ThinPrint Cloud Printer liefert die Drucktechnologie für Amazon WorkSpaces-Kunden

Von Cortado AG

Durch eine Zusammenarbeit mit Amazon baut Cortado seine führende Stellung bei Drucktechnologien für Desktop-as-a-Service-Lösungen weiter aus

Cortado, Hersteller der führenden herstellerunabhängigen Cloud-Printing-Lösung, intensiviert die Zusammenarbeit mit Amazon. Ab sofort können alle Nutzer der neuen Amazon Desktop-as-a-Service-Dienste namens Amazon WorkSpaces vorerst kostenlos den Druckdienst...

Berlin, 08.05.2014 - Cortado, Hersteller der führenden herstellerunabhängigen Cloud-Printing-Lösung, intensiviert die Zusammenarbeit mit Amazon. Ab sofort können alle Nutzer der neuen Amazon Desktop-as-a-Service-Dienste namens Amazon WorkSpaces vorerst kostenlos den Druckdienst ThinPrint Cloud Printer nutzen. Auf der AWS Summit, die am 15. Mai in Berlin stattfindet, wird ThinPrint Cloud Printer Amazon WorkSpaces-Kunden im Rahmen eines eigenen Vortrags vorgestellt.

Mit Amazon WorkSpaces können Unternehmen ihren Mitarbeitern cloud-basierte Desktops zur Verfügung stellen. Per Session greifen die Anwender von einem beliebigen Gerät auf ihren persönlichen Desktop mit den entsprechenden Dokumenten, Anwendungen und Ressourcen zu.

Mit ThinPrint Cloud Printer stellt Cortado eine komfortable und sichere Druckfunktion zur Verfügung. Damit drucken Mitarbeiter vom PC, Mac, Smartphone, Tablet oder Laptop aus der Cloud-Desktop-Session auf den Drucker ihrer Wahl.

In einer Kooperation mit Amazon bietet Cortado den Druckdienst nun allen Amazon WorkSpaces-Kunden an. Dank einer speziellen Promotionaktion können Amazon-Kunden den Dienst vorerst kostenlos nutzen.

"ThinPrint Cloud Printer passt perfekt in das Amazon DaaS-Portfolio", so Thién D. Nguyen, Produkt-Manager bei Cortado. "Der User steht im Fokus, deshalb arbeiten wir mit Amazon permanent daran, ihm die denkbar einfachste Lösung für seine Herausforderungen zu bieten. Wer aus der Cloud von jedem beliebigen Endgerät Dokumente ausdrucken will, wird keine nutzerfreundlichere und verlässlichere Lösung als ThinPrint Cloud Printer finden."

Mehr Informationen zum ThinPrint Cloud Printer stellt Cortado auf dem Amazon-Kundenevent, der AWS Summit am 15. Mai in Berlin im Rahmen eines Vortrags vor.

Weiterführende Informationen finden sich außerdem unter: www.thinprint.de/aws-drucken sowie www.aws-summit-berlin.de/