ProjektStartTurbo Firmenpakete: Interaktiv und projektorientiert fortbilden

Von Dr. Martin Moss Corp.

Sich interaktiv weiterbilden und dabei aktiv Erfolge für das Projektmanagement und sein Team verzeichnen, wird mit den Firmenpaketen für ProjektStartTurbo für Firmen und Projektleiter zum Kinderspiel.

Vorstände und Geschäftsführer werden dieses interaktive Seminar ProjektStartTurbo lieben. Projektleiter werden mit ProjektStartTurbo glücklich über eine funktionierende und einfach anwendbare Methodik als Ergänzung für das eigene Projektmanagement sein. Wer Ziele verfolgt, muss bei der richtigen Umsetzung beginnen. Genau hier setzt das interaktive Seminar an und verbindet die drei entscheidenden Säulen Motivation, Zielsetzung und ergebnisorientiertes Arbeiten auf einfache und nachhaltige Weise. Projektleiter erhalten mit ProjektStartTurbo sämtliche Basics und Hintergründe der Projektsteuerung, um von Anfang an mit einem wirklich starken Winning Team kontinuierlich Zielsetzungen zu verfolgen und Pläne strukturiert umzusetzen.

Interaktiv bedeutet bei ProjektStartTurbo: Ihre Teammanager und Projektleiter lernen bei freier Zeiteinteilung bequem am Arbeitsplatz. Sie sind auch während des Seminars weiterhin Ansprechpartner vor Ort und halten den engen Kontakt zu Projekt und Projektteam.

Erlerntes lässt sich so unmittelbar umsetzen, die fortlaufende Begleitung des eigenen Projektes ist gesichert. Im Rahmen eines Vorort Seminars besteht darüber hinaus der persönliche, direkte Austausch mit Herrn Dr. Moss. Dabei werden praxisorientierte Fallbeispiele und aktuelle Projektsituationen der Teilnehmer analysiert. Das bedeutet: Gezieltes und persönliches Training ohne Zeitverlust, und gleichzeitig persönlich und firmenbezogen. ProjektStartTurbo ist somit eine perfekte Kombination aus Online Seminar und Personal Coaching.

Der Blick über den sprichwörtlichen Tellerrand hinaus, ist bei Coachings überaus wichtig. Deshalb ist ProjektStartTurbo auch alles andere, als ein trockenes Onlineseminar, das sich stur auf ein Thema beschränkt. Die Pakete umfassen neben dem Fach Coaching für Projektleiter auch Inhalte zum Thema Stressmanagement, die sich leicht auf andere Bereiche des Unternehmens übertragen lassen. Eine Stunde je Teilnehmer. Projektleiter und Teammanager profitieren bei ProjektStartTurbo also gleich mehrfach.

Die interaktive Fortbildung ProjektStartTurbo gliedert sich in drei Themenbereiche. Zunächst werden sämtliche Grundlagen zur IT-Projektsteuerung und -umsetzung sowie wichtige Definitionen geliefert. Der folgende Bereich konzentriert sich auf das Herzstück des Projektes, das Winning Team und dessen Aufbau, Einbindung und Engagement bei der Projektarbeit. Tipps aus Tricks aus der Praxis gewährleisten stets ein realitätsbezogenes Arbeiten. Im dritten Bereich des interaktiven Seminars ProjektStartTurbo geht es um den Aufbau eines soliden Fundaments für Projekte mit vielen Beispielen aus der Praxis:

- Wie lässt sich das Erlernte in das eigene Projekt integrieren?
- Wie lassen sich Ziele am besten formulieren und tatsächlich erreichen?
- Wie sieht ein optimaler Projekt Kick-Off aus?

Klare Anleitungen und Übungsszenarien sorgen bei ProjektStartTurbo für ein lebendiges Lernen.

Die Firmenpakete des interaktiven Seminars ProjektStartTurbo beinhalten, neben dem eigentlichen Onlinekurs, auch den technischen und fachlichen Support, ein Forum, ein viermal 30-minütiges Fach Coaching je Teilnehmer, eine Stunde Stress Coaching je Teilnehmer, sowie ein Live Seminar. Firmen und Unternehmen können sich über Preisvorteile bei Seminarpaketen ab zehn Teilnehmern freuen. Die interaktive Fortbildung ProjektStartTurbo kann mit jeder Methode des Projektmanagements kombiniert werden und somit das jeweilige Projekt sinnvoll ergänzen.