Entlang der Seidenstraße von Europa nach China

Insgesamt um die 100 Tage werden wir unterwegs sein. Unser Abenteuer führt uns von Istanbul nach Hongkong. In drei Jahresetappen von jeweils ca. 40 Tagen entführt uns diese Reise mit Motorrad und Geländewagen auf dem "Weg des Papiers" in für viele noch unbekannte Länder. Wir betreten Neuland und folgen dennoch alten Handelswegen in den Fernen Osten. Dabei erleben die Expeditionsteilnehmer großartige Zeugnisse alter Kulturen, lernen einzigartige Regionen kennen und bereisen wundervolle Landschaften. Ein großes Abenteuer und eine Herausforderung an Körper und Geist erwarten jeden Gast auf dieser einzigartigen Expedition entlang der legendären Seidenstraße.
Von Europa nach China
Die Seidenstraße zwischen Mittelmeer und Ostasien war die bedeutendste Handelsroute des Altertums und des Mittelalters. Nicht nur Waren, auch Ideen und Knowhow fanden auf diesem Weg zu uns. Sie trotzten der sengenden Sonne der Takla Makan, der größten Salzwüste der Erde im Nordwesten Chinas. Sie erfroren fast bei der Überquerung des Pamir-Gebirges. Sie kämpften gegen die Überfälle räuberischer Nomaden, gegen Hunger, Durst und Krankheiten. Oft genug verloren sie alles - im schlimmsten Fall ihr Leben. Doch ohne die Händler und ihre Karawanen, die rund anderthalb Jahrtausende über die Seidenstraße gen Westen zogen, sähe unser modernes Europa anders aus. Die Beschreibung dieser Expedition gäbe es womöglich gar nicht. Denn das Papier und die Kunst
des Buchdrucks sind nur zwei der wesentlichen Erfindungen, die auf dem gefahrvollen Wege von China über Zentralasien und Persien nach Europa gelangten.
Wann genau das erste Blatt in Europa ankam, ist nicht belegt.

Der Transportweg begann meistens im chinesischen Xi´an, der früheren Kaiserstadt
Chang´aan. Er führte unter anderem über die heutige Länder China, Kirgisistan, Tadschikistan, Usbekistan, den Irak und Syrien nach Europa. Die Seidenstraße
war ein Geflecht von Handelsrouten, ein kommerzielles Wegenetz. Eine halbe
Erdumrundung und Monate, manchmal Jahre, waren die Frachten unterwegs.

Der Weg des Papiers
Irgendwann fand auch der erste Packen Papier Platz auf einem der Kamele und es
entwickelten sich Stätten der Papierproduktion außerhalb
Chinas. In Samarkand etwa, wo im 8. Jahrhundert ein nach Rosenwasser duftendes Papier hergestellt wurde. Mit dem Papier kam die Drucktechnik nach
Europa.

Fortsetzung folgt...

Background abenteuerwelten - Trends GmbH + Co KG
Trends Intelligente Incentives GmbH & Co. KG ist ein langjähriger und etablierter Anbieter von außergewöhnlichen Erlebnissen und Events. Seit 1992 entwickelt und bietet das Unternehmen unter der Leitung von Wolfgang Beißwenger und Reiner Kraus beeindruckende Programme in Europa, Afrika, Asien und Südamerika an. Erlebnisreisen, Abenteuertouren, Expeditionen, Firmenevents, Kundenveranstaltung und Teamevent - Trends konzipiert für jeden Kundenwunsch das ideale Angebot passgenau und hat dafür ein umfangreiches Spektrum an einmaligen Ideen im Portfolio. Außerdem kreiert Trends besondere Reisen und Events unterschiedlichster Natur in bemerkenswerten Locations und Zielen - immer nah am Kunden und individuell nach dessen Vorstellungen organisiert. Der Unternehmenssitz ist in Aalen, Baden-Württemberg. Im Web finden Sie das Angebot unter abenteuerwelten.de

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Wolfgang Beisswenger (Tel.: 07361 96 17 61), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 513 Wörter, 3822 Zeichen. Artikel reklamieren

TRENDS 7R IST DIE ADRESSE FÜR ALLE,
DIE AUF DER SUCHE NACH EINZIGARTIGEN REISEN
UND EVENTS SIND, DIE POSITIV BEGEISTERN.
UNSERE LÖSUNGEN SIND AUSSERGEWÖHNLICH,
VON HAND GEMACHT, INDIVIDUELL UND PERFEKT.

Gemeinsam mit unseren Kunden gehen wir bei Trends seit 1995 unseren eigenen Weg. Konsequent kreativ und extravagant. Oft mit einem Hauch Abenteuer und überraschenden Inhalten.

Unser Anspruch dabei war es immer und wird es immer sein, für jeden Kunden das perfekte Event oder die perfekte Reise zu gestalten. Individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten und mit unserem Trends Rundum-Sorglos-Paket, bei dem der Kunde alles mitgestalten kann, sich aber um nichts kümmern muss. Wir nennen das Extravaganz und Individualismus in Perfektion! Kunden, die gemeinsam mit uns neue Wege gehen möchten, erwartet ein kleines, kompetentes und enthusiastisches Team. Wir sind spezialisiert und bieten nur perfekte Angebote, die unsere Kunden begeistern!

Trends ist die Adresse für alle, die zufriedene, motivierte Mitarbeiter und glückliche, loyale Kunden und Gäste, zu Ihrem Ziel erklärt haben. Um dieses Ziel zu erreichen, entwickeln wir für diese Kunden Ideen zum Teambuilding, zur Motivation und zur Belohnung. Kreativität und Abwechslung liegen in unserer DRD4-7R DNA!

Unsere Veranstaltungen wirken nach! Dank der perfekten, individuellen Gestaltung nimmt jeder Teilnehmer etwas mit. Wir versprühen positive Risikofreude und suchen das kalkulierbare Abenteuer – immer im Sinne und Verständnis unserer Kunden! Auch vermeintlich langweilige und oft standardisierte Events werden bei uns
komplett neu gedacht und kreativ und individuell gestaltet. So schaffen wir immer wieder die perfekte Mischung aus Begeisterung, Freude, Erlebnis und Genuss.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 3

Weitere Pressemeldungen von Trends Intelligente Incentives GmbH + Co. KG