Softwarelösung itacom CRM - ein langfristige Erfolgsinstrument für die Kunststoffindustrie

Von itacom GmbH

itacom CRM- Weniger ist mehr

Das Produkt itacom CRM organisiert und verwaltet die Kundendaten übersichtlich, schnell und unkompliziert. Diese effektive Software zur Prozessmanagementverfolgung ist flexibel in allen Branchen einsetzbar. Seit 1990 bietet das IT-Systemhaus itacom...
Thumb

Oschatz, 25.04.2014 - Das Produkt itacom CRM organisiert und verwaltet die Kundendaten übersichtlich, schnell und unkompliziert. Diese effektive Software zur Prozessmanagementverfolgung ist flexibel in allen Branchen einsetzbar.

Seit 1990 bietet das IT-Systemhaus itacom GmbH zuverlässige Lösungen für alle Kundenanfragen rund um die IT-Technologie an. Getreu dem Motto 'Wir leben neue Technologien' stehen die umfassende Analyse und ein optimierter Lösungsvorschlag ganz individuell für den jeweiligen Kunden im Fokus. Auf Grundlage der langjährigen Erfahrungen ist eine Produktauswahlpalette entstanden, welche Systemlösungen mit sehr geringer Ausfallrate und hoher Bearbeitungssicherheit anbietet. Zu dieser zahlreichen Produktpalette zählt die Software itacom CRM, welche eigenständig von den Spezialisten der itacom GmbH für den Kunden entwickelt wurde. Es dient zur Organisation und Verwaltung von Kundendaten und ermöglicht die Hierarchien zu jedem einzelnen Kunden, Lieferanten oder Projekten nachzuvollziehen. Der Bereich des Prozessmanagement im Unternehmen wird effektiv gesteigert. Eine Unterscheidung in die unterschiedlichen Branchen ist nicht nötig, da diese Software praktisch überall einsetzbar ist.

Innovation trifft Effektivität

Das Softwaretool itacom CRM ist anpassungsfähig und kann daher in allen Branchen eingesetzt werden. Dies zeigt der jahrelange Kundeneinsatz in verschiedenste Geschäftszweige, wie zum Beispiel Immobilen-, Entwicklungs- oder Handelsbranche. Jedes Unternehmen vollzieht den Prozess des Verwaltungsmanagements seiner Kunden und Lieferanten. Die Kernaufgabe, die Verbindung zwischen den Produkten mit einem Kunden, Lieferanten zu stärken, ist in jedem Unternehmen jeglicher Branche gegeben. 'Sie können all Ihre spezifischen Abläufe im itacom CRM abbilden und bleiben dennoch flexibel für Erweiterungen', sagt D. Hagemeister. Das itacom CRM gilt als innovatives, flexibles einsetzbares Softwareprodukt. Diese Software soll die Kommunikation zwischen Kunststoffverarbeiter und seinen Kunden verbessern und erleichtern. Mit der Software lassen sich komplette Projekte dokumentieren und dem jeweiligen Kunden zuordnen. Mitarbeiterunabhängig können beispielsweise Kundenhistorien, Details zur Werkzeugprojektierung sowie -freigabe eingesehen und bearbeitet werden.

Branche Kunststoffindustrie

Die Unternehmen der Kunststoffverarbeitung vertrauen auf die Softwarelösung von itacom GmbH. Durch das itacom CRM kann der Produktionsprozess optimal dokumentiert werden. Die Herausforderung in der Holzindustrie ist die Abbildung einer durchgängigen Wertschöpfungskette vom Rohstoff, über die Fertigung der Produkte bis hin zum Verkauf. Durch den Einsatz der Softwarelösung itacom CRM kann eine nachhaltige Optimierung von Geschäftsprozessen und Betriebsabläufen erreicht werden. Die Software dient als Kundendatei, Projektverfolgung, datenbankgestützten Verwaltung elektronischer Belege und interne Abbildung der Verwaltungsprozesse für die Mitarbeiter. Jeder Prozessschritt kann als Vorlage gespeichert und von jedem Mitarbeiter abteilungsübergreifend angewandt werden. Es kann ein konkreter Prozessablauf zu jedem Produkt vorgegeben und dokumentiert werden. Den Aufbau und das Bedienerfeld können die Unternehmen beliebig anpassen, ganz nach ihren individuellen Wünschen. Ein Beispiel hierfür ist die Kategorisierung nach Projekt, Produkt oder Meilensteine. Zudem lassen sich mit der papierlosen Archivierung Lagerkosten sparen. Die Software itacom CRM erfüllt die speziellen Anforderungen der Kunststoffindustrie und kann einfach, schnell und kostengünstig an die jeweiligen Bedürfnisse der Produkte oder Kunden angepasst werden. Die Lösung integriert alle Funktionalitäten von der Warenwirtschaft bis zur Logistik, von der Kalkulation bis zur Preisgestaltung, von den Produktionsabläufen bis zu den direkten Verkaufsabwicklungen beim Kunden.

Weitere Informationen

Über die kompetenten Mitarbeiter der itacom GmbH oder unter www.crmtodo.de können weitere Informationen in Erfahrung gebracht werden. Die individuelle Anpassung des itacom CRM an die individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Kunden erfolgt direkt mit dem persönlichen Ansprechpartner der itacom GmbH. Schon nach kurzer Zeit können Sie mit dem System arbeiten.