ITech Progress GmbH |

Rückblick auf zehn Jahre Unternehmensgeschichte - ITech Progress feiert Jubiläum

Ludwigshafen am Rhein, 11.April.2014 * Beim diesjährigen Jubiläum will ITech Progress gemeinsam mit Kunden und Partnern ihr Bestehen feiern und startet vom Erfolg gestärkt ins neue Firmenjahrzehnt.

ITech Progress hat sich seit 2004 bis heute vom Start-up-Unternehmen zum lizenzierten und etablierten Beratungsunternehmen und Schulungsanbieter entwickelt und blickt dieses Jahr auf die erste Dekade ihrer Firmengeschichte zurück. Die Firmengründerin und Geschäftsführerin Mahbouba Gharbi hat dabei von Anfang an ihre Wertvorstellungen in die Zusammenarbeit im Unternehmen eingebracht. Gemeinsam mit ihren Kunden und Partnern wird ITech Progress Ende des Jahres das erfolgreiche Firmenbestehen auf einer großen Jubiläumsfeier zelebrieren.

Die Ursprünge der ITech Progress

Mahbouba Gharbi hat schon während ihres Studiums an die Selbstständigkeit gedacht und dabei stets zielgerichtet ihren persönlichen Fokus auf das Erlangen fachlicher und menschlicher Kenntnisse als Beraterin gelegt. Als dann 2004 das erste Projekt bei einer großen Behörde akquiriert wurde, war der richtige Zeitpunkt für die Gründung von ITech Progress. Neben sehr viel persönlichem Engagement erkannte die Geschäftsführerin schon früh, dass die Firma nur auf starkem und gesundem Nachwuchs mit kompetenten Beratern wachsen kann. Getreu dem Zitat von Henry Ford „Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg“ war von Anfang an die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihren Kunden, Partner und Mitarbeitern der ausschlaggebende Faktor für den Firmenerfolg.

Meilensteine der Firmengeschichte

Seit dem ersten Projekt im Jahre 2004 hat sich viel getan. Trotz der Wirtschaftskrise in 2009 konnte die Firma einen bedeutsamen Zuwachs verbunden mit einem weiteren großen Auftrag verzeichnen. Und das Jahr barg noch einen wichtigen Meilenstein: Die Lizenzierung nach dem iSAQB Standard, die es ITech Progress ermöglicht, das weltweit anerkannte, standardisierte Aus- und Weiterbildungsschema für Software-Architekten (CPSA) anzubieten und die Teilnehmer im Anschluss zu zertifizieren. ITech Progress hat seit 2011 das iSAQB Schulungsportfolio auf sechs spezialisierte, regelmäßig angebotene Trainings erweitert.

Netzwerkarbeit mit Bildungseinrichtungen und Kooperationen sichern stets praktische Exzellenz und Wissensaustausch

Heute gehört ITech Progress zu den größten Anbietern von iSAQB CPSA Schulungen und veranstaltet Trainings für das Foundation und Advanced Level. Dabei ist eine Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen und Kooperationen mit anderen Unternehmen der IT-Branche sehr wichtig, um auf dem neusten Stand der Entwicklungen im Technologiemarkt zu bleiben. In den zehn Jahren seines Bestehens hat das Unternehmen langfristige und intensive Beziehungen zu Kunden und Partnern aufgebaut, mit denen ein auf Fortschritt beruhender intensiver Austausch stattfindet.

Qualifizierte Mitarbeiter als Basis für den Erfolg

Nicht nur in Anzahl, sondern auch in Qualifikationen sind seitdem die Mitarbeiter der ITech Progress gewachsen. Neben Consultants und Softwarearchitekten sind unter anderem auch Anforderungsanalysten sowie Trainer im Unternehmen beschäftigt, um die Ansprüche der Kunden in erfolgreiche Arbeit umzusetzen. Drei Jahre in Folge wurde ITech Progress nun auch von jobvoting.de als Top Arbeitgeber anerkannt.

Soziales Engagement und ökologisches Bewusstsein

Verantwortung und soziales als auch kulturelles Engagement sind der Geschäftsleitung besonders wichtig und daher fest in der Unternehmenskultur verankert.
So bemüht man sich nicht nur um Energie- und Ressourceneffizienz am Arbeitsplatz, sondern unterstützt Vereine wie den SOS-Kinderdorf e.V. und Greenpeace sowie die Universitäten TU Clausthal und die Sup’Com in Tunis.

Über die ITech Progress GmbH
Als Spezialist für innovative Softwaretechnologien, -achitekturen und -standards berät die ITech Progress GmbH Unternehmen bei der Konzeption und der Umsetzung ihrer Softwareanwendungen. Die erfahrenen Berater von ITech Progress unterstützen die Kunden professionell in allen Phasen ihrer IT-Projekte. Schwerpunkte sind die Beratung bei der Auswahl der passenden Technologie- und Produktlandschaft, der Entwurf der Softwarearchitektur und die Umsetzung der Softwarelösung. Namhafte Institutionen wie die Bundesagentur für Arbeit, IBM Deutschland oder ATOS zählen zu den Kunden der ITech Progress GmbH.

Pressekontakt:
Hafeoua Bejaoui
ITech Progress GmbH
Donnersbergweg 4
67059 Ludwigshafen am Rhein
Fon: +49 621 59 57 02 0
Mail: pr.news@itech-progress.com
www.itech-progress.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hafeoua Bejaoui, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 560 Wörter, 4493 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ITech Progress GmbH

Die ITech Progress GmbH ist als Beratungsunternehmen spezialisiert auf die Konzeption und die Entwicklung von Softwarelösungen, die auf innovativen Softwarearchitekturen und –standards basieren. Namhafte Unternehmen aus den Bereichen öffentlicher Dienst, Bankenwesen und IT-Dienstleistung vertrauen unserem ganzheitlichen Ansatz.

Weitere Pressemitteilungen von ITech Progress GmbH lesen:

ITech Progress GmbH | 10.04.2017

ITech Progress auf der JAX 2017 mit Messestand und Vortrag zum Thema Blockchain

„Die Architektur Blockchain-Technologie-basierter Anwendungen"Im Vortrag wird erläutert, welche Eigenschaften auf der Blockchain basierende Dezentralisierte Anwendungen (Dapps) haben, welche Anwendungsfälle umgesetzt werden können und wo momenta...
ITech Progress GmbH | 16.01.2017

ITech Progress traditionsgemäß als Silbersponsor mit Stand und Vorträgen auf der OOP 2017 in München

Im Vortrag „Von der Datenbank zur dezentralen Anwendung“ erläutert IT-Berater Marcus Klüsener die Architektur und die Einsatzgebiete dezentraler Anwendungen, sogenannter „Dapps“. Sie sind die Basis für die rasante Entwicklung von Blockchai...
ITech Progress GmbH | 09.10.2015

ITech Progress steht in den Startlöchern für The Architecture Gathering 2015 und unterstützt die Messe für Softwarearchitekten als Sponsor

In diesem Jahr werden die vom iSAQB veranstalteten Architekturtage im neuen Format präsentiert. Als „The Architecture Gathering“ werden den Besuchern innovative Formate wie Panels, Open Space, Architektur-Kata live und interaktive Vorträge gebo...