info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
natur-nah.de - Vollspektrumlicht |

Was ist eine gesunde Beleuchtung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Gesunde Beleuchtung unterstützt unser natürlich gesundes Sehen. Tageslicht der Sonne ist ideal, jedoch nicht immer da. Vollspektrumlampen sind dann das Beste und können sogar noch verstärkt werden.

Künstliches Licht ist bei uns im Alltag schon so selbstverständlich, dass wir es einfach überall erwarten. Deshalb machen wir uns allzu oft gar keine Gedanken darüber, ob man das Licht bzw. die Beleuchtung nicht auch verbessern könnte.

Was kann man denn nun am Licht und an der Beleuchtung verbessern?

Ideal ist es, wenn man das natürliche Tageslicht nutzen kann und das Kunstlicht nur bei Bedarf ergänzend dazu einschaltet. Bei zu starkem Sonnenlicht muss dann jedoch auch eine individuell einstellbare Verdunkelung möglich sein. Die Lichtqualität der elektrischen Beleuchtung kann man einfach verbessern, indem man Vollspektrumlampen verwendet. Wenn dann die Beleuchtung nicht ausreichende Helligkeit liefert, kann man mit zusätzlichen Leuchten, zum Beispiel Schreibtisch- oder Stehleuchten (am besten mit Vollspektrumlicht), ergänzen. Dabei wäre es ideal, wenn sich jeder Mitarbeiter neben einer Grundbeleuchtung die Helligkeit individuell einstellen kann.

Um die Wirkung der Vollspektrumlampen zu steigern ist es sinnvoll sich auch Gedanken über die Belastung durch Elektrosmog am Arbeitsplatz zu machen. Kann man diese Beeinträchtigungen durch Elektrosmog reduzieren, unterstützt man gleichzeitig die Leistungsfähigkeit und langfristig auch die Gesundheit. Als weitere Möglichkeit die Beleuchtung und damit das Umfeld zu verbessern kann man auch Feng Shui in Planungen mit einfließen lassen - denn unsere unmittelbare Umgebung beeinflusst unser Denken und unsere Arbeit mehr, als uns eigentlich bewusst ist.

Wie so oft gibt es also mehrere Möglichkeiten sich eine gesunde Beleuchtung zu gestalten. Wann verbessern Sie Ihre Beleuchtung? Michael Grassegger ist der Experte für gesunde Beleuchtung am Arbeitsplatz. Er hat mit seiner Firma natur-nah.de langjährige Erfahrungen bei Lichtplanungen mit Vollspektrum Tageslichtlampen an Arbeitsplätzen, z.B. in Büros, Kindergärten, Schulen, Praxen, Therapieeinrichtungen usw. Lesen Sie mehr unter auf unserer Website oder lassen Sie sich beraten. Tel.: 05802 / 97 06 20


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Grassegger (Tel.: 05802/970620), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2432 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: natur-nah.de - Vollspektrumlicht


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von natur-nah.de - Vollspektrumlicht lesen:

natur-nah.de - Vollspektrumlicht | 19.02.2018

Vollspektrumlicht als LED - Tageslichtlampen von natur-anh

Licht ist ein essentieller Bestandteil der modernen Raumästhetik. Das gilt nicht nur für Wohnräume, sondern auch für Büros, Arbeitsplätze und natürlich Schlaf- oder Kinderzimmer. Dabei steht bei vielen Kunden einfach nur die Helligkeit im Vord...
natur-nah.de - Vollspektrumlicht | 22.01.2018

FLATS - Die LED-Deckenleuchte mit Vollspektrumlicht

Als Decken- oder Wandleuchte ist die Vollspektrum-LED perfekt für alle Einsätze, wenn das Licht sich dezent in den Raum integrieren soll. Decken- und Wandleuchten bieten durch ihren natürlichen Abstand eine besonders einfache Verteilung des Licht...
natur-nah.de - Vollspektrumlicht | 22.01.2018

Vollspektrumlicht mit dem kompakten GU10-Spot - Stromsparende, leuchtstarke LED und naturnahes Licht in einem

Vollspektrumlicht ist die gesunde und umfassend natürliche Alternative zu echtem Tageslicht. Anders als herkömmliche Tageslichtlampen setzt Vollspektrumlicht auf ein breiteres Lichtspektrum, um mittagshelles Licht zu erzeugen - jedoch ohne UV. Hier...