PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ec4u erweitert deutschen Vorstand um Vertriebsexperten Mario Pufahl


Von denkfabrik groupcom GmbH

Mit dem Einsatz von Mario Pufahl als Verantwortlichen für Vertrieb und internationale Geschäftsentwicklung setzt das Beratungsunternehmen auch weiter auf konsequentes Wachstum

Thumb Als eines der marktführenden CRM-Beratungsunternehmen in Zentraleuropa forciert die ec4u expert consulting ag ihre Wachstumsstrategie und beruft Mario Pufahl in den Vorstand. Er wird dort den nationalen Vertrieb des gesamten ec4u Portfolios sowie die internationale Geschäftsentwicklung und Markterweiterung verantworten. Pufahl ist nun die zweite Vorstandserweiterung, nachdem bereits Anfang des Jahres Dr. Peer Stehling als Vorstand für nationale und internationale Projekte im Oracle- und Strategieberatungsumfeld berufen wurde. Mario Pufahl studierte BWL an der Universität Münster. Nach dem Studium verantwortete er nationale und internationale Projekte zur Optimierung von Marketing und Vertrieb in unterschiedlichen Branchen. Er verfügt über mehrjährige praktische Erfahrung bei Großunternehmen in der Planung und Durchführung von CRM-Projekten. Zuletzt war er als Leiter Business Segment "Sales" im internationalen Beratungsunternehmen Horváth & Partners tätig und beschäftigte sich dort im Schwerpunkt mit den Themen Sales Excellence und Vertriebssteuerung. Bereits in den Jahren 2004 bis 2012 arbeitete er in verschiedenen Verantwortungsbereichen in der ec4u, zuletzt als Partner und Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Strategie- und Fachberatung sowie Business Development, Marketing und Partnermanagement. Mario Pufahl ist darüber hinaus Autor der Fachbücher „Kosten senken mit CRM“, „Vertriebscontrolling (4. Auflage)“, „Vertriebsstrategien für den Mittelstand“ sowie Mitherausgeber des Buches „Innovatives Vertriebsmanagement“. Zudem ist er Autor zahlreicher Fachbeiträge und Studien sowie Dozent an unterschiedlichen Hochschulen zu seinen Schwerpunktthemen. „Wir freuen uns sehr, dass Mario Pufahl unseren Vorstand erweitert. Er ist ein anerkannter Experte in den Bereichen Vertrieb und Marketing und wird uns mit seinem Know-how und seiner Erfahrung wieder ein ganzes Stück weiter bringen“, so David D, Laux, CEO der ec4u, „Und das Signal, das wir mit seiner Berufung in den Vorstand setzen, ist klar: Wir haben alle Segel auf unseren weiteren ungebremsten Wachstum gesetzt.“

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robin Heinrich, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2148 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!