PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Jedermann-Akte: Die kostengünstige Alternative für E-Payslip und Co.

Von aconso AG

HR-Dokumente einfach an Mitarbeiter versenden und das alles ganz ohne Investition

München / Bielefeld, 24. April 2014 - Ab sofort können Personalabteilungen ihren Mitarbeitern kostengünstig und sicher Businessdokumente zukommen lassen.
So stellen Unternehmen ihren Mitarbeitern Verdienstabrechnungen elektronisch als E-Payslip in einem sicheren Datenraum zur Verfügung. Den Mehrwert durch die Digitalisierung der Lohnabrechnung gibt's ganz ohne Investition: Denn die Einsparungen durch Portokosten decken die Kosten für die Jedermann-Akte ab. Der mühsame und kostspielige Weg über die Post beispielsweise beim monatlichen Versand der Verdienstabrechnungen hat damit Ende. Für den Mitarbeiter sind die Dokumente in der Controlled Cloud der Jedermann-Akte leicht zugänglich, sicher aufbewahrt und standortunabhängig einsehbar. Der "Jedermann-Akte Connector" für Unternehmen Ziel dieser Business Lösung ist es, Unternehmen einen zeitgemäßen Kommunikationskanal zu eröffnen, um Mitarbeiter- und Kundendokumente einfach und sicher via One-way Kommunikation zu versenden. Über einen Zugang mit Benutzernamen und Passwort kann der Mitarbeiter die Dokumente aus dem Datenraum direkt in seinen privaten Archivierungsbereich der Jedermann-Akte ziehen und dort abspeichern. Unternehmen vereinfachen damit ihre Prozesse, sparen Porto und schaffen durch die private Nutzung einen zusätzlichen Benefit für die Mitarbeiter. Neben Prozesseffizienz, Kosteneinsparung sowie einem modernen und umweltfreundlichen Branding erhöht die Jedermann-Akte außerdem die Mitarbeiterzufriedenheit. Ein weiterer Vorteil ist die schnelle und einfache Implementierung der App in die Unternehmensinfrastruktur. Die Jedermann-Akte immer an meiner Seite Der Mitarbeiter kann zusätzlich seine privaten Schriftstücke sicher und standortunabhängig in seine private Jedermann-Akte importieren, diese dort verwahren, einsehen und exportieren - und das vollkommen unabhängig vom Arbeitgeber. Sämtliche Dokumente stehen zu jeder Zeit zum Abruf bereit - ganz ohne Installationsaufwand als Webapplikation und als App auf dem iPhone oder iPad. Der private User archiviert und sortiert individuell alle wichtigen Dokumente. Mit der Erinnerungsfunktion kann er sich zudem auf wichtige Termine hinweisen lassen. Mit der Jedermann-Akte haben alle Nutzer ihre wichtigsten Dokumente auf ihrem mobile Device immer sicher an ihrer Seite. Sicherheit für alle Bei der Jedermann-Akte steht die Sicherheit an oberster Stelle. aconso garantiert maximale Datensicherheit und Dokumentverschlüsselung nach deutschen Datenschutzrichtlinien. Zusätzlich erhält jeder Mitarbeiter seinen eigenen Dokumentschlüssel. Sämtliche Dateien speichert aconso deshalb in einem in Deutschland betriebenen Rechenzentrum. Das Unternehmen ist seit über zehn Jahren der Experte für digitales Dokumentenmanagement. Mehr als 140 Kunden weltweit vertrauen dem Spezialisten ihre Personaldokumente an. Business User wie private Anwender können sich auf einen Partner verlassen, der für Sicherheit, Expertise und ausgewiesene Technologiekompetenz im digitalen Dokumentenmanagement steht. Den Jedermann-Akte Connector bietet die aconso AG ab sofort als Business Version an. Weitere Informationen finden Sie unter www.aconso.com. Die private Jedermann-Akte steht ab Mai unter www.jedermann-akte.com als Webapplikation und für iOS-User exklusiv im iTunes Appstore bei der Jedermann-Akte GmbH bereit. Bilder: Bild: Screenshot Jedermann-Akte Business Lösung BU: Dank der Jedermann-Akte alle Dokumente überall und rund um die Uhr mit dabei: Im Business-Bereich können dies Lohnabrechnungen, Mitarbeitergespräche, Protokolle oder Gehaltserhöhungen sein. Der Privatmann führt Ausweise oder andere wichtige (Reise-) Dokumente so immer als Sicherheitskopien mit sich. http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/aconso/Screenshot_Jedermannakte_iPad-2.jpg http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/aconso/Screenshot_Jedermannakte_iPad.jpg Bild: Icon Appstore BU: Im Appstore mit diesem Icon zu finden: die Jedermann-Akte von aconso. http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/aconso/AppIcon.jpg Bild: Logo Jedermann-Akte http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/aconso/Jedermann-Akte-Logo.jpg aconso AG "Weg vom Papier", das ist der Antrieb der aconso AG, die seit über 10 Jahren Prozesse und Abläufe in HR-Abteilungen vereinfacht und automatisiert. Anfrage, Erstellung, Freigabe, Versand oder Archivierung von Dokumenten, diese Anforderungen kann die aconso-Software digital abbilden und passt sich dabei unterschiedlichsten Bedürfnissen an. Personalabteilungen managen Dokumente und HR-Abläufe über eine Plattform, auf Wunsch auch SAP-basiert. Dies belegen über 140 Großprojekte weltweit, die die aconso HR-Experten in-time-and-budget realisiert haben. www.aconso.com Bei Abdruck Beleg erbeten Pressekontakt: aconso AG Silvia Bayerl Theresienhöhe 38 80339 München Tel. +49.89.516186-213 Fax: +49.89.516186-29 bayerl@aconso.com www.aconso.com PRX Agentur für Public Relations GmbH Ralf M. Haaßengier Kalkhofstraße 5 70567 Stuttgart Telefon 0711/71899-03/04 Telefax 0711/71899-05 ralf.haassengier@pr-x.de www.pr-x.de

