Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Der Werbeartikel - unterschätzer Siegertyp

Von Kunze Werbung

Werbeartikel haben die Aufgabe, eine bleibend Erinnerung zu hinterlassen und sind eines der wichtigsten Instrumente in der modernen Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden.

[Schwarzheide, 10.04.2014] Die Geschichte dieser Botschafter begann bereits vor Tausenden Jahren. Schon in der Antike wurden Werbeartikel in abgewanter Form genutz, um einen bleibenden Eindrück beim Geschäftspartner oder Kunden zu hinterlassen. Mittlerweile ist diese Art von Umwerbung ein notwendiger Faktor geworden um auf dem stark konkurrierenden Markt die Oberhand zu behalten.

Werbegeschenke sprechen mehr Menschen an, als Radio und TV. Laut einer Studie erinnern sich 78% an Marken- bzw. Unternehmensnamen durch Werbemittel. Daraus resultiert ein drei Mal so hoher Recall bei Werbeartikeln im Vergleich zu Zeitschriften (26%).

Je länger ein Werbeartikel in Besitz eines Kunden bleibt, desto größer ist die Wirkung und die damit verbundene Erinnerung mit dem werbenden Unternehmen. 25 % alle Werbegeschenke sind länger als 2 Jahre in Besitz. 18 % schaffen es zwischen 1-2 Jahren, 22 % zwischen 6-12 Monaten und rund 35 % bis zu 6 Monate. Das beweist, dass die Werbeartikel einen konkreten Nutzen anbieten und somit eine langfristige Werbewirkung garantieren.

Für den Kunden sind Funktionalität und Nutzen besonders wichtig. Diese Eigenschaften bestimmen die Lebensdauer eines Werbeartikels. Doch würde die Werbeartikelbranche nur auf diese 2 Begebenheiten achten wäre der Konkurrenzkampf enorm und unübersichtlich. Gerade in der Zeit der Globalisierung ist es wichtig sich abzuheben. Dabei spielt Qualität eine entscheidende Rolle.

Die aktuelle Studie in Auszügen können Sie direkt unter info@preiswerte-werbeartikel.de anfordern.

Quelle: www.preiswerte-werbeartikel.de

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Alexander Kunze (Tel.: 035752 80446), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 2063 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Kunze Werbung


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 7 + 2

Weitere Pressemeldungen von Kunze Werbung


27.06.2014: [Schwarzheide, 27.06.2014] Deutschland ist nicht ohne Grund jahrlang Exportweltmeister gewesen, bis es diesen Titel im Jahr 2009 an die Volksrepublik China abtreten musste. Doch die Nachfrage nach deutschen Produkten steigt kontinuierlich weiter. Nicht ohne Grund. Die in Deutschland hergestellten Produkte sind wegen ihrer hochwertigen Verarbeitung beliebte Geschenkideen. Schon bei der Produktion müssen die strengen Auflagen der Regierung eingehalten werden, um beste Qualität zu gewährleisten. Flexibilität und Lieferfähigkeit machen sich Unternehmen immer wieder zunutze um einen Vorsprun... | Weiterlesen

05.06.2014: [Schwarzheide, 05.06.2014] Wenn im August die Zuckertütensaison losgeht, beginnt auch für die ABC-Schützen ein komplett neuer Lebensabschnitt. Fragt man ein Kind, was es später werden möchte, sind die Antworten meist klar und simple. Feuerwehrmann, Prinzessin oder Polizist sind wohl die beliebtesten Berufe, die sich Kinder aussuchen. Warum nicht schon im jungen Alter starke Impulse setzten und auf andere Berufe aufmerksam machen? Gerne unterstützen Unternehmen Projekte wie den Schulanfang und verbessern somit ihr Image nach außen, durch ein unermüdliches Sozialengagement und eine gro... | Weiterlesen

28.01.2014: Schwarzheide, 29.01.2014] Während draußen noch der strenge Winter das Land fest im Griff hat, kehrt in der Werbeartikelbranche bereits der Frühling ein. Das Fest zum Naschen bietet viele Möglichkeiten sich durch kleinen Aufmerksamkeiten beliebt zu machen und einen Vorteil gegenüber der harten Konkurrenz zu erzielen. Über dekorative Eierbecher bis hin zum süßen Osterkörbchen - das umfangreiche Sortiment der Werbeartikelbranche hält für jeden das passende Geschenk bereit . Egal wie alt der zu Beschenkende ist, gefreut wird sich immer. Werbeartikel dienen in aller erster Linie dazu,... | Weiterlesen