Testsieger bei Stiftung Warentest setzt auf HitEngine

Von Weitkämper Technolgoy GmbH

Stiftung Warentest: Der Testsieger unter den Internet Apotheken setzt auf die HitEngine
Erftstadt/Seehausen am Staffelsee, den 28. April 2014: Die Deutsche Internet-Apotheke schneidet bei Stiftung Warentest besonders gut ab. Für Suche und Navigation nutzt das erfolgreiche Unternehmen seit vielen Jahren die HitEngine. Stiftung Warentest hat jüngst die Beratung, den Service und die Preise von Versandapotheken auf die Probe gestellt. Die Deutsche Internet Apotheke (DIA) setzte sich mit einem gut (2,0) gegen die bundesweite Konkurrenz durch. Insgesamt wurden 17 Versandapotheken getestet. VERSANDAPOTHEKE MIT 170 MITARBEITERN Die DIA wurde im Januar 2004 in Erftstadt gegründet. Die DIA bietet mehr als 120 000 rezeptpflichtige, rezeptfreie und homöopathische Arzneimittel, Tierarzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel, Hygiene- und Körperpflegeartikel sowie Verbandstoffe an. Die Versandapotheke beschäftigt rund 170 Mitarbeiter, jährlich werden mehr als 500 000 Pakete verschickt. Im Jahr 2013 belief sich der Umsatz des Unternehmens auf 32 Millionen Euro. ÜBER HITENGINE Die HitEngine ist entwickelt für das Finden und Navigieren in Millisekunden. Dank ihrer einzigartigen Indexstruktur bietet die HitEngine überlegene Live Suche und liefert Treffer, Suggestions und Kategorien schon während des Tippens. Die HitEngine verkürzt den herkömmlichen Suchprozess um bis zu 75%. Denn die HitEngine kennt keine Return Taste. Die HitEngine ist Top 3 beim Innovations-Preis IT 2013 und sorgt bereits in vielen Informationsangeboten und eCommerce Anwendungen für ein völlig neues Finde-Erlebnis.

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja v. Selasinsky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 195 Wörter, 1544 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Weitkämper Technolgoy GmbH