Nimmt man Sie wirklich ernst?

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Viele glauben, wenn sie immer Ja sagen, wenn man sie um etwas bittet, dass sie dann große Anerkennung erfahren und everybody`s darling sind. Gerade aber das Gegenteil ist der Fall. Sie sind schlicht und einfach der Dumme, mit dem man ja bekanntermaßen die Welt umtreiben kann. Hinter vorgehaltener Hand wird man über Sie tuscheln: "wie kann man bloß so blöd sein". Autorin Angelika C. Schweizer will Ihnen helfen, auch mal NEIN zu sagen, denn erst dann werden Sie den notwendigen Respekt und die Anerkennung bekommen, die Sie eigentlich wollen und derentwegen Sie bislang immer Ja gesagt haben. In ihrem neuen Buch "Such dir doch einen anderen Dummen - warum ich einfach nicht NEIN sagen kann", möchte Schweizer den Leser nicht dazu animieren, zum Schwein zu mutieren, der das Wort Hilfsbereitschaft nicht kennt, denn man soll ja jeden Tag Gutes tun. Sie möchte vielmehr erreichen, dass er erkennt, wann er wieder nur einmal ausgenutzt wird und Sachen macht, die er eigentlich nicht will. In solchen Fällen muss man in der Lage sein, ein klares NEIN zu formulieren. Wie das geht, verrät Ihnen Schweizer in diesem sehr kurzweiligen Buch, das nicht den Anspruch auf ein Fachbuch erhebt. Das Buch ist im A.S. Rosengarten-Verlag und im Buchhandel erhältlich, es hat 69 Seiten, Taschenbuch und kostet EUR 7,80.