info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
StrikoWestofen Group |

Kunden-Service 2.0

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)


StrikoWestofen führt mobile Website und anlagenspezifische QR-Code-Kennung ein

Kunden der StrikoWestofen Group (Gummersbach) erhalten künftig noch schneller anlagenspezifische Hilfestellung. Möglich macht dies die neue mobile Website des Unternehmens, die entsprechende Kontaktmöglichkeiten vorsieht. Via QR-Code, der an allen bestehenden Anlagen nachgerüstet wird, können die Servicetechniker so zielgerichtet beraten. Die schnelle Auswertung von Störmeldungen trägt eindeutig zur Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit bei.



Welches Ersatzteil verbessert die Leistungsfähigkeit meiner Anlage? Was bedeutet die angezeigte Fehlermeldung? Warum sinkt die Effizienz meines Systems? Die Gründe, warum Betreiber von Schmelz- und Dosieranlagen eine schnelle und spezifische Unterstützung durch kompetente Service-Partner benötigen, sind vielfältig. "Service hört bei StrikoWestofen nicht nach der Planung und Auslieferung der Anlagen auf", erklärt Holger Stephan, Leiter Service und Spare Parts bei StrikoWestofen. "Auch unsere prozesssicheren Schmelz- und Dosiersysteme unterliegen einem Verschleiß. In einem solchen Bedarfsfall ist eine schnelle und anlagenspezifische Reaktion wichtig, da im wahrsten Wortsinn jede Minute bares Geld kostet. Unser neues Serviceangebot über die mobile Website erhöht daher insbesondere die Anlagenverfügbarkeit."



Servicekonzept und rasche Lösungen



Das neuartige, mobile Servicekonzept ermöglicht nun einen direkten anlagenbezogenen Kontakt zu den entsprechenden Servicepartnern bei StrikoWestofen. Hierzu wird das Unternehmen alle ausgelieferten Schmelz- und Dosiersysteme künftig mit einer individuellen QR-Code-Kennung versehen. Diese beinhaltet alle wichtigen Informationen zur Anlage und ermöglicht somit anlagenspezifischen Support. Zukünftig bietet StrikoWestofen außerdem die Möglichkeit, Anlagenparameter automatisch zu versenden und eine Auswertung der Störmeldungen zu erhalten. So ist das System binnen kürzester Zeit wieder einsatzbereit. Zudem haben Benutzer über das neue mobile Konzept OEM-Ersatzteile für ihre spezielle Anlagenkonfiguration im Blick. Eine Online-Datenbank liefert die entsprechenden Ersatzteilbeschreibungen.



Das mobile Service-Konzept präsentierte StrikoWestofen erstmals auf der Euroguss 2014 in Nürnberg. Der Zugang zur mobilen Website ist über jedes tragbare Endgerät mit Internetfunktion möglich.



Die vollständige Pressemitteilung inklusive Bilder ist abrufbar unter: dako pr


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Katharina Seidler (Tel.: 02261-7091108), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2884 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: StrikoWestofen Group


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von StrikoWestofen Group lesen:

StrikoWestofen Group | 14.08.2017

Der Zukunft voraus

Die Automobil-Industrie verzeichnet einen starken Trend in Richtung Elektromobilität. Auch wenn Zahlen und Zeitpunkte variieren, rechnet die Branche mit einem deutlichen Anstieg an zugelassenen Elektrofahrzeugen spätestens ab 2025. Mit der Marktdur...
StrikoWestofen Group | 25.01.2017

Preisgekrönt und grüner

Modernes Design für ein modernes Produktionsumfeld: Der Dosierofen Westomat Plus+ wurde mit dem prestigeträchtigen "Good Design Award" des Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design ausgezeichnet. Im Gießerei-Alltag benötigt die neue Anl...
StrikoWestofen Group | 18.10.2016

StrikoWestofen trauert um Joseph Koch

Mit 84 Jahren verstorben: Die StrikoWestofen Group trauert um ihren Mitbegründer und langjährigen geschäftsführenden Gesellschafter Dipl.-Ing. Joseph Koch. Unter seiner Leitung wurden technische Pionierleistungen in der Leichtmetallguss-Industrie...