Vitalpilze für dieGesundheit Ihres Pferdes

Von Multinova-Vitalpilze europe Ltd.

Vitalpilze sind einzigartig in ihrer Wirkung. Selbstverständlich können die zahlreichen positiven Wirkungen auch für Pferde genutzt werden.
Thumb Mit sehr kleinen täglichen Dosierungen werden so Gelenke, Sehnen und Bänder so wie auch Arthrose Beschwerden aktiv mit wohlwollenden Stoffen versorgt. Abwehrkräfte und gute Verdauung sowie das allgemeine Wohlbefinden werden gestärkt. Schon innerhalb von 4-6 Wochen können spürbare Erfolge erzielt werden. Das 100% rein pflanzlichen Naturprodukt ist Vegan und daher ohne jeglichen chemischen oder künstlichen Ballast- oder Füllstoffen. Natürlich auch ohne jeglichen tierischen oder sonstigen Abfallprodukte. Hergestellt in bio-dynamischer Landwirtschaft, basieren Multinova-Horse auf einem sehr alten österreichischen Bergbauernrezept. Wie in alten Tagen harmonisieren diese Naturprodukte so ausgezeichnet miteinander, dass die verschiedenen Mineralstoffe und Vitamine jeweils an die „richtige Stelle“ kanalisiert werden. Sie besitzen nachweisbare und inzwischen recht gut erforschte Wirkstoffe, die einen wertvollen Beitrag zur Gesunderhaltung und zur Behandlung von Erkrankungen leisten. Nicht nur Menschen profitieren von den Heilkräften der Vitalpilze, sondern auch Pferde. Anders als die Schulmedizin, die oftmals nur die Krankheit betrachtet und ihre Symptome bekämpft, zielt die Mykotherapie vielmehr auf die Ursachen. Die gesamte Organismen wird gestärkt und im Zentrum steht die Gesundung durch das Wiederherstellen der sogenannten Homöostase. Diese liegt vor, wenn alle Stoffwechselprozesse des Körpers im Gleichgewicht sind. Vitalpilze wirken ausgleichend zum Beispiel auf die Haushalte von Mineralstoffen, Spurenelementen, Enzymen, Hormonen, Elektrolyten und Immunzellen. An dieser Stelle wäre wichtig zu betonen, dass in vielen Fällen eine Einbeziehung der Schulmedizin beziehungsweise der Veterinärmedizin sinnvoll oder erforderlich sein kann. Zwischen den menschlichen und dem tierischen Organismus gibt es kaum wesentliche Unterschiede. Deshalb haben sich in letzter Zeit auch viele Tierärzte und Tierheilpraktiker mykotherapeutisches Wissen angeeignet und entsprechende praktische Erfahrungen gesammelt. Bei der Dosierung sei zu beachten, dass große Tiere nicht ein Vielfaches der Menge benötigen. Multinova-Horse-Vitalpilz Chips sollten 2mal täglich eine Handvoll verabreicht werden. Die Dosierung ist sowohl von der Art und dem Ausmaß der Beschwerden als auch von der Art und Größe des Tieres abhängig. Eine Dosierungs-empfehlung kann also nur individuell gegeben werden und muss jeweils individuell erprobt werden. Bei Pferden wird wegen der sehr guten Resorption und sensibler Reaktion trotz des höheren Körpergewichts in der Regel gering dosiert. Bestandteile in Bio Qualität: Braunhirse, Emmer, Dinkel, Roggen, Shiitake, Äpfel Das Getreide und die Pilze sowie die Äpfel sind natürliche Quellen an Vitamin B1, B2, C, D, E und Calcium. www.multinova-horse.de