Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Folgende Cookies erlauben:
Technisch notwendig
Statistik
Personalisierung

PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

1.300 CXOs befragt: TCS europaweit die Nr. 1 in der Kundenzufriedenheit

Von Tata Consultancy Services

Höchste allgemeine Kundenzufriedenheit (80%) aller 22 untersuchten europäischen und internationalen IT-Dienstleister

London / Frankfurt am Main, 28.4.2014: Tata Consultancy Services (BSE: 532540, NSE: TCS), ein führender Anbieter von IT-Services, Consulting und Business-Lösungen, hat in einer europaweiten Umfrage zur Leistungsfähigkeit von IT-Service-Providern den ersten Platz in der Kundenzufriedenheit erreicht. Durchgeführt wurde die Studie von Whitelane Research unter mehr als 1.300 CXOs aus den gemessen an den IT-Ausgaben wichtigsten Unternehmen Europas. Als Bewertungsgrundlage dienten die Leistungen und die Kundenzufriedenheit aus mehr als 3.700 IT-Dienstleistungsverträgen mit TCS und 21 anderen Anbietern.

Europaweit erzielt TCS mit 80 Prozent die höchste Gesamtzufriedenheit - und liegt damit 14 Prozent über dem Branchendurchschnitt. Das Unternehmen nimmt auch bei den Anwendungs- und Infrastrukturservices jeweils den Spitzenplatz ein. 81 Prozent der befragten Personen waren in beiden Kategorien mit den Service-Levels von TCS zufrieden. Die Studie untersuchte 9 branchenspezifische Leistungskennzahlen (Key Performance Indicators; KPIs). TCS erhielt in sieben Kategorien die Bestbewertungen: Account Management, Proaktivität, Beziehungsoptimierung, erzielte Kosteneinsparungen, Servicequalität, Geschwindigkeit und Transformationserfolg.

Surya Kant, Präsident, TCS Europa, Großbritannien & Nordamerika: "Zur DNA unseres Unternehmens gehört es, sehr eng mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um ihre veränderlichen Bedürfnisse jederzeit genau zu kennen und zu verstehen. Die Studie zeigt deutlich, dass dieser Ansatz bei unseren Kunden in ganz Europa funktioniert. Wir freuen uns, die Nr. 1 in der Kundenzufriedenheit zu sein. Diese Kennzahl ist uns wichtiger als alle anderen."

In einzelnen Länderstudien zwischen 2013 und 2014 hatte TCS bereits zuvor jeweils allein oder gemeinsam mit anderen Anbietern erste Plätze in der Gesamtzufriedenheit belegt - beispielsweise in Belgien und Luxemburg (80 Prozent), Frankreich (82 Prozent), Deutschland und der Schweiz (83 Prozent), Skandinavien (81 Prozent) und Großbritannien (78 Prozent). In den Niederlanden liegt TCS mit 78 Prozent auf Rang 2.

Jef Loos, Head of Sourcing Europe bei Whitelane Research: "TCS hat sich erneut als führendes Unternehmen im IT-Dienstleistungsbereich erwiesen. Kundenfeedback ist eine der wirksamsten Methoden, um die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens zu untersuchen. Mit einer sehr guten Performance hat sich TCS einmal mehr von Wettbewerbern differenziert. Die Mehrheit der Kunden zeigt sich zufrieden oder sehr zufrieden. Die führende Position in sechs Märkten und im übergreifenden Vergleich zeigt, dass TCS seinen Kunden europaweit einen echten Mehrwert liefert."

Whitelane Research ist eine unabhängige Organisation, die auf die Erforschung und Analyse der IT-Services-Branche spezialisiert ist. In der Umfrage wurden 22 IT-Dienstleister auf Basis der Meinung ihrer Kunden bewertet.

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Anke Maibach (Tel.: +49 69 78702 217), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 383 Wörter, 2971 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Tata Consultancy Services


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 6 + 7

Weitere Pressemeldungen von Tata Consultancy Services


24.04.2014: New York, NY April 22, 2014: Tata Consultancy Services (TCS), (BSE: 532540, NSE: TCS), a leading IT services, consulting and business solutions organization, today announced that it has won the prestigious "Internal Initiative" award at the recent Association of Management Consulting Firms´ (AMCF) 2014 Spotlight Awards, for its project entitled, "Consulting in a Global Network Delivery Model - A Paradigm Shift." The third annual Spotlight Awards honor specific consulting teams for excellence and value in management consulting, and their work in helping clients thrive amidst changing and chall... | Weiterlesen

01.04.2014: Santa Clara / Mumbai, March 31, 2014: Tata Consultancy Services (TCS), (BSE: 532540, NSE: TCS), a leading IT services, consulting and business solutions organization, today announced that it has been designated as a Leader in Enterprise Mobility Services by International Data Corporation (IDC), a leading independent research company. In the "IDC MarketScape: Worldwide Mobile Application Development, Testing, Management and Infrastructure Services 2014 Vendor Assessment" report, TCS´ highest scores were received in customer satisfaction, innovation R&D/ pace and productivity, and employee man... | Weiterlesen

26.02.2014: TCS named as an industry leader for managing manufacturing operations London/ Mumbai, February 24, 2014: Tata Consultancy Services (BSE: 532540, NSE: TCS), a leading IT services, consulting and business solutions organisation, has been ranked top for overall capabilities in EMEA for manufacturing-specific outsourcing services. The study, conducted by leading analyst firm IDC, praised TCS for its ability to provide holistic support for large and diverse IT initiatives. The report recognised TCS´ proven track record for designing and implementing systems for some of the region´s leading comp... | Weiterlesen