Mantra meldet erfolgreichen Abschluss seiner Kapitalfinanzierung

Von Mantra Venture Group Ltd.

Thumb

29. April 2014

Burnaby, BC-Mantra Venture Group (OTCQB: MVTG) und sein Tochterunternehmen Mantra Energy Alternatives haben erfolgreich eine Kapitalfinanzierung abgeschlossen. Über Privatplatzierungen und die Ausübung von Warrants während einer gezielten Kampagne in den letzten zwei Monaten konnte Mantra rund 1,7 Millionen US$ aufbringen.

'Wir sind mit dieser Finanzierungrunde äußerst zufrieden und hoffen, auch in den kommenden Monaten in dieser Hinsicht erfolgreich zu sein', sagte Mantra CEO Larry Kristof. 'Diese Finanzierung erlaubt uns, unsere Aktivitäten voranzubringen und Mantra auf die nächste Stufe zu führen.'

Die aufgebrachten Mittel werden in Mantras Forschung und Geschäftsentwicklungsaktivitäten fließen, Mantras Patent-Portfolio erweitern und offene Verbindlichkeiten tilgen. Zu den bereits eingeleiteten Aktivitäten zählen die Endplanung und der Bau der ERC-Pilotanlage, die Entwicklung eines MRFC-Brennstoffzell-Prototypen für Transportanwendungen und die Einreichung mehrerer Patentanmeldungen, die sich aufgrund neuer Forschungserfolge in den vergangenen Jahren ergeben haben.

Über Mantra Venture Group

Mantra Venture Group Ltd. (OTCQB: MVTG) ist ein Inkubator für saubere Technologien, der zukunftsträchtige innovative Technologien bis zur Marktreife entwickelt. Über sein Tochterunternehmen Mantra Energy Alternatives arbeitet das Unternehmen derzeit an zwei bahnbrechenden elektrochemischen Technologien zur gewinnbringenden Nutzung von Treibhausemissionen, ERC (Elektro-Reduktion von Kohlenstoffdioxid) und MRFC (Mixed Reactant Fuel Cell).

ERC ist eine Form der Abscheidung und Nutzung von Kohlenstoff (Carbon Capture and Utilization/CCU), bei der der Schadstoff Kohlendioxid in nutzbare, wertvolle Produkte wie Ameisensäure und Formiate umgewandelt wird. Durch die Nutzung von sauberem Strom bietet dieses Verfahren Industrieanlagen die Möglichkeit, ihre Emissionen zu reduzieren und gleichzeitig ein verkaufsfähiges Produkt und Profit zu generieren.

Die MRFC ist eine neuartige Brennstoffzelle, in der eine Mischung aus Brennstoff und Oxidationsmittel verwendet wird. Durch den stark vereinfachten Aufbau der Brennstoffzelle werden Kosten eingespart. Die MRFC ist tragbar, günstiger, leichter und kompakter als herkömmliche Brennstoffzellen.

Besuchen Sie Mantra auch auf Twitter: http://www.twitter.com/mantraenergy

Weitere Informationen finden Sie auf der Website: http://www.mantraventuregroup.com

Investor Relations: John Williams

(604) 495-1766 (Kanada)

(502) 214-5932 (USA)

mantraenergy@aberdeencap.com

Kontakt zum Unternehmen: (604) 560-1503

info@mantraenergy.com

Zukunftsgerichtete Aussagen: Abgesehen von Aussagen hinsichtlich historischer Tatsachen handelt es sich bei den in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen um zukunftsgerichtete Aussagen. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, und sind Risiken und Ungewissheiten unterworfen. Besondere Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden, sind den Unterlagen zu entnehmen, die Mantra Venture Group bei der US-Wertpapierbehörde einreicht.