inference, führender europäischer Anbieter im Bereich Datenqualitätslösungen und Master Data Management, und Talend ? weltweit führender Anbieter von Software zur Big-Data-Integration ? bündeln ihre Kompetenzen. Ein Kooperationsvertrag sieht vor,...

Düsseldorf, 09.04.2014 - Human Inference, führender europäischer Anbieter im Bereich Datenqualitätslösungen und Master Data Management, und Talend ? weltweit führender Anbieter von Software zur Big-Data-Integration ? bündeln ihre Kompetenzen. Ein Kooperationsvertrag sieht vor, komplexe Projekte im Bereich Datenqualitätsmanagement, Master Data Management (MDM) und Big Data künftig aus einer Hand zu realisieren.

Das Schlagwort 'Datability' ist nicht erst seit der diesjährigen CeBIT in aller Munde. Die Rolle der Daten für den Unternehmenserfolg wird immer greifbarer und Firmen investieren verstärkt in diesen Bereich. Gleichzeitig werden die Anforderungen und Projekte aber auch immer komplexer. 'Deshalb setzten wir verstärkt auf Partnerschaften, um unseren Kunden optimale Lösungen aus einer Hand anbieten zu können', unterstreicht Heinrich Erk, Senior Manager Strategic Accounts bei Human Inference. Jüngstes Ergebnis dieser Strategie: Eine Kooperation zwischen dem Datenqualitätsspezialisten mit Hauptsitz im niederländischen Arnheim und dem in Paris ansässigen Pionier bei der Open Source-Datenintegration.

'2014 wird ein spannendes Jahr für Talend ? wir werden weiter mit unseren Partnern daran arbeiten, die weltweite Dateninfrastruktur neu zu erfinden. Mit unserer disruptiven Lösung können Kunden auf Anhieb Mehrwert aus all ihren Daten ziehen', sagt François Chiche, Vice President of Alliances von Talend. Beide Partner werden von unabhängigen Analysten als führend in ihren Segmenten eingestuft. So sieht Forrester Research Talend als 'Herausforderer bei Lösungen für das Master Data Management, die man in den kommenden Jahren beobachten sollte (The Forrester Wave?: Master Data Management Solutions Q1 2014).' Auch von Gartner wird Talend in den Magic Quadrants for Master Data Management of Customer Data Solutions, Data Integration und Data Quality als Visionär aufgeführt. Ebenfalls positioniert Gartner Human Inference als 'Visionär' im aktuellen 'Magic Quadrant for Data Quality Tools'. Als Teil der global agierenden Neopost-Gruppe könne das niederländische Softwarehaus insbesondere Anwendern im Enterprise-Markt mit verschiedensten Datenqualitätswerkzeugen zusätzlichen Mehrwert bieten.

'Durch die Bündelung der Kompetenzen in der Partnerschaft mit Talend erhalten unsere Kunden die bestmöglichen Lösungen von zwei international operierenden Technologieführern mit einem klaren und transparenten Preismodell', betont Christoph Klecker, Director Business Development von Human Inference. Gerade in einem sich konsolidierenden Markt erhöhe das die Investitionssicherheit für die Unternehmen und garantiere im Vergleich zu lokalen mittelständischen Anbietern eine höhere Stabilität.

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 349 Wörter, 2775 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Human Inference GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 2 + 9

Weitere Pressemeldungen von Human Inference GmbH


Kundendaten: Vertrauen und hohe Datenqualität

Datengetriebener E-Commerce funktioniert nur mit dem Vertrauen der Verbraucher. Aber auch die Datenqualität muss stimmen.

22.10.2014: Düsseldorf, 22.10.2014 - Laut der Studie "Datenland Deutschland - Die Transparenzlücke", die das Beratungsunternehmen Deloitte kürzlich veröffentlicht hat, lässt sich das Wachstumspotenzial einer datengetriebenen Wirtschaft nur realisieren, wenn das Verbrauchervertrauen gewährleistet ist. Genau das - so das Fazit der Untersuchung - sei aber in Deutschland (noch) nicht gegeben. Vor allem E-Commerce-Anbieter benötigten deshalb eine entsprechende Strategie für den Umgang mit Kundendaten und eine konsistente organisatorische Einbettung in ihr Geschäftsmodell.Denn 83 Prozent der für die S... | Weiterlesen

Whitepaper: E-Commerce braucht hohe Datenqualität

Ein 16-seitiges Whitepaper des niederländischen Softwarehauses Human Inference stellt 'Sechs Erfolgsfaktoren für den datenbasierten E?Commerce' vor.

27.08.2014: Düsseldorf, 27.08.2014 - Die Qualität der Adressdaten hat einen wichtigen Einfluss auf den Erfolg im Online-Handel. Denn bereits zwei bis fünf Prozent unzustellbarer Warensendungen verursachen höhere Kosten als der Einsatz einer Software für das Adressmanagement, die Fehlsendungen und deren Kosten dauerhaft vermeidet. Doch nur die Installation einer Datenqualitätssoftware alleine reicht nicht aus.In der Praxis haben sich sechs Erfolgsfaktoren für den datenbasierten E?Commerce herauskristallisiert, die das niederländische Softwarehaus Human Inference in einem kostenlosen Whitepaper (Dow... | Weiterlesen

06.03.2014: Arnheim/ Düsseldorf, 06.03.2014 - Human Inference, führender europäischer Anbieter im Bereich Datenqualitätslösungen und Master Data Management ist in diesem Jahr erstmals auf der CeBIT in Hannover vertreten. Zu finden ist das Unternehmen bei seiner Muttergesellschaft, dem Postbearbeitungs- und Logistiklösungsanbieter Neopost S.A., in Halle 3, Stand B12.'Qualitätsgesicherte Kontaktdaten sind Basis jeder geschäftlichen Kommunikation', betont Heinrich Erk, Senior Manager Strategic Accounts, bei Human Inference. Denn rund 20 % aller E-Mail-Adressen in Datenbanken ? so empirische Untersuch... | Weiterlesen