Ximen meldet Finanzierung in Höhe von fünf Millionen $

Ximen meldet Finanzierung in Höhe von fünf Millionen $

Frankfurt: 1XM

USA:  XXMMF

Vancouver (British Columbia), 21. April 2014. Ximen Mining Corp. ('Ximen' oder das 'Unternehmen') freut sich bekannt zu geben, dass es ein unverbindliches Mandatierungsschreiben unterzeichnet hat, dem zufolge Richardson GMP Securities LP (der 'Vermittler') als Vermittler bis zu 5.000.000 $ durch den gleichzeitigen Verkauf von (i) Stammaktien des Unternehmens und (ii) Einheiten des Unternehmens ('Einheiten') (gemeinsam das 'Angebot') auf einer vernünftigen Geschäftsbasis aufbringen soll.

Gemäß dem Mandatierungsschreiben mit dem Vermittler werden Stammaktien im Wert von 2.000.000 $ zu einem Emissionspreis von 1,10 $ pro Stammaktie angeboten werden, und Einheiten im Wert von mindestens 2.000.000 $ und höchstens 3.000.000 $ werden zu einem Emissionspreis von 1,10 $ pro Einheit angeboten werden. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem halben Aktien-Warrant, wobei jeder ganze Warrant (ein 'Warrant') ausgeübt werden kann, um innerhalb von zwölf Monaten eine zusätzliche Stammaktie zu einem Preis von 1,50 $ zu erwerben. Dies unterliegt jedoch der Möglichkeit einer Vorverlegung der Fälligkeit seitens des Unternehmens, sofern die Stammaktien über einen Zeitraum von zehn aufeinanderfolgenden Handelstagen zu einem Preis von 1,85 $ oder höher gehandelt werden. In diesem Fall kann Ximen entweder schriftlich oder im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt geben, dass die Warrants 30 Tage nach der entsprechenden Bekanntgabe verfallen werden. Diese Meldung muss bis spätestens drei Tage nach einem solchen Zehn-Tage-Zeitraum erfolgen.

In Zusammenhang mit dem Verkauf der angebotenen Wertpapiere wird das Unternehmen dem Vermittler acht Prozent der Bruttoeinnahmen aus dem Angebot bezahlen und ihm Optionen auf den Erwerb von bis zu jener Anzahl an Stammaktien gewähren, die acht Prozent der insgesamt im Rahmen des Angebots verkauften Stammaktien entspricht. Diese Optionen können innerhalb von zwölf Monaten zu einem Preis von 1,10 $ pro Stammaktie ausgeübt werden. Das Unternehmen könnte außerdem weitere Makler- oder Vermittlungsgebühren in Form von Bargeld oder Warrants oder einer Kombination daraus bezahlen.

Es ist davon auszugehen, dass die Einheiten in Alberta, British Columbia und Ontario und die Stammaktien in Alberta und British Columbia angeboten werden; sie können jedoch auch in anderen Rechtgebieten angeboten werden, die der Vermittler und das Unternehmen vor dem Abschluss vereinbaren könnten.

Es ist davon auszugehen, dass das Unternehmen die Nettoeinnahmen aus dem Angebot als allgemeines Betriebskapital verwenden wird.

Der Abschluss des Angebots unterliegt einer Genehmigung der TSX Venture Exchange.

Über Ximen Mining Corp.

Ximen Mining Corp. ist zu 100 % an zwei Projekten - dem Projekt Gold Drop und dem Projekt Brett Gold im Süden der kanadischen Provinz British Columbia - beteiligt. Das Unternehmen hat vor kurzem eine Due-Diligence-Vereinbarung mit Huldra Silver Inc. (TSX-HDA) unterzeichnet. Zweck der Vereinbarung ist die Bestimmung der Machbarkeit und der Rahmenbedingungen eines Vorschlags, der den Erwerb von Huldra Silver betrifft. Ximen ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an der TSX Venture Exchange (XIM) und an den deutschen Börsen in Frankfurt, München und Berlin unter dem Symbol '1XM' und der Wertpapierkenn-Nummer 'A1W2EG' gehandelt werden.

Für das Board

'Christopher R Anderson'

Christopher R. Anderson, President, CEO und Director, Ximen Mining Corp.

Nähere Informationen erhalten Sie über Ward Kondas (Tel. +1 604-488-3900 oder E-Mail: ward@ximenminingcorp.com).

Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als 'zukunftsgerichtete Aussagen' zu werten sind. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf zukünftige Explorationsbohrungen, Explorationsaktivitäten und andere vom Unternehmen erwartete Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können daher wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem die erfolgreiche Förderung und Exploration, die dauerhafte Verfügbarkeit von Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage.