Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Folgende Cookies erlauben:
Technisch notwendig
Statistik
Personalisierung

PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

YouCon Cube mit Prädikat „Best of 2014“ für Unified Communications ausgezeichnet

Von YouCon EDV Dienstleistungs GmbH

CTI-Middleware für Sprach-Daten-Integrationen auf Bestenliste

Die Initiative Mittelstand verleiht der CTI-Middleware YouCon Cube das Prädikat „Best of 2014“ für Unified Communications. Damit erhält die Lösung, die vor Kurzem für die Integration mit SAP-Anwendungen zertifiziert wurde, eine weitere wichtige Auszeichnung.
München, 23. April 2014 – Die Initiative Mittelstand verleiht der CTI-Middleware YouCon Cube das Prädikat „Best of 2014“ für Unified Communications. Damit erhält die Lösung, die vor Kurzem für die Integration mit SAP-Anwendungen zertifiziert wurde, eine weitere wichtige Auszeichnung. Die CTI-Middleware von YouCon kann nahtlos mit CRM-Lösungen wie SAP Customer Relationship Management verknüpft werden und ermöglicht so die reibungslose Integration von Kommunikation und Daten über Telefonkanäle. „Dass wir erneut auf der IT-Bestenliste vertreten sind zeigt, dass wir Branchentrends frühzeitig erkennen, korrekt analysieren und die richtigen Schlüsse aus unseren Beobachtungen ziehen. Die Idee für den YouCon Cube entstand, als wir untersucht haben, wo und wie die Effizienz im telefonischen Kundenservice noch gesteigert werden kann“, so Peter Kugler, Geschäftsführer der YouCon GmbH. „Das große Interesse am YouCon Cube konnten wir auf der CCW in Berlin beobachten. Die Software ist bereits bei vielen Kunden beispielsweise in Contact Center erfolgreich im Einsatz, und weitere Projekte sind schon in den Startlöchern.“ Vor allem Unternehmen, bei denen der telefonische Kundensupport eine wichtige Rolle spielt, profitieren durch die Integration von CRM mit der Kommunikationsinfrastruktur. „Indem die Bedürfnisse der Support-Mitarbeiter durch sofortige Informationsbereitstellung abgedeckt werden, wird eine optimale Gesprächsbasis geschaffen. Denn wenn der Kundenservice informiert und mit den richtigen Werkzeugen ausgestattet ist, profitieren unmittelbar auch die Kunden“, erklärt Peter Kugler. „Die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt bereitzustellen, das ist die Kernfunktion des YouCon Cube. Somit leistet die Lösung einen wichtigen Beitrag zur Effizienzsteigerung durch professionelle Unified Communications. “ Die schnelle Verfügbarkeit von Kundeninformationen gelingt durch die intelligente Zusammenführung von Telefonie-Plattformen und CRM-Lösungen der marktführenden Hersteller – darunter SAP, Microsoft, Salesforce, Alcatel, Avaya, CISCO und Unify. Somit weiß ein Servicemitarbeiter schon beim Gesprächsbeginn über die Daten und die Kontakthistorie eines Anrufers Bescheid. Der Kunde muss nichts wiederholen und wird optimal beraten. Die Gesprächsdauer wird noch zusätzlich durch die Integration aller Telefonie-Funktionen direkt in die CRM-Benutzeroberfläche reduziert. Der Innovationspreis wird jährlich von der Initiative Mittelstand vergeben. Knapp über 5.000 IT-Unternehmen bewarben sich mit ihren innovativen und für den Mittelstand geeigneten Lösungen für den INNOVATIONSPREIS-IT 2014 - ein neuer Rekord. # # # ENDE # # # Der IT-Servicedienstleister YouCon mit Sitz in Wien und München konzentriert sich auf das Zusammenspiel von Mensch und Technik. Dies gilt für die Integration von VoIP-Software in bestehende und neue Infrastrukturen genauso wie für Prozessoptimierung und die Anfertigung maßgeschneiderter Softwarelösungen. Seit 2007 ist das Unternehmen Servicepartner von SAP. Aufgrund der bewährten Zusammenarbeit hat sich SAP für YouCon als Vertriebs- und Integrationspartner für die all-IP Lösung SAP Business Communications Management entschieden. Die Software wird in Contact Centern und der täglichen Unternehmenskommunikation als vielseitige Plattform eingesetzt. Im Jahr 2013 hat das Unternehmen mit dem YouCon Cube eine SAP-zertifizierte CTI-Middleware vorgestellt, die TK-Anlagen mit SAP-Anwendungen verknüpft. YouCon EDV Dienstleistungs GmbH Peter Kugler (CEO) Schmalzhofgasse 26 1060 Wien Tel: +43 (1) 33 44 0 44 ph@spartapr.com http://www.youcon.com

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Kugler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 456 Wörter, 3692 Zeichen. Artikel reklamieren

Über YouCon EDV Dienstleistungs GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 1 + 10

Weitere Pressemeldungen von YouCon EDV Dienstleistungs GmbH


08.02.2015: München, den 08. Februar ? Die Schlagworte Multichannel, Cloudfähigkeit und Mobility stehen auf der Wunschliste vieler Entscheider in Contact Centern. Ebenso suchen die Verantwortlichen nach Lösungen, die in innovativen Betriebsmodellen angeboten werden ? und dennoch bezahlbar sind ? um maximal flexibel zu sein. Genauso vielfältig wie der Anforderungskatalog präsentiert sich deshalb auch die neue Software-Suite der YouCon GmbH: ?YouCon bine? wird am 24.02. auf der CCW in Berlin erstmals vorgestellt. Das neue Paket aus verschiedenen Leistungen wird am Stand D13 in Halle 4 präsentiert.   ... | Weiterlesen

YouCon stellt neue Software-Suite für Contact Center sowie Sales- und Serviceteams vor

“YouCon bine” für Contact Center-Anwendungen und Sprach-Datenintegration aus der Cloud

02.02.2015: Wien, den 2. Februar 2015 Im Vorfeld der CCW 2015, der europaweit größten Messe für Contact Center sowie Sales- und Serviceorganisationen, stellt  YouCon die Software-Suite "YouCon bine vor.  Die Suite fasst eine Vielzahl von Contact Center-Anwendungen und Diensten zusammen, die aus der Cloud bereitgestellt werden. Mit diesem neuen Angebot reagiert YouCon auf den wachsenden Wunsch nach maximaler Flexibilität in Sachen Kosten und Serviceumfang, den immer mehr Unternehmen äußern.   YouCon bine ist die logische Weiterentwicklung unserer bisherigen Arbeit. Bisher haben wir  vor allem d... | Weiterlesen

YouCon sieht steigende Nachfrage an Technologien, die über klassisches CRM hinausgehen

Mittelständische Unternehmen erkennen Wert von Customer Experience Management

15.12.2014:  München, den 15. Dezember 2014 Nicht nur das effiziente Management von Kundendaten in Form von CRM-Lösungen hat sich in den Sales- und Serviceabteilungen mittelständischer Unternehmen etabliert. Zunehmend steigt im Mittelstand auch die Nachfrage an Technologien, die umfassendes Customer Experience Management (CEM) ermöglichen. Dies berichtet die YouCon GmbH mit Sitz in München und Wien. Das Softwareunternehmen und IT-Systemhaus sieht in der Heterogenität vieler Infrastrukturen das größte Hindernis für konsequentes CEM in Contact Centern, Vertriebsabteilungen und im Kundendienst. Da... | Weiterlesen