Charity-Shopping jeder Einkauf tut Gutes: Southbag und Schulengel.de kooperieren
Von punctum pr-agentur GmbH
Schulranzen-Onlineshop ist offizieller Partner: Netzwerkmodell mit sinnvollem Spendenkonzept verknüpft
Puchheim, 17. April 2014 Würde täglich nur ein Euro eines jeden Online-Einkaufs einem gemeinnützigen Zweck zugeführt
Einem ähnlichen Prinzip folgt das Charity-Shopping-Modell, das den Internet-Einkauf mit einer Spende verbindet und dies, ohne dass der Endkonsument einen Cent mehr bezahlen muss. Ein derartiges Projekt wurde mit www.schulengel.de ins Leben gerufen. Rund 1,5 Millionen Euro sind so bereits in Bildungseinrichtungen und andere gemeinnützige Organisationen geflossen. Neben Unternehmen wie zalando.de, OTTO und ebay beteiligt sich auch die Southbag GmbH & Co KG mit ihrem www.schulranzen-onlineshop.de an dem Spendennetzwerk im Bildungsbereich.
Einen stetig wachsenden Anteil der Einkäufe tätigen viele Menschen heute über das Internet. Beim Charity-Shopping fließt jeweils ein prozentualer Anteil des entsprechenden Einkaufspreises einem guten Zweck zu. Und so funktioniert es: Statt den Kauf beim Online-Shop direkt zu tätigen, surft der User auf www.schulengel.de und wählt dort den gewünschten Anbieter und die bevorzugte Hilfsorganisation, die von der Aktion profitieren soll. Im Anschluss gelangt er zur Website des jeweiligen Shopbetreibers und kauft hier wie gewohnt zu den üblichen Bedingungen ein. Für jeden Einkauf, der von der Website Schulengel.de generiert wurde, zahlt der Shop eine Provision, die anteilig dem jeweilig ausgewählten Spendenprojekt zu Gute kommt.
Ein (Schul-)Engel auf Erden
und im Internet
Schulengel.de ist 2008 aus einer Gruppe Eltern entstanden, um die Ausstattung von Schulen zu verbessern. Heute profitieren rund 4.730 Bildungseinrichtungen und andere gemeinnützige Organisationen von diesem Projekt. Zielsetzung ist es, das ehrenamtliche Engagement zu stärken, sich für die Bildung des Landes nachhaltig einzusetzen sowie bildungsaktive Menschen zwecks Know-how-Transfer zu vernetzen. Zudem steht die kontinuierliche Spendengenerierung im Fokus. Entwickelt hat sich somit ein Fundraisingportal, das nach dem Affiliate-Prinzip funktioniert: Über die Einbindung von Partnershops kann ein prozentualer Anteil aus Online-Verkäufen gespendet werden. Für die Kunden entstehen dabei keinerlei Kosten.
Auch Southbag beteiligt sich aktiv mit seinem Schulranzen-Onlineshop an dem gemeinnützigen Konzept. Als Anbieter von Schulranzen liegt uns das Thema Bildung und damit die Stärkung unserer Gesellschaft besonders am Herzen. Mit Schulengel.de leisten wir täglich einen Beitrag, um die Zukunft unserer Kinder und des Landes auf ein sicheres Fundament zu stellen. Wir spenden gestaffelt nach der Anzahl der Verkäufe immer einen entsprechenden Prozentsatz des über Schulengel.de verkauften Warenwertes, erklärt Stephan von Dall Armi, Geschäftsführer bei Southbag.
Weitere Informationen unter: https://www.schulengel.de/de/ueberuns/info/
Zeichenzahl: 2.898
Kommentare
17.04.14
17. Apr 14
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Peter, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2188 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2188 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!