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfram Wiese, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 566 Wörter, 5061 Zeichen. Artikel reklamieren

Über aconso AG

Über 400 Kunden setzen bereits auf das Know-how der Unternehmensgruppe und gestalten ihre HR-Prozesse dadurch effizient und transparent. Zusammen mit der aconso AG, der aconso Services GmbH, der aconso Jedermann-Akte GmbH und der aconso HR Solutions Swiss AG sind nationale und internationale Kunden der Digitalisierung immer einen Schritt voraus. Die Collaboration-Plattform aconso nubea steht für die Vision HR durch Cloud Services langfristig von administrativen Aufgaben zu befreien, um wieder mehr Zeit für den Menschen zu schaffen. Mit über 100 Mitarbeitern arbeitet die aconso Unternehmensgruppe täglich daran, das volle Digitalisierungspotenzial in den Bereichen HR-Dokumentenmanagement, interne Korrespondenz, Personaldatenerfassung inklusive Scanning und Logistik für ihre Kunden zu realisieren. Die Unternehmensgruppe bietet ihren zahlreichen Kunden einen Rundum-Service aus einer Hand.
aconso HR Cloud Services:
- Digitale Personalakte
- Verträge & Prozesse
- Korrespondenz
- Zeugnis
- Dokumenten-Services (Scanning, Klassifikation, Datenextraktion etc.)
- HR-Dokumentenmanagement in SAP® SuccessFactors®
- Personaldatenmanagement mit SAP® SuccessFactors®

Die aconso Unternehmensgruppe bricht mit der starren Arbeitsroutine und trumpft auf mit einer offenen HR-Prozesswelt. Von der Digitalisierung einzelner HR-Prozesse, über die abteilungsübergreifende Prozessoptimierung bis hin zum Outsourcing ganzer HR-Prozesse: Das Cloud-Unternehmen bietet individuelle Digitalisierungstiefen für jedes Unternehmen und ermöglicht so eine Collaboration von Mensch zu Mensch.
Viele Top-Unternehmen wie die Lufthansa, Siemens, Deutsche Bahn, MAN, Rossmann, Nestlé, McDonald‘s und zahlreiche andere vertrauen der Unternehmensgruppe ebenso wie Kunden aus dem Mittelstand wie z. B. Kärcher, Welser Profile oder Winkler. Dabei geht die aconso Unternehmensgruppe eine langfristige Partnerschaft mit ihren Kunden ein und begleitet sie auf dem Erfolgsweg der digitalen Transformation.



Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 7

Weitere Pressemeldungen von aconso AG


„People-based HR heißt auch, die Digitalisierung voranzutreiben“

Kommentar von Ulrich Jänicke, CEO aconso, zur Digitalisierung der HR-Abteilung

15.10.2019: Das Einpflegen von Bewerbungsunterlagen, die Abwicklung von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen oder die Zeugniserstellung: Solche Standardtätigkeiten werden künftig HR-Software und Services übernehmen. Und das ist auch gut so, denn Personalabteilungen müssen sich in Zeiten knapper Personalressourcen vor allem auf Recruiting und Mitarbeiterbindung konzentrieren – Disziplinen, für die künstliche Intelligenz noch lange nicht einsetzbar ist.   HR-Abteilungen können also nicht länger Verwaltungsorganisationen sein, sondern müssen durch effektives Talentmanagement aktiv zum Unternehme... | Weiterlesen

23.08.2019: Die aconso nubea HR Cloud Services erleichtern es allen Menschen im Unternehmen, HR-Prozesse zu bearbeiten. Durch die aktive Beteiligung von Mitarbeitern und Führungskräften hat die HR-Abteilung mehr Zeit, sich um die strategisch wichtigen Themen Recruiting, Onboarding und Mitarbeiterentwicklung zu kümmern.   Mit aconso nubea nehmen Manager und Mitarbeiter der HR-Abteilung bequem und intuitiv einen Großteil der administrativen Arbeiten ab. Indem sie HR-Prozesse selbst digital und mobil anstoßen können, verkürzt sich die Bearbeitungszeit von HR-Aufgaben um ein Vielfaches. So werden Ar... | Weiterlesen

28.05.2019: 1.    Optimieren Sie die Candidate Experience Effizientes Recruiting ist in Zeiten des IT-Fachkräftemangels ein wichtiger Erfolgsfaktor. Um qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen, sollten Sie für eine positive Candidate Experience über den kompletten Recruiting-Prozess hinweg sorgen. Das beginnt bei einer klar und verständlich formulierten Stellenanzeige und reicht bis hin zur schnellen Bereitstellung des Arbeitsvertrags. Im Idealfall kann eine Führungskraft ein Vertragsangebot noch am Ende des Vorstellungsgesprächs direkt vom Smartphone oder Tablet aus erstellen und versenden – ohne... | Weiterlesen