Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

eCommerce Conference: asknet in Frankfurt und München dabei

Von asknet Electronic Business Solutions Aktiengesellschaft

Vortrag über eCommerce-Strategie im Hinblick auf internationale Expansion

Als führender Anbieter von internationalen eCommerce-Lösungen, nimmt asknet an der diesjährigen eCommerce Conference in Frankfurt und München teil. Im Rahmen ihres Vortrags wird Katja Speck, asknet VP Marketing, Sales & Business Development, aufzeigen,...

Karlsruhe, 09.05.2014 - Als führender Anbieter von internationalen eCommerce-Lösungen, nimmt asknet an der diesjährigen eCommerce Conference in Frankfurt und München teil. Im Rahmen ihres Vortrags wird Katja Speck, asknet VP Marketing, Sales & Business Development, aufzeigen, wann ein eigener Online-Shop rentabel ist und wo versteckte Kosten lauern.

'Viele Unternehmen vertreiben ihre Produkte bereits über den eigenen Webshop oder denken zumindest darüber nach', sagt Katja Speck. 'Ich zeige ihnen, worauf sie bei der Einrichtung und dem Betrieb eines Online-Shops im Rahmen einer Internationalisierung achten müssen.' Außerdem verrät die eCommerce-Spezialistin, wie Risiken ausgeschlossen werden können und welche Kostenfaktoren bei der Erschließung neuer Märkte entstehen. Im Rahmen ihres Vortrags gewährt die Referentin zudem Einblick in die Gestaltung sogenannter 'Conversion Trigger' und erläutert wie Unternehmen ihr Team für den weltweiten Verkauf ihrer Produkte fit machen können.

Weil internationale eCommerce-Aktivitäten ein komplexes Thema sind, teilt asknet sein Fachwissen nicht nur im Rahmen des Vortrags mit den Konferenz-Besuchern, sondern gibt den Zuhörern auch eine Checkliste für die Umsetzung ihrer internationalen eCommerce Strategie an die Hand. Dieser Leitfaden soll helfen, Fallstricke zu vermeiden, versteckte Kosten rechtzeitig zu erkennen und bei der Internationalisierung nicht das Wesentliche aus dem Auge zu verlieren.

Die eCommerce Conference findet bereits zum 7. Mal statt und informiert über die neuesten Trends und Erfolgsfaktoren bei Online-Shops und im E-Commerce-Business. Referenten, Inhalte und Themen sind anspruchsvoll und nicht zuletzt deshalb eignet sich der Event zur direkten Kontaktaufnahmen zwischen Experten und Unternehmen.

09. Mai 2014

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 1821 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über asknet Electronic Business Solutions Aktiengesellschaft


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von asknet Electronic Business Solutions Aktiengesellschaft


Neu: Softwarebasierte Loudness-Messung von RTW

asknet betreibt RTW-eCommerce-Shop in 26 Sprachen und 30 Währungen

01.08.2014
01.08.2014: Karlsruhe, 01.08.2014 - RTW, namhafter Hersteller im Bereich der Broadcast-Technologie und Audio-Messinstrumente, bietet erstmalig in der Firmengeschichte Loudness- und Metering-Instrumente als reine Softwarelösung an. Als Teil des neuen Produktsegments "Software" verkauft RTW diese Audio-Analyse-Software über das Internet - mit einem eigenen, internationalen Online-Shop, den das Kölner Unternehmen in die Hände der Karlsruher asknet AG gegeben hat.Durch die Umsetzung in eine reine Software ohne zusätzliche Hardware werden die professionellen Audio-Analyse-Werkzeuge von RTW jetzt ganz neue... | Weiterlesen

So wird internationales eCommerce zum Erfolg

asknet liefert auf der Webinale Tipps zur Umsatzsteigerung im Online-Kanal

28.05.2014
28.05.2014: Karlsruhe, 28.05.2014 - Auch in diesem Jahr gehört der Karlsruher eCommerce Anbieter asknet zu den Referenten der Webinale in Berlin. Im Mittelpunkt des Vortrags stehen aktuelle eCommerce-Themen wie Wachstumsmärkte und mobile Commerce. Katja Speck, VP Marketing, Sales & Business Development asknet AG, führt in ihrer Präsentation nicht nur eine Anforderungsanalyse durch, sondern liefert auch praktische Lösungsvorschläge.The Check-out ChallengeDie internationale Expansion ist selbst für Unternehmen, die sich bereits einen eCommerce-Kanal aufgebaut haben, noch eine weitreichende Aufgabenst... | Weiterlesen

Qualitätssiegel 'Software Made in Germany' für asknet

Bundesverband IT-Mittelstand zeichnet eCommerce-Spezialisten aus

21.03.2014
21.03.2014: Karlsruhe, 21.03.2014 - Auf der CeBIT in Hannover wurde asknet vom Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi) das Gütesiegel 'Software Made in Germany' verliehen. Damit stellt asknet zum wiederholten Mal die hochwertige Qualität seiner Softwarelösungen unter Beweis.BITMi-Präsident Dr. Oliver Grün überreichte das Gütesiegel am BITMi-Gemeinschaftsstand 'Software Made in Germany' an Katja Speck, VP Marketing, Sales & Business Development asknet AG. Die eCommerce-Lösung des Karlsruher Software-Herstellers zeichnet sich laut Grün vor allem durch Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität und ein durc... | Weiterlesen