Ergonomischer und schneller 24 Zoll Monitor Samsung S24C650PL mit guter Gesamtleistung im Test bei PRAD

Von PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG

Nachdem Samsung 2011 die SA650-Modelle erfolgreich eingeführt hat, will der Konzern mit der SC650er Reihe anschließen und die AD-PLS Paneltechnologie am Markt festigen. Auch soll es eine konsequente Weiterentwicklung zur Vormodellreihe gegeben haben. Die...

Thedinghausen, 09.05.2014 - Nachdem Samsung 2011 die SA650-Modelle erfolgreich eingeführt hat, will der Konzern mit der SC650er Reihe anschließen und die AD-PLS Paneltechnologie am Markt festigen. Auch soll es eine konsequente Weiterentwicklung zur Vormodellreihe gegeben haben.

Die SC-Modellreihe zählt zu Samsung's Business-Displays und soll sich aufgrund der guten Energieeffizienz, Blickwinkelunabhängigkeit und vielseitigen ergonomischen Features besonders für Büros empfehlen. Auch umweltbewusste Menschen werden zum Kauf animiert, da Samsung recyceltes Plastik für diese Baureihe einsetzt. Ob der Samsung S24C650PL auch außerhalb des Büros seine Daseinsberechtigung hat, klären die Display-Experten von PRAD in ihrem aktuellen Test.

Im Fazit des ausführlichen Tests ist folgendes zu lesen: "Die sRGB-Farbabstimmung ab Werk kann als gelungen bezeichnet werden. Für Fotobearbeitung ist der Monitor also ebenfalls geeignet. Aufgrund seiner hervorragenden Energieeffizienz und der guten Interpolationsfähigkeit ist er für den Büroeinsatz uneingeschränkt zu empfehlen. Und auch wenn der Chef es nicht so gerne sieht, ein Spielchen zwischendurch ist mit dem Samsung S24C650PL durchaus auch drin."