Telematik-Anbieter PTC GPS-Services GmbH kooperiert mit TimoCom

Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Thumb Koblenz, 23.04.2014. Die PTC GPS-Services GmbH - geprüfter Toplist-Anbieter der Telematik - und die TimoCom Soft- und Hardware GmbH haben eine Schnittstelle zwischen den PTC Telematik-Lösungen und der Tracking-Plattform TC eMap® fertig gestellt. Ab sofort kann die TimoCom-Plattform die Positionsdaten von PTC Telematik-Lösungen empfangen und darstellen. So können Transportunternehmen die Standorte ihrer Fahrzeuge von Auftraggebern einsehen lassen und ersparen sich so die Anfragen nach Position und Ankunftszeiten. Effektivität, Sicherheit, Wettbewerb Der Kalkulations- und Routenplaner von TimoCom ortet künftig die Telematik-Lösungen der PTC GPS-Services GmbH. Dadurch kann Auftragnehmer und Auftraggeber schnell abschätzen und überwachen, wann das Fahrzeug mit der Ware eintrifft. Die Integration der Telematik-Lösungen von PTC erleichtert somit nicht nur den Transportalltag, sondern erhöht die Effektivität und Sicherheit. Außerdem verschafft sich jedes Unternehmen, das Telematik-Lösungen einsetzt, einen weiteren Wettbewerbsvorteil. Denn bei der Fahrzeugeingabe in die TimoCom-Plattform wird die Nutzung von Telematik-Lösungen hervorgehoben. So kann der Auftraggeber den Servicestandard eines Unternehmen besser einschätzen. http://telematik-markt.de/telematik/telematik-anbieter-ptc-gps-services-gmbh-kooperiert-mit-timocom#.U1Ykf8dLFIs