Mantra eröffnet Niederlassung in Berlin

Von Mantra Venture Group Ltd.

21. April 2014

Berlin, Deutschland - Mantra Venture Group (OTCQB: MVTG) und seine Tochter Mantra Energy Alternatives Ltd. geben die Eröffnung einer deutschen Niederlassung in Berlin bekannt. Über Kontakte zu Einzelpersonen und Regierungsbehörden, die während einer Woche mit Sitzungen in Berlin und Frankfurt geknüpft wurden, haben Mitglieder der Unternehmensführung von Mantra ein geeignetes Büro in Berlin gefunden und am 12. April offiziell eröffnet.

'Nach unseren erfolgreichen Aktivitäten in Deutschland in der vergangenen Woche und der Verwirklichung zahlreicher Geschäftschancen für das Unternehmen sind wir der Meinung, dass dieses Land ideal für einen Betriebsstandort ist', erklärt Mantra-CEO Larry Kristof. 'Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die geologische Kohlenstoffbindung auf einigen Widerstand stößt, stimmt uns der große Anklang von Mantras Technologien in Deutschland äußerst optimistisch.'

Die neue Mantra-Niederlassung befindet sich im Herzen Berlins im Salon am Steinplatz (Steinplatz 3, Berlin-Charlottenburg) und wird den Firmensitz einer sich derzeit formierenden deutschen Tochter-GmbH bilden.

Mantra bedankt sich bei Germany Trade and Invest, den Berliner Partnern und den kanadischen Handelskommissaren, die bei der Gründung der Niederlassung mitgeholfen haben.

VP Patrick Dodd meint: 'Viele hilfreiche Kontakte kamen während der B2B-Sitzungen zustande, die von der Canadian Trade Commission und dem PowerHaus-Pavillon auf der GLOBE 2014 organisiert wurden. Wir sind sehr dankbar für ihre Unterstützung.'

Und er fügt hinzu: 'Aus fachlicher Sicht ist Deutschland hochinteressant für uns. Einerseits ist das Land für sein exzellentes technisches Know-how bekannt, andererseits sind hier die größten Chemiebetriebe der Welt angesiedelt.'

Es wurde bereits ein erstes Team in Berlin zusammengestellt, das im Zuge von Mantras weiteren Aktivitäten in Europa nach und nach vergrößert wird.

Über Mantra Venture Group

Mantra Venture Group Ltd. (OTCQB: MVTG) ist ein Inkubator für saubere Technologien, der zukunftsträchtige innovative Technologien bis zur Marktreife entwickelt. Über sein Tochterunternehmen Mantra Energy Alternatives arbeitet das Unternehmen derzeit an zwei bahnbrechenden elektrochemischen Technologien zur gewinnbringenden Nutzung von Treibhausemissionen, ERC (Elektro-Reduktion von Kohlenstoffdioxid) und MRFC (Mixed Reactant Fuel Cell).

ERC ist eine Form der Abscheidung und Nutzung von Kohlenstoff (Carbon Capture and Utilization/CCU), bei der der Schadstoff Kohlendioxid in nutzbare, wertvolle Produkte wie Ameisensäure und Formiate umgewandelt wird. Durch die Nutzung von sauberem Strom bietet dieses Verfahren Industrieanlagen die Möglichkeit, ihre Emissionen zu reduzieren und gleichzeitig ein verkaufsfähiges Produkt und Profit zu generieren.

Die MRFC ist eine neuartige Brennstoffzelle, in der eine Mischung aus Brennstoff und Oxidationsmittel verwendet wird. Durch den den stark vereinfachten Aufbau der Brennstoffzelle werden Kosten eingespart. Die MRFC ist tragbar, günstiger, leichter und kompakter als herkömmliche Brennstoffzellen.

Besuchen Sie Mantra auch auf Twitter: http://www.twitter.com/mantraenergy

Weitere Informationen finden Sie auf der Website: http://www.mantraventuregroup.com

Investor Relations: John Williams

(604) 495-1766 (Kanada)

(502) 214-5932 (USA)

mantraenergy@aberdeencap.com

Kontakt zum Unternehmen: (604) 560-1503

info@mantraenergy.comhttp://www.mantraventuregroup.com

Zukunftsgerichtete Aussagen: Abgesehen von Aussagen hinsichtlich historischer Tatsachen handelt es sich bei den in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen um zukunftsgerichtete Aussagen. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, und sind Risiken und Ungewissheiten unterworfen. Besondere Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden, sind den Unterlagen zu entnehmen, die Mantra Venture Group bei der US-Wertpapierbehörde einreicht.

Noch nicht bewertet

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mantra Venture Group Ltd., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1066 Wörter, 14760 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Mantra Venture Group Ltd.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 7 + 10

Weitere Pressemeldungen von Mantra Venture Group Ltd.

12.12.2014: Mantra ernennt neuen Director, CTO und Rechtsberater Tickersymbol: U:MVTG 10. Dezember 2014 Vancouver, British Columbia, Kanada - Mantra Venture Group Ltd. (OTCQB:MVTG) freut sich darüber, dass Glenn Parker, ein erfahrener Anlageberater, nun Mitglied seines Board of Directors ist. Außerdem hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass Dr. Sona Kazemi zum Chief Technology Officer befördert wurde und Sichenzia Ross Friedman Ference LLP (SRFF) nun als neuer Rechtsberater fungiert. Wir freuen uns, dass Herr Parker und SRFF nun Teil von Mantra sind und beglückwünschen Dr. Kazemi zu ihrer neuen... | Weiterlesen

13.11.2014: Mantra Energy erhält weitere Fördermittel Ticker Symbol: U:MVTG VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, KANADA - 12.11.2014 Mantra Energy Alternatives Ltd., ein Tochterunternehmen der Mantra Venture Group Ltd. (OCTQB: MVTG), hat bekannt gegeben, dass es weitere Fördermittel seitens kanadischer Regierungsorganisationen erhalten hat. Sowohl das National Sciences and Engineering Research Council of Canada (NSERC) als auch Mitacs, eine nationale Förderorganisation, haben Fördermittel zugesagt, um zwei promovierte Ingenieure zu unterstützen, die bei dem Unternehmen ein Post-Doktoranden-Stipendium absolv... | Weiterlesen

04.11.2014: 3. November 2014Vancouver, British Columbia, Kanada - Mantra Venture Group Ltd. (OTCQB: MVTG) und das Tochterunternehmen, Mantra Energy Alternatives Ltd., geben bekannt, dass die deutsche Brauerei Ayinger das erste Demonstrationsprojekt des Unternehmens in Europa durchführen wird. Mantra und Ayinger haben diesbezüglich eine Absichtserklärung abgegeben. Ayinger wird das Projekt durchführen, bei dem die Kohlenstoffdioxid-Emissionen der Brauerei mithilfe von Mantras Technologie in hochwertige Chemikalien umgewandelt werden. "Zeitpunkt und Ort sind für uns ideal, um unsere neuen chemischen Pr... | Weiterlesen