Bye bye Winterträgheit

Von Fortis PR OHG

Mit den Multikochern von Redmond fit in den Frühling starten

Der Frühling ist da. Endlich wieder an die frische Luft und die Sonne genießen! Nach vielen nasskalten Wochen lockt es selbst überzeugte Couchpotatoes nach draußen zum Energietanken. Mit ein bisschen Frühlingsduft schnuppern ist es aber nicht getan. Um den Körper richtig auf Touren zu bringen, bedarf es ausreichend Bewegung kombiniert mit einer bewussten Ernährung. Die neuen Multikocher von Redmond unterstützen Fitnessbewusste bei der Zubereitung ausgewogener, gesunder Mahlzeiten und entlasten sie, sodass mehr Freizeit bleibt.
Thumb Vom Backofen über den Schnellkochtopf und Dampfgarer bis hin zur Mikrowelle – die Multikocher von Redmond vereinen die Eigenschaften und Funktionen zahlreicher Küchengeräte in nur einem Produkt und sind eine Neuheit auf dem deutschen Markt. Je nach Gusto und Gericht eignen sich die elektronischen Küchenhelfer, die sich in den USA bereits großer Beliebtheit erfreuen, zum Kochen, Schmoren, Braten, Garen, Dämpfen und Backen. Fertig gekocht, können frische Speisen im Multikocher außerdem bis zu 24 Stunden warmgehalten werden. Für alle, die sich gesund und abwechslungsreich ernähren möchten, ohne täglich stundenlang in der Küche zu stehen, ist das vielfältige Gerät der perfekte Begleiter durch den Tag. So kann der Morgen zum Beispiel mit frisch gebackenem Brot oder selbstgemachtem Joghurt beginnen. Der Multikocher ist leicht handzuhaben: Einfach eines vielen Zubereitungsprogramme für das gewünschte Gericht auswählen und das Gerät erledigt den Rest. Der Timer kann nicht nur auf die Kochzeit der Speisen, sondern auch auf einen Startzeitpunkt programmiert werden. Nach einem anstrengenden Arbeitstag wartet dann das warme Abendessen bereits im Multikocher! Für die Zubereitung gesunder Gerichte eignen sich die Funktionen Dampfgaren/Kochen und Suppen/Hülsenfrüchte besonders gut. Wer an einem frischen Frühlingstag draußen sportlich unterwegs ist, freut sich über eine warme Gemüsesuppe, die während des Duschens unbeaufsichtigt vor sich hin köcheln kann. Der bis zu fünf Liter-große Innentopf mit Antihaftbeschichtung bietet genügend Platz für einen Suppenvorrat für mehrere Tage. Als leichtes Mittag- oder Abendessen bietet sich dampfgegarter Fisch mit Gemüse an. Dieses kann je nach Vorliebe auch geschmort werden. Die Methode ist nur nicht gesund, sondern verstärkt auch das Aroma des Gemüses. So kommt bei Paprika ihr süß-säuerlicher Geschmack besser zur Geltung. Das Aufräumen nach dem Kochen ist schnell passiert. Der Küchenhelfer ist leicht zerlegbar und somit einfach zu reinigen. Die Multikocher von Redmond werden in Deutschland von Sagemcom vertrieben und in acht verschiedenen Ausfertigungen angeboten. Kunden können die Geräte im Fachhandel oder online erwerben. Das Einstiegsmodell, der RMC-M4515E, ist für 99,99 Euro inkl. MwSt. erhältlich. Die Premium-Modelle, der RMC-M4502E und der RMC-M110E, kosten 199,00 und 269,99 Euro inkl. MwSt.