Dell bietet gemeinsam mit dataglobal Komplettlösung für unternehmensweite Archivierung

Von dataglobal GmbH

Ab sofort ist die Archivsoftware von dataglobal im Bundle mit Dell Servern, Storage und Dienstleistungen als Information Governance Lösung aus einer Hand weltweit bei Dell verfügbar.

HEILBRONN, 29.4.2014 - dataglobal, Technologieführer für Klassifizierung und Archivierung, gibt heute bekannt, dass Dell ab sofort seinen Kunden die leistungsstarken Archivierungslösungen von dataglobal anbietet. Die Vereinbarung zwischen Dell und dataglobal gilt weltweit, und die dataglobal-Produkte können direkt bei Dell bezogen werden. Die ersten Projekte wurden in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in den Benelux-Ländern gestartet.

Dell kombiniert die Archivierungslösungen von dataglobal mit Dell-Lösungen für Server und Storage zu attraktiven Komplettangeboten und bietet damit eine einheitliche Information-Governance-Lösung inkl. Hardware, Software und Dienstleistungen an. Der Kunde hat einen einzigen Ansprechpartner für das gesamte Lösungspaket.

Angeboten wird die Archivierung von E-Mails, File-Server, SharePoint und ERP-Belegen und -Daten auf der integrierten Plattform dg hyparchive. Mit dem Unified Archiving Konzept nutzen die Kunden die vielen Vorteile einer einzigen, zentralen Infrastruktur zur Archivierung und können kostenintensive und leistungsschwache Insellösungen ablösen. Mit der gemeinsamen Lösung von Dell und dataglobal können Kunden übergreifend die Archivierung relevanter Informationen aus allen Quellen im Unternehmen sicherstellen, Aufbewahrungsfristen verlässlich managen, Dubletten eliminieren und insgesamt die wachsenden Compliance-Anforderungen im Information Governance effizient erfüllen.

"Das Unified Archiving Konzept der Archivierungssoftware von dataglobal hat uns überzeugt. Es bietet unseren Kunden einen modularen Einstieg in eine unternehmensweite Archivierung auf einer zentralen Plattform", sagt Uwe Wiest, Director Dell Storage Solutions Deutschland bei Dell in Frankfurt am Main. "Die Synergieeffekte aus der gemeinsamen Archivierung von E-Mails, Dateien, SharePoint-Objekten oder ERP-Daten sind enorm. Die übergreifenden Suche eröffnet viele Möglichkeiten und schafft Transparenz."

Die Server und Storage-Systeme von Dell bietet die optimale technische Basis für die Archivlösung, weil sie Effizienz, Robustheit und Performance vereinen. Je nach Kundenanforderungen kommen dabei von Dell und dataglobal optimierte Server- und Storage-Lösungen zum Einsatz, so dass sich für den Kunden ein optimales Preis/Leistungsverhältnis ergibt.

"Viele unserer Kunden nutzen schon jetzt Dell-Lösungen gemeinsam mit unseren Produkten und sind sehr zufrieden. Die Kunden von Dell profitieren davon, dass Dell alle Bestandteile der Lösung - Hardware, Software und Dienstleistung - aus einer Hand anbietet" sagte Wolfgang Munz, CEO dataglobal. "Mit Dell als starkem Partner erreichen wir eine noch bessere Marktstellung und Verbreitung."

Einen Überblick über das Produkt dg hyparchive finden Sie hier: http://www.dataglobal.com/dg_hyparchive

Mehr Informationen zur unserem Konzept zur unternehmensweiten Archivierung auf einer einzigen Plattform finden Sie hier:

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Bernd Hoeck (Tel.: +49 7131 1226 500), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 414 Wörter, 3549 Zeichen. Artikel reklamieren

Fundamentale Veränderungen hat Wolfgang Munz schon immer als Chance empfunden, nicht als Anlass zur Panik. In einer von Disruption und Digitalisierung durcheinandergeschüttelten Zeit bieten der Gründer und Geschäftsführer von dataglobal und sein 70-köpfiges Kompetenzteam ihren Kunden genau das, was sie suchen: Orientierung, Sicherheit, Verlässlichkeit, neue Ideen, Spaß an Herausforderungen und individuelle Lösungen mit Mehrwert.

Dieses Versprechen ist keine Neuheit, sondern basiert auf einer in mehr als 25 Jahren aufgebauten Expertise, auf die gut 550 Kunden aus 40 Ländern vertrauen. Ein weltweites Netzwerk an Partnern stützt diesen Sachverstand. Es spricht für sich, dass annähernd die Hälfte der dataglobal-Kunden den IT-Spezialisten aus dem Heilbronner Zukunftspark seit mindestens einem Jahrzehnt die Treue hält.

Das Credo von Wolfgang Munz lautet: „Um ein Problem zu lösen, muss man es als Erstes verstehen.“ Das setzt kein tiefes technisches Verständnis voraus, sondern lediglich die Bereitschaft, Ideen zu durchdenken, ohne sie sofort zu hinterfragen. dataglobal macht sich Design Thinking zunutze, um den Kunden vollumfänglich zu verstehen und dann gemeinsam, gemäß der dataglobal-Methode, Schritt für Schritt, das Ziel einer ganzheitlichen Digitalisierung zu erreichen. Sprich: Fernab aller hochtrabenden Visionen ein modernes, vernetztes Arbeiten zu ermöglichen und digital gestützte Abläufe zu verankern, die vieles leichter machen – und Unternehmen den Weg in eine wettbewerbsfähige Zukunft weisen.

Ganz gleich vor welcher Herausforderung Kunden stehen, ob es um Content Services für das mobile und flexible Arbeiten von heute geht, um den zielgerichteten und klugen Aufbau einer Plattform für den Digital Workplace oder um die integre Archivierung von Daten und deren DSGVO-gemäße Kontrolle – dataglobal liefert maßgeschneiderte, benutzerfreundliche Software-Lösungen für die individuelle digitale Transformation.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 9 + 7

Weitere Pressemeldungen von dataglobal GmbH