Technisch notwendig

THC erprobt B.C. Zeolith beim Anbau von medizinischem Marihuana

Von Thelon Capital Ltd.

16. April 2014

Thelon Capital Ltd. (TSX-V: THC) (das 'Unternehmen') freut sich, im Rahmen seiner laufenden Bewertung neuer Möglichkeiten bekannt zu geben, dass es mit Canadian Mining Company Inc. ('TSX.V: CNG') eine Absichtserklärung hinsichtlich der Erprobung seines Zeoliths beim Anbau von medizinischem Marihuana unterzeichnet hat. THC hat die Option, eine Beteiligung von bis zu 50 Prozent am Projekt The Sun Group Zeolite in Princeton (British Columbia) zu erwerben.

Scott Walters sagte: 'Zeolithe als grüner Nährstoffeintrag für besseres Wachstum bietet mit seinem Netzwerk aus Poren, die für eine große Oberfläche sorgen, um wichtige Nährstoffe einzuschließen und auszutauschen, einzigartige Rahmenbedingungen. Das beträchtliche geologische Hintergrundwissen unseres Teams sowie unsere Vereinbarung mit CNG können bei der gemeinsamen Entwicklung von gesünderen Nährstoffeinträgen und Bodenverbesserern für alle Hydrokulturen, Wasserkulturen und Futterpflanzen, einschließlich Marihuana, von großem Nutzen sein.

Ray Paquette, President und CEO von CNG-tsx.v sagte: 'Zeolithbasierte Dünger sind aufgrund ihrer hohen Ionenaustauschkapazität und Porosität als ?intelligente Dünger? bekannt. Das Mineral ist nachweislich in der Lage, die Nährstoffe langsam an den Wurzelbereich neuer Setzlinge abzugeben, wodurch die Pflanze stärker gemacht und deren Leistung verbessert wird, wodurch Wurzelfäule und die Anwendung von Pestiziden verringert werden.'

Das Unternehmen wird auch in Zukunft Ausschau nach neuen Projekten halten und unter anderem Geschäftschancen in der Landwirtschaft, im Finanzwesen und im Rohstoffsektor evaluieren. Derzeit finden keine Transaktionen statt und der Abschluss neuer Projekte in der Zukunft ist ungewiss.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:

Scott Walters

President & Chief Executive Officer

THELON CAPITAL LTD.

1500-888 Dunsmuir St

Vancouver, BC. V6C 3K4

Tel.: +1 (604) 682-1643 Fax: +1 (604) 682-1666

www.theloncapital.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die mit Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen basieren auf den aktuellen Erwartungen, Schätzungen und Plänen und bergen eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die das Unternehmen erwartet. Die zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen in dieser Pressemeldung entsprechen dem Stand der Dinge zum jetzigen Zeitpunkt und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen öffentlich zu aktualisieren oder zu korrigieren, weder aufgrund neuer Informationen bzw. zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, sofern dies nicht in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben wird.

Noch nicht bewertet

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thelon Capital Ltd. , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 571 Wörter, 6898 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Thelon Capital Ltd.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 2 + 4

Weitere Pressemeldungen von Thelon Capital Ltd.

14.05.2014: 13. Mai 2014THC.VTFHC.FThelon Capital Ltd. (das 'Unternehmen') (THC - TSX.V) ist erfreut, bekanntzugeben, dass es eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding; 'MOU') hinsichtlich des Erwerbs von 100 % an einer sogenannten Private Federal Corporation, 8824479 Canada Inc. (Holdco), unterzeichnet hat. Holdco hat die Exklusivoption zum Erwerb eines 30 %-Anteils an The Cannabinoid Medical Clinic. THC wird eine Vorauszahlung in Höhe von 200.000 C$ an Holdco leisten, um sich einen 45-tägigen Zeitraum für die Sorgfaltsprüfung (Due Diligence) vor Abschluss einer endgültigen Vereinbarung z... | Weiterlesen