Datamax-O’Neil präsentiert neuen p1725-Drucker für Etiketten und Labels bis zu 7 Zoll Breite

Von Datamax-O’Neil

Die neueste Innovation der Performance-Serie gehört zu den Druckern, die am einfachsten zu bedienen sind und den geringsten Verschleiß beim Nachfüllen der Etiketten aufweisen.
Thumb BOURG-LÈS-VALENCE, FRANKREICH – 23. April 2014 – Datamax-O'Neil, einer der weltweit führenden Anbieter von stationären, portablen und mobilen Etiketten- und Belegdruckern, präsentiert mit dem p1725 die neueste Innovation seiner Performance-Druckerserie. Der Datamax-O'Neil p1725 druckt besonders breite 7-Zoll-Etiketten und verfügt über ein revolutionäres patentiertes Design, das die Konfiguration, den Betrieb sowie das Nachfüllen und die Integration von Druckmedien vereinfacht. Der p1725 passt sich automatisch an, um die Druckqualität zu optimieren und die Lebensdauer des Druckkopfes zu erhöhen. Des Weiteren sorgt das Farb-Touchscreen-Display für einen problemlosen täglichen Betrieb und eine leichte Wartung. Durch die einzigartige Auto-Ladefunktion werden kaum noch Etiketten verschwendet. Da der Datamax-O'Neil p1725 auf der HP-kompatiblen PCL-Druckersprache nach Industriestandard und dem Linux-Betriebssystem basiert, lässt er sich nahtlos in SAP- und andere ERP-Netzwerkumgebungen integrieren. Der Datamax-O’Neil p1725-Drucker erfüllt höchste Anforderungen an Compliance und eignet sich für den Einsatz in unterschiedlichen Branchen und Bereichen wie Produktion, Logistik und Lager, Gesundheitsweisen und Anwendungen im Einzelhandel. "Es gibt einen wachsenden Bedarf an Etikettendruckern für die Erstellung besonders breiter Etiketten und Labels, die leicht zu nutzen, zu laden und integrieren sind. Der p1725-Drucker wurde von Grund auf entwickelt, um diese Anforderungen zu erfüllen und die qualitativ hochwertigen Etiketten zu drucken, die in diesen Anwendungsbereichen benötigt werden", erklärt Ken Colonel, Director of Product Development bei Datamax-O’Neil. "Durch die innovativen Funktionen des p1725 können Unternehmen ihre Kosten senken, denn der Aufwand für Konfiguration, Integration und Wartung auf Seiten der Anwender ist deutlich geringer. Gleichzeitig steht der p1725 für einen optimalen Etikettendruck – und dies alles zu einem sehr guten Preis." Der p1725 ist der neueste Drucker aus der Performance-Serie von Datamax-O’Neil. Die innovative Druckerserie löst zahlreiche Probleme, die Nutzer seit vielen Jahren mit Thermodruckern hatten. Ergebnis ist eine der am einfachsten zu befüllenden, zu nutzenden und zu integrierenden Druckerserien, die aktuell im Thermodruckbereich verfügbar ist. "Die Performance-Druckerserie eignet sich ideal für Nutzer, die sehr stark auf ihre Gesamtbetriebskosten achten und wissen, dass der Mehrwert über den gesamten Lebenszyklus eines Druckers wichtiger ist als der Preis des Produkts", ergänzt Colonel. "Der p1725 legt die Messlatte für großformatige, breite Drucker höher und zeigt einmal mehr, dass die Performance-Serie aktuell der Maßstab für Industriedrucker ist. Über Datamax-O'Neil Datamax-O'Neil ist ein weltweit führender Anbieter von stationären, portablen und mobilen Etiketten- und Belegdruckern. Diese ermöglichen Produktions- und Handelsunternehmen die Vorteile einer automatisierten Produktinformation zu nutzen und ihre Rechts- und Finanzgeschäfte zu automatisieren. Datamax-O'Neil steht innerhalb der Dover Corporation's Product Identification Group (PIDG), einer Gesellschaft mit Produkten und Dienstleistungen zu allen führenden Beschriftungstechnologien und -anwendungen, für das Geschäft mit Barcodedruckern und mobilen Druckern. Die Produkte des Unternehmens sind für eine breite Anwendung geschaffen, besonders für die Industrie, den Healthcare-Sektor, den Handel, den Automotive-Bereich, Transport und Logistik sowie den Ticketing-Markt. Hauptsitz von Datamax-O'Neil ist Orlando (Florida, USA). Das europäische Büro befindet sich in Bourg-Lès-Valence (Frankreich). Rechtlicher Hinweis: Alle Produkte und Markennamen sind Handelsmarken der entsprechenden Unternehmen.