Talentmanagement 2.0 Software-Lösung JaOffice ist Produkt-Highlight auf der Tools Expo & Konferenz 2014

Von BPS International GmbH

BPS Technology präsentiert das Enterprise Social Network JaOffice als Talentmanagement 2.0-Software

Anlässlich der Tools Expo & Konferenz in Berlin präsentiert BPS Technology aus München am 7. und 8. Mai 2014 das Enterprise Social Network JaOffice als Software-Lösung für das Talentmanagement 2.0. Die Funktionen von JaOffice wurde mit dem letzten...
Thumb

Berlin, 25.04.2014 - Anlässlich der Tools Expo & Konferenz in Berlin präsentiert BPS Technology aus München am 7. und 8. Mai 2014 das Enterprise Social Network JaOffice als Software-Lösung für das Talentmanagement 2.0.

Die Funktionen von JaOffice wurde mit dem letzten Update speziell in Richtung Talentmanagement 2.0 erweitert, sodass mit dieser Software-Lösung das Talentmanagement in Unternehmen nun vollumfänglich gesteuert und verwaltet werden kann.

Mit dieser Anmeldung im eigens für die Tools Expo bereitgestellten JaOffice Social Network erhalten interessierte Talentmanager oder interne Fachspezialisten für Talentmanagement 2.0 kostenfreien Eintritt und können zusätzlich am JaOffice-Powertesting Workshop am 7. Mai um 14:30 teilnehmen.

Wirkungsvolles Talentmanagement 2.0 mit JaOffice

Oft fällt es dem Management aus Mangel an Zeit und geeigneten Analysemöglichkeiten schwer, Talente zu erkennen und zu fördern.

JaOffice als Talentmanagement 2.0 visualisiert durch spezielle Experten-Abzeichen und Dankeschön-Meldungen im jeweiligen Nutzerprofil, wer für welches Themengebiet Talent hat, gefördert werden soll oder wer selbst zum Förderer für andere Mitarbeiter werden kann.

Talente entdecken und fördern

JaOffice als internes soziales Netzwerk erzielt direkte und interaktive Beziehungen zwischen Mitarbeitern, erhöht so die Partizipation und verhilft dem Wissensfluß und Ideen zu einer neuen Qualität.

Für das Talentmanagement 2.0 strukturiert und indexiert JaOffice Informationen, Diskussionen, Dateien, Wissensdatenbanken und alle sich im Umlauf befindlichen Inhalte nach Gruppen und Themen. Aus dieser Systemlogik werden automatisch Experten und Talente angezeigt.

JaOffice - das Engagement-Tool

Unternehmenserfolg, effiziente Prozesse und Innovationen werden durch Mitarbeiter erreicht, die ein Ziel haben. Diesen Esprit verbreitet das Enterprise Social Network JaOffice im gesamten Unternehmen, weil Talente über das JaOffice Talentmanagement 2.0 wirklich erkannt und gelobt werden.

im Rahmen des Talentmanagement 2.0 bietet JaOffice Mitarbeitern durch das intuitive Social Network mehr Möglichkeiten, ihre Arbeit effizient und besonders gut zu erledigen, weil sie jegliche Informationen, Dateien und Kontakte mit einem Griff parat haben bzw. Informationen und Antworten schneller finden als per eMail und Intranet.

Durch diese Arbeitsweise können Mitarbeiter ihre persönlichen Talente wirklich zeigen und teilen. Dadurch entsteht eine positive Atmosphäre und eine höhere Profitabilität im Unternehmen.

Direkter Draht zu Mentoren

Das Begleiten neuer Mitarbeiter und Kollegen während einer Weiterbildung durch einen erfahrenen Mentor und Experten ist für die Talent-Schaffung und für das zukünftige Talent-Volumen in einem Unternehmen sehr lohnenswert. Mit JaOffice als Talentmanagement 2.0 erhalten Mitarbeiter vom Erfahrungsaustausch bis zum systematischen Arbeitsfeedback umfangreiche Unterstützung bei der Einarbeitung in neue Arbeitsgebiete.

Auszeichnungen für Talent und für Engagement

Administratoren oder Kollegen können im JaOffice Talentmanagement 2.0 Auszeichnungen vergeben, zum Beispiel für schnelle Antworten auf Fragen, für besonders gute Expertenleistungen oder für einen engagierten Mentor.

Die Auszeichnungen werden in jedem Nutzerprofil angezeigt. Das hilft, Experten für bestimmte Themen zu identifizieren und motiviert zugleich Mitarbeiter.

Soziale Feedback-Funktion findet und fördert Talente

Diskussionen, Arbeitserfolge an Dateien oder Projekten, besonders gute Antworten auf Fragen von Kollegen und mehr können im JaOffice Talentmanagement 2.0 von Mitarbeitern positiv bewertet werden. Hieraus analysiert das System automatisch aus virtuellen Fachgruppen oder für bestimmte Themen und Dateien den besten Experten.

Talenten automatisch folgen

Mitarbeiter können in JaOffice Kollegen, Inhalte und Dokumente abonnieren und sich so einen persönlichen, fokussierten Informations- und Wissenskanal schaffen. So erhält Jeder Zugang zu den Infos und zu dem Talentwissen, das für ihn aktuell wirklich wichtig ist. Die Informationsflut via eMail und verzögerte Fragen-Antwort-Prozesse haben ein Ende.

Schnell Fragen auf Antworten finden

Durch die personalisierten Abonnements und Communities vertrauen Mitarbeiter JaOffice als direkter, unkomplizierter Draht zu Talenten und Experten. Mitarbeiter brauchen den erforderlichen Experten für ihre Frage oder die betreffende Wissensdatenbank nicht zu kennen. Sie posten ihre Frage in JaOffice und die Kollegen-Community bringt die Fragenden enorm schnell mittels Themen-Erkennung und Indexe direkt zum relevanten Experten oder zum bereits existierenden Dokument oder Wiki.

Mehr Informationen zum Talentmanagement 2.0 mit der JaOffice Software-Lösung finden Sie unter http://jaoffice.de/solutions#talent_management