Heimische Bäume

Von print-verlag

Ihr Wesen erkennen und ihre Botschaft verstehen

Thumb Heimische Bäume Ihr Wesen erkennen und ihre Botschaft verstehen von Renate Kauderer Ein stimmungsvolles Buch mit einer Fülle an Informationen, das Sie auf eine spannende Reise in die Welt unserer heimischen Bäume führt. Seit Urzeiten sind Menschen von Bäumen fasziniert. In vielen Kulturen sind sie als Weltenbaum ein Spiegel der kosmischen Ordnung. In alter Zeit waren sie Symbole für die Anwesenheit göttlicher Weisheit, repräsentierten Kraft, boten Schutz und schenkten heilende, medizinische Substanzen. 33 heimische Bäume werden mit botanischen Daten, forstwirtschaftlichen Aspekten, Signaturen, Legenden, Mythen sowie ihrer volksmedizinischen und magischen Verwendung vorgestellt. Der Bogen spannt sich vom vergessenen Wissen unserer Ahnen bis zum praktischen Nutzen in der Gegenwart. Forschungsergebnisse belegen die erstaunliche Kommunikation der Bäume mit ihrer Umwelt. Ihre Mythen verbinden uns mit versunkenen Kulturen und erzählen von der tiefen Verbindung zwischen Baum und Mensch. Blüten, Blätter, Rinden, Harze und Hölzer sind Räucherstoffe, die das Wesen des jeweiligen Baumes über ihre Duftbotschaft auf eindrucksvolle Weise erfahrbar machen. Meditative Inspirationen und die Arbeit mit dem Schwingungsfeld des Baumes lassen Sie an der kraftvollen Wesenheit der Bäume teilhaben. Erschienen im April 2014 276 Seiten, in Farbe mit zahlreichen Illustrationen ISBN: 978-3-9503758-0-0 Preis: Euro 19,- Zur Autorin: Mag. phil. Renate Kauderer ist Mythologin, Autorin von Sachbüchern, Seminar- und Ausbildungsleiterin im RK Kräuter College Kauderer. Mehr unter: www.rauch-zeichen.at Kurzversion: Seit Urzeiten sind Menschen von Bäumen fasziniert. In vielen Kulturen sind sie als Weltenbaum ein Spiegel der kosmischen Ordnung. In alter Zeit waren sie Symbole für die Anwesenheit göttlicher Weisheit, repräsentierten Kraft, boten Schutz und schenkten heilende medizinische Substanzen. Das Buch öffnet ein Tor zur Kraft der Natur. Erstaunliche Forschungsergebnisse beleuchten die Kommunikation der Bäume mit ihrer Umwelt. Eine Fülle an Informationen, Legenden und Mythen, die sich um jeden Baum ranken, machen Lust darauf, die Giganten der Pflanzenwelt näher kennenzulernen. Die erstaunlich vielfältige therapeutische Einsetzbarkeit des Duftes verglimmender Blüten, Blätter, Harze, Rinden und Hölzer erschließt eine unbekannte Seite unserer Baumwelt. Stimmungsvolle Bilder und meditative Inspirationen laden zum Dialog mit der Baumwelt ein, der uns wieder in den Rhythmus der Natur eingliedert und mit Kraft und Ruhe beschenkt.