Corporate Risk Minds 2014 - Interviews

Von we.CONECT Global Leaders GmbH

Thumb Corporate Risk Minds 2014 Operatives & Strategisches Risikomanagement | Analytics, Monitoring, KPIs & Reporting | Integrierte Chancen- und Risikobetrachtung & Corporate Governance 16. – 17. Juni 2014 | RAMADA Hotel Berlin- Alexanderplatz | http://corporate-risk2014.we-conect.com Im Rahmen der Corporate Risk Minds 2014 – der Networking Konferenz für Risikomanagement – stellen wir Ihnen vorab verschiedenste interessante Informationen in unserem Media Center bereit. Nutzen Sie die Möglichkeit, um Einblicke in die aktuellen Fragestellungen Ihrer Kollegen zu bekommen, mehr über die Lösungsansätze unserer Business Partner zu erfahren und Case Studies von Top-Unternehmen der 2013er Konferenz herunterzuladen. we.CONECT Corporate Risk Minds MEDIA CENTER präsentiert Ihnen Interviews mit: METRO PROPERTIES | Denise Schönfeld, Risikomanagerin Frau Schönfeld diskutierte mit uns im Bezug auf das Thema der World Café Session über „Risikokultur in Unternehmen – Unterschiede und Gemeinsamkeiten, Herausforderungen und Nachholbedarf“ die Wichtigkeit des Verantwortungsbewusstseins der Mitarbeiter für die Förderung klarer und transparenter Risikomanagementprozesse. Vattenfall AB | Sophie Regel, Group Risk Management Während des Interviews mit Sophie Regel, deren Case Study sich mit Integrierter Risikokommunikation befasst, gab Sie wertvolle Einsichten im Hinblick auf die Auswertung von Daten bei Risikobewertungen und die damit verbundenen Herausforderungen. Sie veranschaulichte den Aufbau eines mehrstufigen Berichtswesens und klärte über Methoden zur Risikobewertung auf. Schaeffler AG | Marion Neumeier, Corporate Risk Management Frau Neumeier verdeutlichte, wie das Risikomanagement Tool genutzt werden kann, um eine übersichtliche Risikomatrix zu erstellen. Dabei stellte sich die größte Herausforderung in der Abbildung der Verantwortlichen in der Matrixstruktur. Für weitere Informationen zu Agenda, Sprechern & Moderatoren sowie dem Konferenz-format, besuchen Sie bitte unsere Website, rufen Sie uns an oder kontaktieren uns per E-Mail. Nicole Steuer | Marketing Development Manager we.CONECT Global Leaders GmbH Gertraudenstr. 10-12 | 10178 Berlin, Germany Tel.: +49 (0)30 52 10 70 3 - 81 | Fax: +49 (0)30 52 10 70 3 - 30 Email: nicole.steuer@we-conect.com | www.we-conect.com/de