Simply Allnet Flats

Von FlatFuchs

Thumb

Der Mobilfunkdiscounter Simply bietet Mobilfunknutzern schon seit April 2005 viele verschiedene günstige Tarife an und gehört der Drillisch AG an. Simply nutzt das Netz von o2. Unter den angebotenen Tarifen finden sich auch vier Allnet Flat Verträge wieder, die wir euch im Folgenden einmal genauer vorstellen möchten.

FLAT XS 500 plus

Der Tarif "FLAT XS 500 plus" stellt die kleinste von simply angebotene Allnet Flat dar. In diesem Tarifpaket ist neben der Allnet Flat, sprich der Telefonflatrate, eine Internet Flat mit einem Inklusivvolumen von 500 MB enthalten. Kurznachrichten werden mit 9 Cent/SMS berechnet. Die monatliche Gebühr liegt bei 14,95 Euro. Zu beachten ist, dass es bei der FLAT XS 500 plus keine Mindestvertragslaufzeit gibt. Der Kunde kann daher seinen Vertrag jederzeit kündigen und bleibt dadurch flexibel. Die Zusatzoption das Inklusivvolumen von 500 MB auf 1 GB zu erhöhen kostet den Kunden im Monat 4,95 Euro mehr. Außerdem besteht die Möglichkeit sich eine Multicard zu bestellen. Durch die Nutzung der Multicard zahlt ihr monatlich 2,95 Euro mehr und erhaltet eine zusätzliche SIM-Karte, mit der ihr dann ein weiteres Gerät ohne zusätzlichen Vertrag betreiben könnt. Es fällt allerdings eine einmaligen Anschlussgebühr von 4,95 Euro pro Karte an. Außerdem wird für den Abschluss des Tarifes FLAT XS 500 plus eine Einrichtungsgebühr von 19,95 Euro erhoben.

FLAT XS 500S plus

Die "FLAT XS 500S plus" unterscheidet sich von der "FLAT XS 500 plus" nicht wesentlich.

Auch hier sind eine Telefonflatrate und eine Internet Flatrate mit einem Inklusivvolumen von 500 MB enthalten. Die Rahmenbedingungen, die einmalige Anschlussgebühr von 19,95 Euro, der Verzicht auf eine Vertragslaufzeit oder das Buchen von Zusatzoptionen, sind auch hier zu finden.

Einziger Unterschied ist, dass es obendrauf noch eine SMS Flat gibt. Die monatliche Grundgebühr erhöht sich aber lediglich um zwei Euro, so dass ihr bei dem Tarif FLAT XS 500S plus monatlich 16,95 Euro zahlt.

FLAT XM 1000 plus

Für 19,95 Euro könnt ihr den Tarif "FLAT XM 1000 plus" abschließen. Auch hier fällt keine Vertragslaufzeit an, aber eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 19,95 Euro.

Enthalten ist neben der Allnet Flat, eine SMS Flat sowie eine Internet Flat mit einem Inklusivvolumen von 1GB. Für 9,95 Euro kann das Inklusivvolumen von 1 GB auf 2 GB erhöht werden. Außerdem besteht auch bei dem Tarif "FLAT XM 1000 plus" die Möglichkeit eine Multicard zu bestellen, wobei die einmalige an Anschlussgebühr von 4,95 Euro pro Karte und die monatliche Gebühr von 2,95 EUR bestehen bleibt.

FLAT XM 2000 plus

Wie sich einige von euch schon denken können unterscheidet sich die "FLAT XM 2000 plus" nur geringfügig von der "FLAT XM 1000 plus". Denn in der größeren Version der FLAT XM ist wieder einmal eine Telefon Flatrate und eine SMS Flatrate enthalten. Die Internet Flatrate ist aber mit einem Inklusivvolumen von 2GB ausgestattet. Für 9,95 Euro mehr im Monat kann das Inklusivvolumen sogar auf 3 GB aufgestockt werden. Die Option der MultiCard bleibt auch hier bestehen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Simply einige günstige Allnet Flat Verträge bereithält. Ob ihr am Ende mit der Netzqualität von o2 zufrieden seid oder nicht, ist leicht herauszufinden, da die Verträge ja monatlich kündbar sind und ihr so die Flat Verträge von Simply auch einfach für einen Monat "testen" könnt.