Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Tourismus-Website bringt das Australische Outback nach Europa; powered by Sitecore

Von Sitecore Deutschland GmbH

Innerhalb von nur drei Wochen launchte der Sitecore-Partner Cocomore AG die Website www.australiasoutback.de im Responsive Design für den deutschsprachigen Markt. Um für den gesamten europäischen Markt gerüstet zu sein, wurde ein Multi-Site-Setup implementiert. Australiens...

Bremen, 17.04.2014 - Innerhalb von nur drei Wochen launchte der Sitecore-Partner Cocomore AG die Website www.australiasoutback.de im Responsive Design für den deutschsprachigen Markt. Um für den gesamten europäischen Markt gerüstet zu sein, wurde ein Multi-Site-Setup implementiert.

Australiens Outback begeistert mit unterschiedlichster Landschaften, vom Red Centre mit dem bekannten Ayers Rock (Uluru) bis hin zum tropischen Norden bei Darwin und dem Kakadu Nationalpark. Im Zuge einer Marketing-Kampagne soll das 16 Flugstunden entfernte Tourismusziel nun im deutschsprachigen Raum besser promoted werden. Dafür erstellte die Cocomore AG in Zusammenarbeit mit der Karisma GmbH die neue Internetseite www.australiasoutback.de mit ansprechenden Fotografien. Technische Basis der in Responsive Design gestalteten Website ist Sitecore CMS.

"Um für den gesamten europäischen Markt gerüstet zu sein, wurde ein Multi-Site-Setup implementiert", erläutert IT Consultant Dr. Stephan Walter. Dadurch können verschiedene Seiten rasch und effizient mit demselben Content Management System (Sitecore CMS) in verschiedenen Sprachen umgesetzt werden.

Sitecore ist globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software und unterstützt seine Kunden mit Niederlassungen und Partnern rund um die Welt. So können globale Projekte und Kampagnen schnell mit der nötigen lokalen Unterstützung ausgerollt werden. Cocomore AG ist Sitecore-Partner und bietet Exzellenz in Kreation und Technologie. Mit gut 150 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management).

Über Cocomore

Als Agentur für Kommunikation und IT ist die Exzellenz in Kreation und Technologie eine der Stärken von der Cocomore AG. Mit gut 150 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRMLösungen (Customer Relationship Management). Zu den langjährigen Kunden gehören unter anderem Nestlé, die Otto Group, Procter & Gamble, Rossmann, RTL, Sanofi und der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau). Die Cocomore AG hat Projekte in über 30 Ländern realisiert und ist Mitglied im BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) und im W3C (World Wide Web Consortium). Weitere Informationen: www.cocomore.de/startseite

Über Karisma GmbH

Karisma GmbH hat sich seit 2004 auf Tourismusmarketing und repräsentative Geschäfte für den deutschen Markt spezialisiert. Unter anderem repräsentiert sie TourismNT, eine Agentur der Regierung des Northern Territory. Weitere Informationen: www.karisma-marketing.com

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 346 Wörter, 2770 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 5 + 3

Weitere Pressemeldungen von Sitecore Deutschland GmbH


18.09.2014: Bremen, 18.09.2014 - Die ab Dezember 2014 verfügbare Sitecore Experience Plattform 8 macht Big Data aus unterschiedlichen Quellen leicht für Marketingzwecke nutzbar. Kunden und Marken rücken enger zusammen; Erlebnisse in allen Kanälen werden individueller und relevanter.Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, hat auf seiner jährlichen Konferenz, dem Sitecore Symposium (15. - 17.9. in Barcelona), erstmals Sitecore 8 vorgestellt. Die ab Dezember 2014 verfügbare Sitecore Experience Plattform 8 vereinfacht Marketing, indem Kundendaten kanal... | Weiterlesen

12.09.2014: Bremen, 12.09.2014 - "TRENDSCOUT 2016" beleuchtet die Auswirkungen globaler Megatrends auf die Marktsituation, die Ziele und die strategischen Weichenstellungen mittelständischer Unternehmen aus DACH. Die Interviews mit 141 Geschäftsführern ergaben, dass vor allem internationales Wachstum über digitale Kanäle und engere Beziehungen zu den Kunden angestrebt werden. Kunden- und Analytics-Daten sollen dafür bereichsübergreifend, mobil und in Echtzeit zur Verfügung stehen. Den Bereichen Marketing und IT wird eine tragende Rolle für mehr Agilität und den internationalen Geschäftserfolg z... | Weiterlesen

04.09.2014: Bremen, 04.09.2014 - "TRENSCOUT 2016" enthüllt die Auswirkungen globaler Megatrends auf die Marktsituation und die strategischen Weichenstellungen mittelständischer Unternehmen in DACH. Interessenten können die Studienergebnisse als Booklet bei Sitecore auf der Fachmesse dmexco erhalten.Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, hat eine C-Level-Studie durchführen lassen, um die Auswirkungen globaler Megatrends auf die Marktsituation und die strategischen Ziele und Planungen mittelständischer Unternehmen in DACH zu eruieren. Für die Studie ... | Weiterlesen