Dresdner Hoffußball Meisterschaft - gevekom GmbH gibt sozial Vollgas

Von gevekom GmbH

Gemeinsam mit der Diakonie-Stadtmission Dresden hilft das Dresdner Telemarketing-Unternehmen Kindern sozial schwacher Familien

Dresden, den 29. April 2014. "Sich für soziale Projekte einzusetzen. Sie voranzutreiben. Sie eben nicht nur finanziell, sondern auch personell und inhaltlich zu unterstützen, ist, was wirklich hilft!" erklärt Roman Molch, Geschäftsführer der gevekom GmbH. Eines von Dresdens größten Direkt- und Telemarketingunternehmen, ein Branchenspezialist mit mehr als 200 Mitarbeitern, packt an und unterstützt zusammen mit der Diakonie- Stadtmission Dresden ein Projekt für Kinder aus sozial schwachen Familien. "Wir fanden das Projekt "Dresdner Hoffußball Meisterschaft" der "Mobilen Kinderküche" und des "Arbeitskreises Mobile Arbeit mit Kindern und Familie" so großartig, dass wir uns beteiligen mussten. Hier erleben Kinder tolle Tage. Sie lernen gesundes Kochen, erfahren viel über ausgewogene Ernährung, haben einfach schöne Stunden. Sie spielen Fußball und sind Teil einer großen Gemeinschaft", berichtet Roman Molch.

Zum dritten Mal findet die Dresdner Hoffußball Meisterschaft inzwischen statt. Fünf Termine (24.4., 28.5., 26.6., 16.9., 2.10.) sind 2014 gesetzt, mit jeweils 100 Teilnehmern im Alter von 6-14 Jahren, in verschiedenen Stadtteilen Dresdens. "Projekte wie dieses passen zu uns und unserer Firmenphilosophie. Nicht nur Arbeitnehmer, sondern auch Kinder brauchen Perspektiven. Sie suchen, wie wir Erwachsene bei unserem Job, Anerkennung, Spaß und Herausforderung. Oftmals geht es nur darum, Teil einer großen Familie sein", weiß Roman Molch. "Was in den drei Standorten der gevekom GmbH längst etabliert ist, leben seine Mitarbeiter nun bei der Dresdner Hoffußball Meisterschaft den Kindern vor. Unsere Mitarbeiter verschiedener Unternehmensbereiche setzen sich ein, planen, organisieren und helfen, wo immer es geht." Mit den Kindern kochen, Fußballspiele pfeifen, Fotos schießen, Aufmerksamkeit und Zuneigung schenken. "Wir hatten einen riesigen Spaß", berichtet Julia Domschke, eine der helfenden Mitarbeiterinnen der gevekom. "Unser Team gibt immer Gas, egal ob für das Unternehmen, für unsere Kunden oder für soziale Projekte. Freiwillige zu finden, ist hier leicht. Die gevekom gibt alles für uns. Da revanchieren wir uns gern, erst recht für Kinder und Projekte wie die Hoffußball Meisterschaft", so Julia Domschke.

Vier Mitarbeiter der gevekom GmbH unterstützen allein den vergangenen Meisterschaftsspieltag am Donnerstag, den 24. April auf dem Waldspielplatz an der Fischhausstraße. Schon im Vorfeld halfen viele weitere mit ihrem ganzen Know-how, von Programmierern, über Designer, Projektmanager bis hin zu gestandenen Marketingprofis. So wurden Plakate, Broschüren und Flyer für die zukünftigen Veranstaltungen designt, mit dem Ziel weitere Träger und Unternehmen auf das Projekt "Dresdner Hoffußball Meisterschaft" aufmerksam zu machen. Neben der personellen Unterstützung fand die gevekom Sponsoren für den Plakatdruck und die (Bio)-Lebensmittel. Außerdem steuerte die gevekom finanziell zum Einkauf der Lebensmittel bei. "Wir sind sehr dankbar über die Unterstützung der gevekom GmbH. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren uns zum ersten Termin in diesem Jahr eine große Hilfe. Daher freuen wir uns auch schon auf die weitere Zusammenarbeit" so die Mitarbeitenden der Mobilen Kinderküche.
Also ist auch in Zukunft mit dem ständig wachsenden Team der gevekom GmbH zu rechnen. Und das nicht nur geschäftlich!

Alle Termine der Dresdner Hoffußball Meisterschaft: 28.05. Seidnitz Stadtjugendring Dresden e.V., 26.06. Plauen Mob Süd e.V., 16.09. Klotzsche CJD Heidenau Außenstelle Dresden und 02.10. Johannstadt JOJO

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julia Domschke (Tel.: 0351 21324 237), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 509 Wörter, 3945 Zeichen. Artikel reklamieren

Über gevekom GmbH

Wir begeistern täglich mehr als 40.000 Menschen am Telefon. Mit Stimme, Persönlichkeit, Ausstrahlung und pfiffiger Wortakrobatik wecken wir jede Minute Emotionen bei Kunden und Mitarbeitern. Das macht uns besonders. Die gevekom GmbH ist eines der führenden Call- und Contact Center bundesweit. Agilität, Innovation und eine wertschätzende Unternehmenskultur lässt uns seit 2006 stetig wachsen.

Neben dem Hauptsitz in Dresden, bearbeiten wir an fünf weiteren Standorten in Deutschland Kundenanfragen mit Freude und Leidenschaft im Direktmarketing, dies seit 2019 auch erfolgeich in Palma (gevekom customer services España) und Belgrad (gevekom customer services Beograd).

Family First!
Nicht zufällig sind wir von Kununu & Freundin 2017 und 2019, sowie 2018 von jobvoting.de 2018 als “Top Arbeitgeber” - mit Prädikat "Die familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands" ausgezeichnet worden.

Neben einem spannenden Job und Spaß im Team gestalen wir für unsere Mitarbeiter Rahmenbedingungen, mit denen sie Familie, Kinder und Freunde nicht vernachlässigen müssen.
Dies übrigens nachhaltig, denn schon 2014 wurden wir von der Stadt Dresden als “Familienfreundlichstes Unternehmen” ausgezeichnet.